33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Möwe »

Ja, so ging es mir auch. Passt nicht zur ansonsten so guten Beziehung der beiden.
Mache mich morgen auf zu den Wölfen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Cohen hat geschrieben: 15.01.2021, 23:10 So, ich habe heute den zweiten Abschnitt durchgespielt (bin ganz knapp vor der 20-Uhr-Frist fertig geworden) und habe jetzt auch meinen ersten Parasiten im Inventar.
Kann es sein, dass du uns ein ganzes Stück enteilt bist und eine noch bevorstehende Wächterbegegnung bereits hinter dir hast?
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Teledahner »

Bin auch schon mit dem dritten Abschnitt durch, heute ging das recht zügig in eineinhalb Stunden. Die meiste Zeit über ergaben sich auch keine sonderlichen Überraschungen, sondern ich konnte einfach diverse lose Fäden verfolgen. Vor dem Abbiegen in die falsche Richtung, wie Esmeralda und mudge es berichtet haben, konnte ich meine Neugier wohl gerade noch rechtzeitig im Zaum halten - es klingt ja, als käme man da schnell nicht mehr zurück ...

Ganz interessant fand ich die nordische Namensgebung, die wir kennenlernen:
"Olaf" als Mädchenname? Oder wenn eigentlich der Vater gemeint ist, müsste es dann nicht "Olafdottir" heißen?

Nachdem hier so oft von Purpurtentakel die Rede war, sehe ich den jetzt irgendwie auch überall:

Bild

Und in der Höhle des Wassergeists ist mir im Hintergrund ein anderer, freundlicher schauender, Geselle aufgefallen (kennt man den von irgendwoher?):

Bild

Gerade als ich dachte: "Och, Abschnitt schon zu Ende?", ergab sich dann doch noch eine sehr überraschende Wendung, die mir zum Schluss fast die Tränen in die Augen getrieben hat ...
Tentakel.PNG
Geselle.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Ich sträube mich noch, die Tentakelepisode weiter zu spielen, weil mir damals nichts einfiel und mir jetzt auch nichts einfallen würde... Allerdings bin ich gerade auch nicht sehr konzentriert. Schade, dass es eine „Sackgasse“ in dem Sinne ist, dass man nicht wahlweise eine andere Mission probieren kann. Man steckt fest und muss da jetzt durch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Hach das war wieder schön. Eine Ahnung von mir hat sich so halb bestätigt, und die Entwicklung war dann aber doch ganz anders als erwartet. Faszinierend, von solchen Motiven habe ich als Kind mal geträumt!

Die Entwicklung der Rätsel gefällt mir nach wie vor gut, sympathisch und nachvollziehbar. Beim Bären konnte ich mich gerade noch zügeln. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Teledahner hat geschrieben: 15.01.2021, 23:54 Gerade als ich dachte: "Och, Abschnitt schon zu Ende?", ergab sich dann doch noch eine sehr überraschende Wendung, die mir zum Schluss fast die Tränen in die Augen getrieben hat ...
Ging mir ganz ähnlich.

Für besonders aufmerksame Forschernaturen war diese "Wendung" zudem eine schöne Belohnung und beantwortete eine drängende Frage (von vielen). Wer das entsprechende Detail zuvor übersehen hatte, wurde dennoch abgeholt und mitgenommen.

Ich finde, dass das Spiel mit der ersten Wächterbegegnung (Wolf oder Bär) eine ganze Schippe drauflegt, ohne seinen etablierten Charakter urplötzlich zu verleugnen. Ein paar Dinge, die ich zuvor eher assoziativ in Relation gesetzt hatte, begannen nun spürbar ineinanderzugreifen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Minerva »

Guten Morgen miteinander,

wir haben spontan beschlossen, unser Computerzimmer nochmal umzugestalten und damit auch bereits angefangen, hier wird gewohnt, aber auch gearbeitet, daher hatte das jetzt Priorität. Die guten Ideen gleich umzusetzen, hat Spaß gemacht, ist aber noch genug Elan für andere Dinge übrig \:D/

Möchte den Playthrough natürlich nicht aufgeben, wir kommen schließlich dank Planung und Engagement beim Räumen gut voran und ich hoffe, dass es dann beim Rätseln ebenso hinhaut, damit ich flott wieder aufholen kann. Bin im vorherigen Abschnitt unterwegs, wie weit, kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber wenn es hakt und ich zu sehr hinterherhinke, weiß ich ja, dass ich mich vertrauensvoll an diese illustre Runde wenden kann :D
Loma hat geschrieben: 11.01.2021, 20:14
Minerva hat geschrieben: 11.01.2021, 09:24 Konnte den ersten Abschnitt nun auch beenden, da ich den Durchgang gefunden habe, der mir bisher schlichtweg nicht aufgefallen war.
Ahaha. Das kommt mir bekannt vor. :)
Dann war ich ja in bester Gesellschaft :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Minerva hat geschrieben: 16.01.2021, 08:10 Möchte den Playthrough natürlich nicht aufgeben, wir kommen schließlich dank Planung und Engagement beim Räumen gut voran und ich hoffe, dass es dann beim Rätseln ebenso hinhaut, damit ich flott wieder aufholen kann. Bin im vorherigen Abschnitt unterwegs, wie weit, kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber wenn es hakt und ich zu sehr hinterherhinke, weiß ich ja, dass ich mich vertrauensvoll an diese illustre Runde wenden kann :D
Ich wünsche euch für die Zimmergestaltung viele kreative Einfälle und gutes Vorankommen! Wenn du zwischendurch Zeit und Muße für "Röki" findest, sind deine Gedanken zum Spiel hier natürlich immer herzlich willkommen, auch wenn sie sich vielleicht auf bereits von der Mehrheit absolvierte Passagen beziehen mögen.

Gilt natürlich auch für andere Teilnehmer*innen, denen mal was dazwischen kommt. Das Leben spielt schließlich immer mit.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Teledahner »

Bei Winterwandern heute bin ich im Wald übrigens auch dem Baum der Sehenden ... äh, seinem Freund Stein der Sehenden begegnet (oder ist das ein versteinerter Troll ...?):

Bild

Leider hat sich kein Portal aufgetan. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Teledahner hat geschrieben: 16.01.2021, 17:01 Bei Winterwandern heute bin ich im Wald übrigens auch dem Baum der Sehenden ... äh, seinem Freund Stein der Sehenden begegnet (oder ist das ein versteinerter Troll ...?):
Klasse!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Awwww schön. Sieht für mich eher nach Überresten eines versteinerten Trolls aus. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Hehe, sehr gut.
Ist vielleicht eine Erscheinung Odins höchstpersönlich, weil nur ein Auge da ist. :)

Ich habe meine weiteren Pflichten nun wohl auch erfüllt und die Parasitentherapiesitzung absolviert.
Diese Wächter scheinen ja buchstäblich vor sich hin zu schimmeln.

Bei der angewandten Haarfärbetaktik möcht' ich übrigens nicht neben sein, wenn die Mutzi das erste Mal im Regen spaziert...
(Gegensätzlicherweise kann man Asche ja angeblich dazu benutzen, um hartnäckige Haarfarbe von der Haut zu entfernen...)

Ich glaube, fürs weitere Sinnieren setz' ich mich nun zu Fossegrim in die Wanne, nur falls mich jemand sucht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 16.01.2021, 01:38 Ich finde, dass das Spiel mit der ersten Wächterbegegnung (Wolf oder Bär) eine ganze Schippe drauflegt, ohne seinen etablierten Charakter urplötzlich zu verleugnen. Ein paar Dinge, die ich zuvor eher assoziativ in Relation gesetzt hatte, begannen nun spürbar ineinanderzugreifen.
Yep - ganz meine Meinung! Am Anfang hatte ich noch so ein bisschen das Gefühl " Wo wollen die mit der Geschichte hin?" Aber es entwickelt sich prächtig =D>
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Teledahner hat geschrieben: 15.01.2021, 23:54 Nachdem hier so oft von Purpurtentakel die Rede war, sehe ich den jetzt irgendwie auch überall[...]
Ich erhöhe um einen weiteren Cameo-Auftritt:

Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Der will doch nur Haferbrei.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten