[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 27.11.2020, 21:20 Straßen in Flammen? #-o
Das nenn ich mal so rischtisch flott! =D> :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Manno. Ich komme mit meiner Liste kaum nach... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Aus aktuellem Anlass und überhaupt - noch mal besten Dank für deine Mühe! :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 27.11.2020, 21:22
Hexenjohanna hat geschrieben: 27.11.2020, 21:20 Straßen in Flammen? #-o
Das nenn ich mal so rischtisch flott! =D> :D
Danke, das ist aber auch ein "pubertärer Herzensfilm" und einer der frühesten Auftritte vom verehrten Daniel Dafoe. Der Hauptdarsteller war auch sehr ansehenswert. O:)

Der Neue:

Bild

In diesem Film (nach 2000) spielt auch ein sehr interessanter (deutscher) Schauspieler mit, der es sogar über eine Serie zu sehr hohem internationalem Bekanntheitsgrad brachte. Vorsicht: Trickaussage.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hmm... leider ist auf dem Bild wegen Unschärfe nicht allzuviel zu erkennen. Ein hölzerner Raum, in den von draußen helles Tageslicht hereinscheint. Draußen scheint Wald oder wenigstens Grünzeug zu stehen. Ein magischer Stern auf dem Boden. Daher würde ich sagen, dass es etwas mit Fantasy zu tun hat. Das dunkle Etwas rechts kann ich nicht genau erkennen. Reiner Schatten kann es nicht sein. Ich tippe zuerst mal auf einen Fantasyfilm. Welcher, leider keine Ahnung.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 27.11.2020, 21:57 Aus aktuellem Anlass und überhaupt - noch mal besten Dank für deine Mühe! :D
Ich schließe mich dem Dank an, das Ganze macht ja auch Arbeit.
Danke uncoolman! =D> =D> =D>
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ob der Hinweise und einer sehr vagen Erinnerung würde ich mal auf Krabat tippen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Also ich behaupte, dass wenn man sich über dieses zweite Bild ein bisschen von seiner Assoziation und Intuition und der obigen Textinformationen leiten läßt, kommt man der Antwort näher:

Bild

EDIT:

Also wir brauchen ein gemeinsames Kino oder einen überbreiten Kinosessel, liebe Bratwurstschnecke! Perfekt. =D>

Erklärung:
Der gemeinte Schauspieler war übrigens Tom Wlaschiha, der auch bei Game of Thrones mitspielte.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 27.11.2020, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 27.11.2020, 22:45 Ob der Hinweise und einer sehr vagen Erinnerung würde ich mal auf Krabat tippen.
Mann, jetzt wo Du das erwähnst, kommt es mir auch in den Sinn. Könnte hinkommen. Dann wäre der Raum innerhalb der alten Mühle.
Ich kenne nur einen Trailer von vor vielen Jahren, und das Hörbuch.
Ich hoffe für Dich, dass das der Film ist. :) Good Luck. :)
LG Werner

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Werner1612 hat geschrieben: 27.11.2020, 22:54
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 27.11.2020, 22:45 Ob der Hinweise und einer sehr vagen Erinnerung würde ich mal auf Krabat tippen.
Mann, jetzt wo Du das erwähnst, kommt es mir auch in den Sinn. Könnte hinkommen. Dann wäre der Raum innerhalb der alten Mühle.
Ich kenne nur einen Trailer von vor vielen Jahren, und das Hörbuch.
Ich hoffe für Dich, dass das der Film ist. :) Good Luck. :)
LG Werner
Das Hörbuch kenne ich auch, das ist... *gänsehautkrieg* absolut super.

Das Buch kenne ich gefühlt seit "jeher". Es hatte imho eine Altersempfehlung "ab 14". Es kann eventuell empathische Leser sogar noch im fortgeschrittenen Alter gruseln, es ist so karg und und so "unverschmückt", was das Mystische angeht. In der Liste meiner, lebenslang bedeutenden Bücher in der Top 10.

Mark Twain

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Hexenjohanna Alles klar! Ich besorge schonmal Popcorn und ein paar Dosen Jim Beam Cola. :lol:

Als Kind hat mich ja die Zeichentrickversion von Krabat echt fertig gemacht, mitsamt Albträumen. Ich war einfach noch zu pimpfig. 8-[ Aber eigentlich würde ich den gerne nochmal sehen.

Neuer Film, erstmal ohne Kommentar. Der Schauspieler ist doch einigermaßen bekannt.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Beim neuen Film bin ich jetzt hirnlich bei Serien aus den 80ern oder 90ern unterwegs.. :? :-k
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

mudge hat geschrieben: 27.11.2020, 23:30 Beim neuen Film bin ich jetzt hirnlich bei Serien aus den 80ern oder 90ern unterwegs.. :? :-k
An Mudges Tipp schließe ich mich an. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, diesen Film mal gesehen zu habe, bin aber inkompetent, was Schauspielernamen angeht. Ich könnte aber immerhin so mindestens 15 Produkte mit Markennamen benennen. Hoffentlich fällt Mr. X in dem Film nicht einem "Oppenheimer Krötenbrunnen" zum Opfer. Nah - wahrscheinlich nicht. Sieht nach einem deutschen Weihnachtsfilm aus, und das Label konnte ich auch nicht identifizieren. :mrgreen:

Edit: Ein Meister Eder/Pumuckl - Film wird es wohl nicht sein? *grübel*

Mark Twain

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das ist Walter Sedlmayr in "Angst essen Seele auf".
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Anke hat geschrieben: 28.11.2020, 00:03 Das ist Walter Sedlmayr in "Angst essen Seele auf".
Ganz genau! =D> ich hab den Film vor ca. nem halben jahr nach längerer Zeit nochmal gesehen. Brigitte Mira spielt so...intensiv - ich war wirklich beeindruckt.
Antworten