Die Serie habe doch ich schon verwurstet!
Nun ja, da ich eigentlich nur in meinen jungen Jahren ein gelgentlicher Seriengucker war, lasse ich mich überraschen. Gibt es heute noch eine gute Serie? (OT Frage am Rande)Uncoolman hat geschrieben: ↑08.08.2021, 23:57 Dass in jeder jeder Folge Unfälle passieren ist eigentlich das „Normale“ in vielen Serien. Sonst könnten sie sich nie so lange halten. Deswegen käme jede zweite Serie in Betracht. Bei Jeannie fiel es mir sofort ein, weil dort immer was schiefgeht (davon lebt die Serie ja). Unfalle im eigentlichen Sinne (also ungewollte und zufällige Unglücke) sind Markenzeichen vieler Komödien, also würde ich hier ernste Serien ausschließen.
Sogar mehrere für jeden Geschmack. Die meisten davon haben sogar einen durchgehenden roten Faden. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile kürzere Serien, die sind wenigstens zuende erzählt und hören dann auf. Es ist leider keine Seltenheit, dass Serien vor dem Ende der Geschichte abgesetzt werden - oder manchmal auch viel zu lange danach. Den Thread dazu findest du bei Interesse hier.Werner1612 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 00:10Nun ja, da ich eigentlich nur in meinen jungen Jahren ein gelgentlicher Seriengucker war, lasse ich mich überraschen. Gibt es heute noch eine gute Serie? (OT Frage am Rande)Uncoolman hat geschrieben: ↑08.08.2021, 23:57 Dass in jeder jeder Folge Unfälle passieren ist eigentlich das „Normale“ in vielen Serien. Sonst könnten sie sich nie so lange halten. Deswegen käme jede zweite Serie in Betracht. Bei Jeannie fiel es mir sofort ein, weil dort immer was schiefgeht (davon lebt die Serie ja). Unfalle im eigentlichen Sinne (also ungewollte und zufällige Unglücke) sind Markenzeichen vieler Komödien, also würde ich hier ernste Serien ausschließen.
Mir fehlt ja manchmal schon die Zeit, ne gute Doku zu sehen. Warum dann Serie heute? Wasted Time....![]()
LG Werner
Ich habe das so empfunden: in einer Polizeiserie oder bei Bergrettern gibt es in jeder Folge Unfälle, weil diese Grund für die Serie sind. In einer Komödie passieren Unfälle, um die Handlung zu generieren. Bei Polizei- und Rettungsserien sind Unfälle der Grund für die Serie, bei Komödien sind Unfälle nicht der Grund für die Serie, sondern nur Treiber. Auf den ersten Blick kommt einem das identisch vor, ist es aber nicht.
Urgs, ich muss besser aufpassen...LittleRose hat geschrieben: ↑11.08.2021, 10:57 Du stehst jedenfalls zurecht auf Platz 1 und bist wieder an der Reihe.![]()