Sarah Kuttner

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Findet ihr Sarah Kuttner gut oder scheiße, oder so mittel?

Umfrage endete am 30.11.2004, 13:54

Gut
8
36%
Scheiße
6
27%
Geht so
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

So, habe eben gerade meine erste Kuttner-Show gesehen. Sie hat die Absetzung ihrer Sendung zuallererst dementiert. Pocher war als Gast da und hat "sein" tolles Spiel vorgestellt, was mal eben von ihr niedergemacht und auf den Boden geworfen wurde. Das war aber auch schon der einzige Höhepunkt der Sendung. Was ich von ihr halten soll, weiß ich nicht so recht. Sie mag ja Potential haben, zumindest im Vergleich zu anderen Fernsehmoderatorinnen.
Hexenjohanna hat geschrieben:Nieder mit Phantasie-killenden Videos!
Naja, es gibt auch gute Videos. Wo die Musik schrottig ist, ist das Video meistens nicht besser, aber zuweilen taucht das eine oder andere Schmankerl auf. Und meine Fantasie haben sie noch nicht gekillt, genauso wenig wie gute Filme oder gute Spiele. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Mic hat geschrieben:Und meine Fantasie haben sie noch nicht gekillt, genauso wenig wie gute Filme oder gute Spiele. ;)
Der Vergleich hinkt aber ziemlich ;)
Filme und Spiele sind schließlich auch visuelle Medien, während Musik in erster Linie für´s Ohr ist.
Und die Bilder dazu entstehen beim Lauschen dann automatisch im Kopf, was bei Musikvideos nicht der Fall ist, da man alles vorgekaut bekommt.
Wenn es sich nur auf die Vorstellungskraft während des akuten Clip-Schauens auswirken würde, fänd ichs auch nicht so tragisch, aber bei mir zum Beispiel hab ich festgestellt (und auch von anderen Leuten schon bestätigt bekommen), dass man nach mehrmaligem Schauen eines Musikclips dann auch beim Hören ohne Clip automatisch die entsprechenden Bilder des Clips im Kopf hat... Das ist wohl auch völlig normal, von wegen Assozation
Klang <-> Bild, aber es zerstört eben wirklich die Vorstellungskraft in gewissem Sinne.

Ich zumindest will mich beim Hören eines guten Stücks nicht anstrengen müssen, mir meine eigenen Bilder dazu auszumalen, weil ich schon vorgefertigte Bilder im Kopf rumschwirren hab ;)

Von daher hab ich auch schon vor Jahren aufgehört, Musiksender zu schauen... Was aber auch keine große Umstellung war, da sich mein Musikgeschmack nur in den seltensten Fällen mit dem MTVIVA Mainstream deckt.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Och, so sehr hinkt mein Vergleich auch nicht. Im Gegensatz zu Filmen sind Bücher viel anregender, was die Fantasie des jeweiligen Konsumenten angeht.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ihr ein wenig übertreibt. Man gewinnt ja den Eindruck, dass Videoclips geradezu dämonisiert werden. Wenn ich ein gutes Lied höre, habe ich keine Bilder vorm geistigen Auge. Die bekomme ich wenn ich das Lied mit einer Situation in meinem Leben verbinde, in der ich das Lied gerade gehört habe. Bei manchen Liedern kann das Video diesen Eindruck zerstören, bei manchen Liedern erreicht es eher das Gegenteil.
Kleines Beispiel: Nachdem ich das Video zu Rammsteins Stripped gesehen habe, gefiel mir das Lied besser als vorher. Would I Lie To You". Das verband ich mit einem Techtelmechtel, was ich zu der Zeit hatte. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Video sah. Ab dann verband ich das Lied mit zwei absolut scheiße aussehenden Typen, die keine Eier haben. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Es liegt für mich wahrscheinlich daran, daß ich Fernsehen in der heutigen Form generell nervig finde. In Zeiten des Privatfernsehen, bei dem die Werbung das eigentliche Programm und der Rest drumherum die Werbung für die Werbung ist, kann ich darauf sehr gut verzichten. Und dann will ich nicht ausgerechnet beim Musikhören auch noch mit flackernden Bildern vollgepumpt werden.

Abgesehen davon höre ich aber auch kaum Radio, weil da meistens sowieso nicht das läuft was ich hören will und das Geplapper zwischendurch brauche ich auch nicht.
Zuletzt geändert von neon am 26.11.2004, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Mic hat geschrieben:Bei Viva oder MTV läuft am späten Abend WOM. Da kommt häufig recht gute Musik.
nichts für mich. jedesmal wenn ich da reinzappe läuft irgendein weichspül goth rock/metal zeug.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

max_power hat geschrieben:Hm, ich denke, wenn ich mal wieder Lust auf Musikfernsehen habe, werde ich wohl Tracks auf arte einschalten.
die sendung ist meist auch nicht übel, aber kein reines musikmagazin. auf arte fand ich vorallem die live konzerte mit ray cokes als moderator spitze.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

unwichtig hat geschrieben:nichts für mich. jedesmal wenn ich da reinzappe läuft irgendein weichspül goth rock/metal zeug.
Witzig, habe ich z.B. noch nie da gesehen. Ich kann wohl besser zappen wie du. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Mic hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:nichts für mich. jedesmal wenn ich da reinzappe läuft irgendein weichspül goth rock/metal zeug.
Witzig, habe ich z.B. noch nie da gesehen. Ich kann wohl besser zappen wie du. ;)
echt jedesmal! :D
ich kenn die playlist schon auswendig; l'ame immortelle, nightwish dann elis...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

neon hat geschrieben:Es liegt für mich wahrscheinlich daran, daß ich Fernsehen in der heutigen Form generell nervig finde. In Zeiten des Privatfernsehen, bei dem die Werbung das eigentliche Programm und der Rest drumherum die Werbung für die Werbung ist, kann ich darauf sehr gut verzichten. Und dann will ich nicht ausgerechnet beim Musikhören auch noch mit flackernden Bildern vollgepumpt werden.

Abgesehen davon höre ich aber auch kaum Radio, weil da meistens sowieso nicht das läuft was ich hören will und das Geplapper zwischendurch brauche ich auch nicht.
aber du kenntst die "lange harte nacht" :lol: auf hr3 ???
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Heute war ein wirklich fantastischer Tag die die Freunde des Musikfernsehens! ARD und ZDF haben quasi ein Zeichen gegen das Verkommen der herkömmlichen Musiksendern zu Grabbelkisten gesetzt! Das ZDF brachte 50 Jahre Rock – Thomas Gottschalk präsentierte mit fetten, aus den USA mitgebrachten Hip-Hopper- / Rapper-Posen die allerfeinste Auswahl aus den allerbesten Kuschelrock-Alben. Die volksmusikgeübten Kamera- und Schnitttechniker des ZDF gaben sich alle Mühe, der vom Hocker rockenden Musik perfekt mit überhektischen Schnitten und Schwenks den typischen Touch von Musikvideos zu verpassen, denn Rock gleich modern = schnell. ;)
Die ARD erfreute uns – und mich ganz persönlich – mit einem unfassbar genialen Auftritt, des Meisters aller Meister der deutschen Musik. Falls DasJan es nicht gesehen hat, wird er mich beneiden, dass ich das sehen durfte: David Hasselhoff hat komplett auf deutsch „Stille Nacht, heilige Nacht“ zum Besten gegeben – ich hatte Tränen in den Augen, so schön war es!
Einfach toll und ein dickes Dankeschön, für den Auftritt von Mr. Michael Knight sogar ein wenig ernst gemeint. :D
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

mist, verpasst. dabei wär das bestimmt lustiger trash gewesen :(
wie war den gottschalk selbst drauf? genauso amateurhaft und unvorbereitet, wie bei der ersten "50 jahre rock" sendung? kommt eine wiederholung?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

unwichtig hat geschrieben:mist, verpasst. dabei wär das bestimmt lustiger trash gewesen :(
wie war den gottschalk selbst drauf? genauso amateurhaft und unvorbereitet, wie bei der ersten "50 jahre rock" sendung? kommt eine wiederholung?
Hm, da fragst du mich was… Hatte den ganzen Abend zu tun und erst die Zeit gesehen, die er überzogen hat. Ob er unvorbereitet war, kann ich nicht sagen, er hat wie immer ziemlich viel Blech gelabert. Seine normalen, ausschweifenden Gesten, bereichert durch diese komischen Gangster-Gesten (man hätte dazu mitsynchronisieren können: „Yo man, was geht? Check den Scheiß aus Motherfucker!“ :lol: ) wirkten jedenfalls sehr lustig. Ich habe auch immer nur hin- und hergeschaltet. Die Lieder, die kamen, würde ich persönlich auch kaum als Rock bezeichnen, aber beim ZDF geht wohl alles als Rock durch, wo eine E-Gitarre oder ein Schlagzeug zu hören ist. ;)
Ob es eine Wiederholung gibt, kann ich nicht sagen.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

unwichtig hat geschrieben:mist, verpasst. dabei wär das bestimmt lustiger trash gewesen :(
wie war den gottschalk selbst drauf? genauso amateurhaft und unvorbereitet, wie bei der ersten "50 jahre rock" sendung? kommt eine wiederholung?

er konnte ja nix falsch machen, hat artig vom prompter abgelesen 8) ,und dann auf seine typische weise die songs angesagt :lol: ,ok mittlerweile nervts.....die songauswahl war naja ok sie war beschissen, ich schätze einfach die kacke wollte sich keiner geben, deswegen ham prolly alle geilen acts abgesagt....und die guten die da waren ham das falsche lied gespielt....das war echt goar nix......grottig......und das publikum :shock: :lol: .....da is ja im musikantenstadl mehr los.... :twisted:
Antworten