Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mandarino »

Zum Thema "Liste" möchte ich korrigierend anmerken, dass mandarino hier bereits 3x richtig gelöst hatte (und danach jeweils ein neues Rätsel gestellt hat O:) :wink: ).
Zuletzt geändert von mandarino am 06.07.2021, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Bratwurstschnecke: "Jaaber": Kommt, falls es nicht nicht zuviele "Abgeber" gab, das nicht in etwa auf dasselbe raus? Die "Erhebung" der Liste der "Richtigrater" muss riesig viel Zeit gefressen haben, da müsste Mudge ja quasi nochmal von vorn anfangen, ich glaube das wäre möglicherweise ein bisschen zu viel verlangt?

Nebenbei: Ich stelle auch grade eine ähnliche Liste auf, die der genannten Titel, nach dem Vorbild von Uncoolmans Liste im Film-Ratethread*. Die meisten Titel habe ich schon, kommt die Tage, wenn ich wieder "frei hab". :-D
Hätte ich's gewußt, hätte ich das mitzählen können. ](*,)

*Dann könnt ihr vorab auch mal raten, welche Serien am häufigsten genannt wurden...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

Zum Thema Liste:
Habe ja "nur" eine Liste für die richtigen Rater *nach* der ca. 4jährigen Pause und Wiederaufnahme dieses threads erstellt.
Wenn sie keine Freude, sondern Druck macht, dann kann LittleRose sie doch auch gerne wieder löschen ?!
Ich fände es nicht schlimm, es würde mich nicht ärgern.
Gerne so, wie ihr euch damit *wohl* fühlt. Hätte vielleicht auch vorher fragen sollen, ob ein ranking für alle ok wäre.
Es sollte auch nicht in Arbeit für LittleRose ausarten - so weit hatte ich da gar nicht gedacht.
Mich interessierte ein Stand, den ich hier in der Sommerzeit einmal anzuzeigen für eine gute Idee hielt.

Ich bin *nicht* böse, wenn die Zählungen wieder aufhören (sollen) :!: :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von LittleRose »

Dann will ich jetzt mal die allgemeine Stimmung hier einfangen, ehe ich agiere. Arbeit macht diese Liste übrigens nicht wirklich. Also:

Wer möchte, dass ich die Liste wieder rausnehme?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mir persönlich ist echt wurscht. Das mit der "anderen Liste" war nur so ne Idee. Obendrein kriege ich hier in der letzten Zeit kaum was geschossen und hätte eh nix groß mitzukamellen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

LittleRose, wenn es Dir nichts ausmacht, die Liste zu pflegen, ich hab nicht wirklich was gegen diese. Andere mögen sie wahrscheinlich sogar gern. Ich wollte ausdrücken, dass es mir beim Mitspielen nicht um einen Listenplatz geht. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mudge »

*Enthaltsamkeit* (eben: Enthaltung)

Edith raunt: Nix da.

Ich stimme für: Nicht weiterführen,

Das ranking umfasst eben nicht *alle* Teilnehmer, sondern nur bis nach der Wiederaufnahme des threads,
Das ist unfair denen gegenüber, die vielleicht noch wiederkommen mögen.

Es war nicht durchdacht, und ich bitte hiermit um Verzeihung für die Idee.
Die Welt ist besser dran *ohne* rankings. Auch dieser thread. Es war nicht durchdacht.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

Bild
Hexenjohanna hat geschrieben: 06.07.2021, 16:27 Drei Satzzeichen spielen im Titel eine Rolle,
die Hauptdarstellerin ist schon namentlich schwer auf Draht.
(Aktuelles Rätsel)
Jeder denkt da ja an die 3 Fragezeichen bzw. Die 3 Ausrufezeichen, aber da gibt's ja keine Fernsehserien von.

Vielleicht Punkt, Punkt, Komma, Strich, eine Mal-Serie Anfang der 70er?!
(mit Hauptdarstellerin Frank Elstner) :wink:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mudge hat geschrieben: 06.07.2021, 20:57 Es war nicht durchdacht, und ich bitte hiermit um Verzeihung für die Idee.
Kein Grund, dir Asche auf 's Haupt zu streuen, liebster mudge. Hier und da ist so ein kleiner Wettbewerb doch durchaus ein attraktiver und ulkiger Anreiz. Guck mal, wie wir uns z.B. beim CATAK immer um den Schnellrater "kloppen". :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Joey »

mudge hat geschrieben: 06.07.2021, 20:57 Ich stimme für: Nicht weiterführen,

Ich finde solche Listen gut. Auch wenn ich in diese wohl nicht mal drinstehe? Habe nicht nachgesehen. :lol:
Aber ich wäre dafür, sie beizubehalten.

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.07.2021, 17:27 Nebenbei: Ich stelle auch grade eine ähnliche Liste auf, die der genannten Titel, nach dem Vorbild von Uncoolmans Liste im Film-Ratethread*. Die meisten Titel habe ich schon, kommt die Tage, wenn ich wieder "frei hab". :-D
Hätte ich's gewußt, hätte ich das mitzählen können. ](*,)

Ich habe hier eine Liste ab dem 25.12.2020. Weiß nicht, ob die dir noch weiterhelfen könnte? Aber falls ja, schreib ne PM, dann schicke ich sie dir. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Temüjin hat geschrieben: 06.07.2021, 22:53 Jeder denkt da ja an die 3 Fragezeichen bzw. Die 3 Ausrufezeichen, aber da gibt's ja keine Fernsehserien von.
ielleicht Punkt, Punkt, Komma, Strich, eine Mal-Serie Anfang der 70er?!
(mit Hauptdarstellerin Frank Elstner) :wink:
Die sind es nicht, aber der letzte Versuch fängt verheißungsvoll an... :wink:

@Joey, liebsten Dank, ich schaue mir das heute Abend mal an und gebe Bescheid. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von mandarino »

"Es war einmal ..."
?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe zwar mal auf die Liste auf Seite 1 geschaut, aber eigentlich sind mir die Plätze relativ egal. Es ist klar, dass diejenigen, welche beim Filmeraten gut abschneiden, auch hier punkten. Es wäre schöner, wenn einfach mehr teilnehmen, dann verteilten sich die Plätze sowieso. Leider habe ich nur eine Handvoll Serien gesehen, bin also bei 98% der Serien hier aufgeschmissen.
"Punkt, Punkt, Komma, Strich" habe ich irgendwo noch als Buch rumfliegen. Beim neuen Rätsel fällt mir aber auch nichts ein (s.o.). "Auf Draht" könnte vielleicht eine Seiltänzerin sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von JoeX »

Die Drei!!! ?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Hexenjohanna »

Alles sehr gute Vorschläge, aber noch nichts dabei. Tipp: Was macht man so aus Draht? Die Antwort zusammen mit den Pünktchen vielleicht mal nachblättern, die Serie ist aus den Mitt-Achzigern.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten