Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Stürmung des Kongressgebäudes durch Trump-Anhänger. Eben auf Tagesschau24 sehen müssen, wie dieser Mann wirklich bis zum Äußersten geht, um am Ruder zu bleiben. Rumfackeln im Sturm, auf seine Weise. Ich glaube aber trotzdem, dass die Mehrheit der Amerikaner sich davon distanzieren wird und mancher Anhänger nun erst Trumps Fackel-Potential erkennt (und jetzt vielleicht sogar bedauert, was er/sie den mal gewählt hat).

Angeblich werden ja schlechte Verlierer in Amerika nicht gern gesehen, sagt zumindest unsere Presse.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Fast wie in D nur eben weniger Kindergarten.

Aber ernst. Die kamen auch sehr einfach da rein. Also ob Trump zur Polizei gesagt hätte sie solle nicht da sein...


Ich sag nur (nochmal) Baba Wanga. Beängstigend. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Irgendwie habe ich es ja kommen sehen. Ich hoffe trotzdem, dass diese Vollidioten zur Raison gebracht werden. Irgendwie.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Den muss man echt wie in dem Video da rausholen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Unglaublich.
Und unglaublich erschreckend.

Ich las nun eben das sich Pence gegen Trump stellt.
Weiterdenkend: Vielleicht für eine bessere Ausgangsposition bei der nächsten Wahl.
Pence halte ich für ebenso vertrauenswürdig wie hier den Merz.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Na, da bin ich aber doch sehr dankbar, dass da nicht 20 Polizisten die Waffen gegen aberhunderte dümmliche Treppensteiger gezückt haben. Bemerkenswert geradezu. Vielleicht hatten auch einfach zuviele Polizisten gerade zufällig Knieprobleme... 8)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 06.01.2021, 22:33 Na, da bin ich aber doch sehr dankbar, dass da nicht 20 Polizisten die Waffen gegen aberhunderte dümmliche Treppensteiger gezückt haben. Bemerkenswert geradezu. Vielleicht hatten auch einfach zuviele Polizisten gerade zufällig Knieprobleme... 8)
Ist mir auch aufgefallen, dieser "angenehme Pazifismus vor der Kamera". Da kommt was positiv 'rüber, das wünschenswert wäre, wenn es allgemein für etwas stehen würde. Ich hoffte, das es künftig Schule machen könnte.

Jedoch, ergänzend:
https://www.tagesschau.de/ausland/poliz ... g-101.html
https://www.heise.de/tp/features/Proble ... 89914.html

Ich war ein einziges Mal in den USA und mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass sich dort P-Officer nur allzu gern den Dienstfrust bei geringsten Verfehlungen abreagieren. Vor allem, weil sie selbst unterprivilegiert sind.

Aber ich will nicht vom aktuellen Thema wegführen. Scheinbar beruhigt sich die Lage im Moment.

Vielleicht war die Aufregung auch so etwas wie ein aufgeregtes "Bestattungsritual" bestimmter Hoffnungen (?)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.01.2021, 23:09 Ich war ein einziges Mal in den USA und mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass sich dort P-Officer nur allzu gern den Dienstfrust bei geringsten Verfehlungen abreagieren.
Oh ja... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Da der Oberbefehlshaber immer noch der amtierende Präsident ist,
verstehe ich auch die Pressemeldung, dass vor einiger Zeit (gemäß Nena) 10 Kriegsminister sogar.. zurück getreten sind?!
Sich zumindest von der Trump-Führung distanziert haben. Ich wundere mich nur noch. Das ist so bizarr.

Wer weiß was kommen wird. Mein Mitgefühl haben die Menschen, die eigentlich in den Staaten arbeiten,
und in 2020 lieber erstmal nach Hause gegangen sind. Wäre ich an ihrer Stelle: Ich würde noch zu Hause bleiben.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 06.01.2021, 22:19 Also ob Trump zur Polizei gesagt hätte sie solle nicht da sein...
Oder dem Militär oder Secret Service?

Den Militär Chef hat er ja schon vor Wochen geschmissen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Win 10 ist einfach unnötig, und Respektlosigkeiten und keine Manieren konnte ich noch nie leiden.
So genug gemeckert, hoffen wir das 2021 ein besseres Jahr wird, als 2020.
Denke die Belastungsprobe das wir weiter Lockdown für Lockdwon ausharren müssen, ist für alle belastend genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Gruseliger Tag:
Im Job lief vieles schief, weil man sich systembedingt umstellen musste und die Kunden teils wütend waren. Die liebe Familie hat nun fast (bis auf die "Ausländer") komplett Corona, was eindeutig vermeidbar gewesen wäre, weil es wegen Weihnachten und imho auch aus Leichtsinn geschah. Glücklicherweise geht es aber allen halbwegs. Mein Auto hatte heute kühlerbedingt "Erfrierungserscheinungen", die ich mir eigentlich nicht erklären kann (checke sowas öfter). Infolge dessen war erst vor ca. drei Stunden wirklich Feierabend, toll. :evil:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Wie sieht es denn aus, wenn jemand teilweise Corona hat? :-k :P
Ich frage mich auch immer wie jemand teilweise schwer verletzt sein kann
Hexenjohanna hat geschrieben: 08.01.2021, 01:28 Mein Auto hatte heute kühlerbedingt "Erfrierungserscheinungen"
Wie muss man sich das vorstellen? Kühlmittel ausgelaufen oder was meinst Du?



Eigetnlich schade. Seit langem mal wieder früh im Jahr ausreichend viel Schnee und Lifte dürfen nicht öffnen und es darf nicht gespurt werden. Auch Biathlon in Oberhof ohne Zuschauer anschauen macht weniger spaß (na gut, die Leistungen der deutschen Athleten tun ihr übriges)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

MarTenG hat geschrieben: 08.01.2021, 22:00 Wie sieht es denn aus, wenn jemand teilweise Corona hat?
Vielleicht ist nur ein Lungenflügel betroffen? *schwarzer Humor Ende*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten