Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Simon »

Leider nein. Der gesuchte Titel enthält zwei Tiere.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

Wie Hund und Katze (Sugar and Spice)?
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Simon »

Hm… Die Tiere bilden zusammen ein Wort. Dahinter kommt dann noch ein Wort, das die Sendung mit dem Vorgänger gemein hat.

Das mit der Entmündigung hat nichts mit der Sendung an sich zu tun, sondern mit einem relativ aktuellen Fall, die betroffene Person hat an dem US-Original mitgewirkt.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

Simon hat geschrieben: 14.07.2021, 05:44 Das mit der Entmündigung hat nichts mit der Sendung an sich zu tun, sondern mit einem relativ aktuellen Fall, die betroffene Person hat an dem US-Original mitgewirkt.
Ist vielleicht Britney Spears gemeint? :-k
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von LittleRose »

Der Tigerentenclub?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Simon »

LittleRose hat geschrieben: 14.07.2021, 08:33 Der Tigerentenclub?
Richtig!

Vorgänger Disney-Club, daher Entenhausen und eben Britney Spears.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von LittleRose »

Ohne Temüjins Anmerkung wäre ich zugegebener Maßen nicht so einfach darauf gekommen.

Realserie:
Frankensteins Monster, ein Vampir, ein Werwolf, ein Wassermann, ein Gespenst, mehrere Menschen und natürlich die Liebe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

Frankensteins Tante ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von LittleRose »

mudge hat geschrieben: 14.07.2021, 20:35 Frankensteins Tante ?
Das ging aber schnell.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

Hurra! Das habe ich sofort erkannt, denn die Serie hab ich damals geliebt.
Jahre später war mir gar nicht mehr klar, ob ich da einen langen Film oder
eine Serie gesehen hatte - und fragte rum/recherchierte. Es war "Frankensteins Tante",
und ich bekam auch das Buch geschenkt, welches ich (leider/sorry) nicht las,
da es die Atmosphäre in der (nun) Serie war, die mich so packte. Guckempfehlung, falls es das irgendwo gibt!

Neues Rätsel:

Im Land des aktuellen Europameisters (Sportart: Fußball) werden ein Junge und seine Eltern bei einem Lawinenunglück verschüttet.
Ein passender Hund entdeckt den Bub, doch wo sind die Eltern? Dazu ist es kurz vor dem Ersten Weltkrieg.
(das war damals eine Weihnachtsserie!)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

mandarino hat geschrieben: 06.07.2021, 17:12 Zum Thema "Liste" möchte ich korrigierend anmerken, dass mandarino hier bereits 3x richtig gelöst hatte (und danach jeweils ein neues Rätsel gestellt hat O:) :wink: ).
Heya mandarino,

doch nicht *ab* Seite 139 drei Mal richtig geraten? :-k
Habe doch genau geguckt.. 8-[ ?

Ranking gezählt wie getippt: "Nostalgisches Serienquiz ab 30.11.2020 – Nach 4 Jahren+ Pause (Ab Seite 139)"

Falls doch, tut es mir sehr leid - und verwundert mich :oops: Hab mir damit viel Zeit gelassen und genau geguckt.

Oder meinst Du, Du hast hier *generell* (inklusive vor Seite 139) insgesamt 3x gelöst?

beste greetz!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mandarino »

Hallo mudge,
mit meiner (übermotivierten) Wortmeldung zur Liste wollte ich natürlich keine zusätzlichen Umstände und Wirrungen bereiten, hatte auch nicht mitbekommen, dass die Liste ab einem bestimmten Datum beginnt. War meine Unachtsamkeit :oops:
Also alles gut! Bin da mit meinem (sehr liebgewonnenen) Punkt ziemlich entspannt :lol:

Ich persönlich finde Listen in der Regel gut und interessant. Hab kein Problem mit Veröffentlichungen und verspüre auch keinen zusätzlichen Druck bei meiner Entscheidung, ob ich hier mitrate oder nicht :D
Freue mich immer, wenn jemand die Mühen auf sich nimmt und solche Listen erarbeitet und betreut.


aktuell:
Mino – Ein Junge zwischen den Fronten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

[quote=mandarino post_id=771708 time=1626338648 user_id=6556

aktuell:
Mino – Ein Junge zwischen den Fronten?
[/quote]

Ah, dann ist gut.

Und: Es ist mandarino-Zeit, Mino ist korrekt :) =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mandarino »

Prima :)



Bin gespannt, wer diese TV-Serie oder besser gesagt dieses mehrteilige Fernsehabenteuer noch kennt/erkennt. Ich hoffe das geht hier auch, obwohl es eben keine echte Serie war, aber in mehreren Folgen immer montags ausgestrahlt wurde.
Es hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem wegen der schönen Schauplätze und eines tollen Soundtracks. Und wegen einer Darstellerin, die zuvor und auch danach nahezu unbekannt war, die aber ein Hauptgrund dafür war, dass ich (damals in meiner Jugend) Woche für Woche die nächste Folge/Episode herbeisehnte... :)

1.Tipp:
Das Motto vor mehreren 100 Jahren: Go East!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Höhm...knifflitsch, knifflitsch...ich eröffne mal mit Sachsens Glanz und Preußens Gloria, schon allein, um dir möglichst bald nen weiteren Tipp aus den Rippen zu leiern. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten