Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 08.01.2021, 22:00
Hexenjohanna hat geschrieben: 08.01.2021, 01:28 Mein Auto hatte heute kühlerbedingt "Erfrierungserscheinungen"
Wie muss man sich das vorstellen? Kühlmittel ausgelaufen oder was meinst Du?
Die Kühler-Kontrollleuchte zeigte auf der Fahrt Untertemperatur an. Ich bin dann spät noch mal los, um neue Kühlerflüssigkeit teuer an der Tanke zu besorgen, weil ich Bammel hatte, dass es über Nacht noch kälter werden könnte. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Ich hatte Mitte Dezember nen Arzttermin und Medikamente verschrieben gekriegt.
Jetzt wollte ich mal kurz mit dem Arzt telefonisch sprechen weil ich unsicher war.

Das geht nicht, weil ich muss hin un die Krankenkassenkarte vorlegen. Echt super, und das noch mit Corona wo man ja wenns nötig ist zum Arzt soll.
Die Sprechstundenhilfe meinte noch das dann nach der normalen Arbeitszeit ja auch kein Arzt mehr erreichbar ist. WOllte erst sagen das ich da andere Ärzte kenne wo es geht. Aber letztendlich will ich ja was von denen...........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Die Notepad App auf meinem Handy hat meine Buchnotizen geloescht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Es ist echt ärgerlich wenn von einen Manga nicht mehr alle Bände produziert werden und man Einzelbände dann echt teuer aufkaufen darf :(
Verstehe nicht was das soll das Verläger aufhören Bände zu produzieren.. da interessieren auch keine Ausreden wie Ausgaben etc.
Selbst für nen Uralt Anime wie Sailormoon gab es nun eine Neu Auflage der Mangas mit neuen Cover, neuen Aussehen des Mangas!
Vermutlich weil nun der Anime eine Neuauflage bekam, aber dennoch, wenn da dafür das Geld da ist, hätten Verläger auch sicher genug Geld um andere alte Mangaserien erneut zu produzieren-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das ist auch bei anderen Comics so. Von "Sillage" gibt es einige Nummern nur gebraucht zu Wucherpreisen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 09.01.2021, 16:57 Das ist auch bei anderen Comics so. Von "Sillage" gibt es einige Nummern nur gebraucht zu Wucherpreisen...
Kenne den Comic Sillage nicht, aber das das sehr ärgerlich und frustrierend ist kann ich mir vorstellen und gerecht ist es auch kein Stück.
Rarität rechtfertigt wirklich nicht jeden Wucherpreis.
Bin froh das ich zumindest Oh my Godess bald alle Ende endlich haben werde*-* Die letzten Bände sind dann gemixt mit Englischen und Deutschen Werken aber das macht mir nichts.
Da ich ohnehin Englisch, fast so gut wie Deutsch kann, gibt es dann keine Fremdsprachenblockade für mich, und der Manga ist dann endlich vollständig meins :)
Werde nie verstehen wie Leute bloß Mangas je wieder verkaufen können, man hat immer wieder eine Freude daran sie erneut zu lesen, und zudem muss man bedenken das sie irgendwann nicht mehr produziert werden was es dann umso schwerer macht sie auf zu kaufen.
Sprich mir ehrlich gesagt egal wie wertvoll mal meine Mangasammlung wird, an Raritäts Wert, ich hänge zu sehr an meinen Mangas anstatt das ich mich je von ihnen wieder trennen möchte. :) :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

"Sillage" handelt von einer jungen Heldin, die als einziger Mensch in einer Raumschiffkolonie Abenteuer auf fremden Planeten und mit urigen Aliens erlebt. Als französischer Comic enthält er viel hintergründigen Humor und natürlich taffe Figuren, reichlich virtuelle Welten und noch mehr Aktion. Navis, die Heldin, bleibt natürlich immer jung und immer sexy, was zu Zensur in amerikanischen Ausgaben geführt hat. Sie hat was von Lara Croft.

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Ja die leichte Ähnlichkeit mit Lara Croft ist da, aber vom Aussehen her, hat sie mich an das hier erinnert:
Sehr guter Manga, tolle Geschichte, aber auch schon relativ vergriffen:
3x3 Augen. Es gibt bis dato 40 Bände.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Seit man sich durch 28490599045 Cookie-Bestätigungen durchkämpfen muss, habe ich keine große Lust mehr, neue Seiten aufzurufen. Hinter den Ausklappmenüs verstecken sich eine Milliarde von dubiosen Krakenfirmen, die irgendwas von mir wollen - und die oft genug vorsorglich aktiviert sind. Da kann ich Martenstein gut verstehen: das Internet erzieht aus Frust zum "Ja-Sager"...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 28.01.2021, 13:43 Seit man sich durch 28490599045 Cookie-Bestätigungen durchkämpfen muss, habe ich keine große Lust mehr, neue Seiten aufzurufen. Hinter den Ausklappmenüs verstecken sich eine Milliarde von dubiosen Krakenfirmen, die irgendwas von mir wollen - und die oft genug vorsorglich aktiviert sind. Da kann ich Martenstein gut verstehen: das Internet erzieht aus Frust zum "Ja-Sager"...
Oder zum Google-Nutzer? Ach, aus meiner bescheidenen Kenne heraus bleibt es Pest- oder Cholera.
https://ceonaires.com/metered-paywalls-umgehen/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Uncoolman hat geschrieben: 28.01.2021, 13:43 Seit man sich durch 28490599045 Cookie-Bestätigungen durchkämpfen muss, habe ich keine große Lust mehr, neue Seiten aufzurufen. Hinter den Ausklappmenüs verstecken sich eine Milliarde von dubiosen Krakenfirmen, die irgendwas von mir wollen - und die oft genug vorsorglich aktiviert sind. Da kann ich Martenstein gut verstehen: das Internet erzieht aus Frust zum "Ja-Sager"...
Du brauchst dazu nur https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich muss über mich selbst meckern, aber ich habe den Hessischen Verfassungsschutz auf einen Youtube-Kanal aufmerksam gemacht. Ich kommt mir vor wie en Blockwart, aber wenn jemand Impfzentren mit KZs vergleicht, dieser jemand noch Beifall erntet und der Kanalbetreiber das so stehen lässt, geht mir das deutlich zu weit. Ich habe immer gerne die Videos gesehen, aber nachdem ich die Kommentare darunter gelesen habe, ist mir die Lust vergangen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade mal nachgegoogelt. Ostern ist dieses Jahr anscheinend am 4. April.
Warum haben mich heute, Ende Januar, beim Einkaufen jede Menge Schoko-Osterhasen dümmlich angeglotzt? ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 29.01.2021, 21:31 Ich habe gerade mal nachgegoogelt. Ostern ist dieses Jahr anscheinend am 4. April.
Warum haben mich heute, Ende Januar, beim Einkaufen jede Menge Schoko-Osterhasen dümmlich angeglotzt? ](*,)
Wieso, die halten doch bis mindestens 2031. :wink:
Ach nee, diese Osterhasen ja nicht, die wurden ja gerade aus den Weihnachtsmännern umgeschmolzen... die müssen jetzt eben schnell weg. :mrgreen:

Andersrum herrscht in meiner Gegend momentan bei Oldie und Ladl quasi scheinbar Notstand:
Kann es sein, dass es etwas mit der Inventur oder mit coronabedingter Liefer- und/oder Bestell-Logistik zu tun hat, aber man findet Unmassen alter Ware, aber sonst sind die Grabbeltische ziemlich leer...?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben: 29.01.2021, 21:31 Ich habe gerade mal nachgegoogelt. Ostern ist dieses Jahr anscheinend am 4. April.
Warum haben mich heute, Ende Januar, beim Einkaufen jede Menge Schoko-Osterhasen dümmlich angeglotzt? ](*,)
Wahrscheinlich, weil letztes Jahr bei 38 Grad Celsius Ende September schon Spekulatius auf dich gewartet hatten. :twisted:
Ein bisschen Höflichkeits-Abstand muss schließlich sein. :mrgreen:
Antworten