wer sagt denn , dass ich die nicht in ihrem stil gelten lasse. aber wenn man die adventures nach dem stil unterteilt, bleibt dott in seiner stilklasse die referenz. und ob man diese stilklasse nun mag ist geschmacksache, aber viele tun es.Aquarius hat geschrieben:Was soll man eigentlich mit Leuten über Adventures diskutieren, die außer LA-Spielen und zugehörigen Clones nichts anderes gelten lassen?anonym hat geschrieben: Myst ist kein Adventure, sondern ein Knobelspiel
Und laut aktueller Umfrage auf dieser Seite liegt es über der Hälfte der Besucher nicht![]()
Aquarius hat geschrieben: Das hört sich für mich doch etwas nach beleidigtem Fan an. Es wird doch hier kaum in Frage gestellt, daß DotT ein sehr gutes Adventure ist, und die Grafik für seine Zeit sehr gut war. Allerdings darf schon die Frage diskutabel sein, ob es wirklich so herausragend ist, daß es trotz aller (aus heutiger Sicht) technischer Limitierungen als Referenz dienen muß.
Mangels vergleichbaren besseren Adventure schon, also wichtig: vergleichbar in Story,Rätsel, Humor, Stil usw
Ich bin jedenfalls sehr froh, daß es inzwischen so viele gute Adventures gibt, die nicht diesen Stil kopieren.
und diese adventures haben eben so Klassikstatus wie alte filme und bücher und kommen nicht in die jahre.
beschwert sich jemand über schwarzweiss filme, warum werden aus stilistischen gründen auch heute noch einige gedreht.
beschwert sich jemand über die veraltete ausdrucksweise von goethe?
sagt jemand, dass bücher von plato und co. viel zu alt sind?
usw...