Tag 18: Territoriale Ansprüche

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Einzelkämpfer »

Teledahner hat geschrieben: 18.12.2020, 22:25 Nein, weil ... öh, erzähl ich Dir später. :wink:
Wenn sie es raushat, wird sie dich verstehen. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von sun J »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 18.12.2020, 22:44
Teledahner hat geschrieben: 18.12.2020, 22:25 Nein, weil ... öh, erzähl ich Dir später. :wink:
Wenn sie es raushat, wird sie dich verstehen. :wink:
Ich habe auf jeden Fall eine Idee, warum Teledahner diese Idee hat :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 18.12.2020, 22:18 @Teledahner: Wegen meiner Neigung zu Schachtelsätzen, die zwar viele Dinge in einem Satz unterbringen aber beim Rätsel durchaus widerspenstig sein können, wenn man sie nicht mindestens dreimal liest? :P

Der (C)ATAK: Das ewige Gegeneinander von streng rationalen, logisch denkenden Weibsbildern und sprachlich gewandten, enpathischen Mannsbildern. :^o #-o Hier werden gesellschaftliche Realitäten, Klischees und Rollenbilder noch aufs Perverseste verdreht. :-s \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Anke »

Nur für dich, Schnurzelchen.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 18.12.2020, 22:44
Teledahner hat geschrieben: 18.12.2020, 22:25 Nein, weil ... öh, erzähl ich Dir später. :wink:
Wenn sie es raushat, wird sie dich verstehen. :wink:
Vermutlich bin ich nicht den angedachten Weg gegangen. Ich kann also nur vermuten, worauf ihr anspielt. Aber vorsichtshalber:

:P
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 18.12.2020, 23:18Aber vorsichtshalber:

:P
Die letzte Zuflucht der wahrhaft Ahnungslosen :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Anke »

Ich würde es schon "educated guess" nennen. Aber da ich meinen Zweiwohnsitz im Tal der Ahnungslosen aufgeschlagen habe, hast du wohl trotzdem recht. :wink:

...

:P
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt vorne
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von go9891 »

Bense hat geschrieben: 18.12.2020, 22:26
go9891 hat geschrieben: 18.12.2020, 22:18 Ohrwurm - ts. :shock: Mach lieber mal die Augen auf...

Sie sind neu hier und haben doch noch gar nichts erreicht. Kommen Sie nächstes Jahr wieder! :^o :roll: [-( :mrgreen:
Do you think that you are hard?
Really harder than the other
Do you think that you are better
Really better than the rest? :-"

https://www.youtube.com/watch?v=UNo2-viKfW8
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von mudge »

go9891 hat geschrieben: 19.12.2020, 00:42
Bense hat geschrieben: 18.12.2020, 22:26
go9891 hat geschrieben: 18.12.2020, 22:18 Ohrwurm - ts. :shock: Mach lieber mal die Augen auf...

Sie sind neu hier und haben doch noch gar nichts erreicht. Kommen Sie nächstes Jahr wieder! :^o :roll: [-( :mrgreen:
Do you think that you are hard?
Really harder than the other
Do you think that you are better
Really better than the rest? :-"

https://www.youtube.com/watch?v=UNo2-viKfW8
AHH!!!! :shock: #-o :D =D> :!: =D> :)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Teledahner »

Anke hat geschrieben: 18.12.2020, 23:18 Vermutlich bin ich nicht den angedachten Weg gegangen. Ich kann also nur vermuten, worauf ihr anspielt. Aber vorsichtshalber:
Auch wenn Du es vermutlich inzwischen verstanden hast: Ich finde es durchaus eine bemerkenswerte Leistung, bei einem Rätsel, dessen Lösung "Guano" lautet, noch ohne Kenntnis dieser Lösung als ersten Beitrag ein Bild von Möwen zu posten. :mrgreen:

Da fällt mir auf: Ich hatte ja schon vermutet, dass neuerdings jedes Rätsel einem Forenmitglied gewidmet ist. Passt auch hier wieder:
"Dieses Rätsel wurde Ihnen präsentiert von: Möwe". :D
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von Anke »

Vielleicht verfügt mein Unterbewusstsein auch über einen Fluxkompensator. Sollte mal fragen, ob ich den ausleihen kann. :mrgreen:


Ich hin ganz lange am Niemandsland, die deutsche Wikipedia war da nicht sehr hilfreich. Da mich das mit den Inseln, dem Königreich und den Streitigkeiten an GB und die Falkland-Inseln erinnert hat, hab ich da einfach angesetzt. Zufällig wusste ich, dass da Guano abgebaut wird oder wurde (keine Ahnung, woher ...) und da war der Weg zum "Guano Islands Act" schon halb beschritten. Wenn man bedenkt, dass von meinen aus dem Bauch getroffenen Annahmen die Hälfte nicht stimmte, ist es echt Dusel, dass ich trotzdem am Ziel angekommen bin. :-"

Schwein gehabt, sozusagen. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von elfant »

Also dem Schwein ging es er so:
Das Rätsel gelesen - Sofort den Wikiartikel zum Guano island act aufgerufen - Lese eine andere Anzahl von Bedingungen - Rufe den Gesetzestext auf - Komme wieder auf eine andere Anzahl an Bedingungen - Verwirft Guano als Antwort - Suche mir 6 Stunden einen Wolf bis mich jemand von Guano überzeugt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von z10 »

Jap, über Anke's Treffer im ersten Post musste ich auch grinsen, als ich die Lösung hatte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 18: Territoriale Ansprüche

Beitrag von hellwag »

Den "Gegenpart" hatte ich so interpretiert, dass man auf die andere Seite der Erdkugel reisen muss (fast dasselbe Manöver wie bei Ankes Rätsel). Da dort fast nur Wasser war, hat das auch zu einer Bedingung (unbewohnt) gepasst. :)
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Antworten