Lamplight City von Francisco Gonzalez

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von rainworm »

@Silvi, ich hab mir die Möglichkeiten in Lamplight City angesehen:

Du kannst Musik auf 'laut' also an haben, dabei aber Voice auf null stellen, dann bekommst du nur die Untertitel, die Gespräche hörst du nicht. Damit hättest du die Originalmusik - in jedem Fall besser als sonstige Klänge :D

Hoffe, es hilft.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Sven »

Hatte jetzt einen Bug in Case 5! Und zwar wird der richtige Verdächtige von den Reddites festgenommen wenn man seinen Ort auf der Karte besucht. Das soll so nicht sein habe ich gelesen denn es fehlen ja Hinweise und er wird schon verhaftet.
Und wenn ich aber die anderen 2 möglichen Orte der Verdächtigen auf der Karte besuchen will stürzt das Spiel ab!
Ich hoffe ich kann den 5. Fall noch richtig abschließen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Sven »

Und zum Schluss noch etwas das auch hier reinpasst... Für bestimmte User. Das ist für euch: :twisted: :twisted:

Bild

:twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von rainworm »

Gutes Bild Sven! Anti-Steam Society.... LOL
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Möwe »

Anti-Steamer der Welt vereinigt euch - und lasst mal richtig Steam ab!
oder
150 Jahre Anti-Steamer-Society. Eine Geschichte über den Wunsch nach ungebügelter Wäsche.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 11.05.2019, 20:54 Hatte jetzt einen Bug in Case 5! Und zwar wird der richtige Verdächtige von den Reddites festgenommen wenn man seinen Ort auf der Karte besucht. Das soll so nicht sein habe ich gelesen denn es fehlen ja Hinweise und er wird schon verhaftet.
Und wenn ich aber die anderen 2 möglichen Orte der Verdächtigen auf der Karte besuchen will stürzt das Spiel ab!
So also mit dem nächsten Update soll dieser Bug verschwunden sein! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Gerrit »

Gibt es es eine Lösung in Deutsch zu dem Spiel ?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von unwichtig »

text walkthrough hätte ich jetzt auf anhieb keinen gefunden, aber auf youtube gibts welche:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... AN_ReVoYva

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... y6yO9d2naM
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Yano »

Ich habe es frisch von GOG runtergeladen und bin es gerade am Spielen.

Was mir auffällt, man kann stand jetzt (c.a. 45 Minuten gespielt) nicht speichern. Soll das so sein?

Klar, das Icon ganz oben zum Speichern ist vorhanden kann aber nicht genutzt werden.
Das heißt man kann nicht in das Eingabefeld Klicken wo man den Namen für einen Speicherstand einträgt (als würde die Tastatur plötzlich ausfallen), und ohne Namen weigert er sich zu speichern man kann nur auf abrechen drücken und ohne Speichern weiterspielen.

Ja, auf der Übersichtskarte legt er einen Autosave an, aber nur da, manuelles Speichern ist bei mir nicht möglich.
Ist das ein Bug oder vom Spiel so gewollt?

Update: Ok jetzt geht es auf ein mal , scheint wohl so zu sein das freies Speichern erst ein wenig später freigeschaltet wird.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von uwero »

Für einen kurzen Moment dachte ich schon, Wow, Lamplight City in einer Big Box :D
Leider nur ein Einzelstück von Francisco González, dass neulich bei Twitter gepostet
hatte.

Bild
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Paragon »

Ich mochte das Setting und die Optik, aber mich stört dieser Design Ansatz etwas: Ich kann einen Mörder nicht überführen weil ich meiner Frau ein kompliment zu viel gemacht habe? Das ist mir irgendwie zu dümmlich. Bin aber neugierig auf Rosewater, letztendlich hatte das Spiel immerhin mal ein frisches Setting und interessante Fälle.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Kikimora »

Da das Spiel gerade anderswo erwähnt wurde, auch mal eine Frage hierzu. Ich habe jetzt nicht den Thread durchgelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt ... aber wie ist das jetzt mit den Sackgassen - lässt sich im Spiel erahnen, ob eine Entscheidung, die man trifft, zu einer Sackgasse führen kann? Oder fühlt sich das eher unfair und/oder überraschend an, etwa wie die Tode in alten King's Quest-Spielen?

Gerade Paragons letzter Beitrag klingt ja leider eher so, als könne man nahezu unverschuldet in Sackgassen geraten. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Sven »

Ja das ist leider so ein Punkt... Aber habs gerne gespielt und es lief bei mir eigentlich gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 483
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Paragon »

Kikimora hat geschrieben: 21.06.2022, 22:31 Da das Spiel gerade anderswo erwähnt wurde, auch mal eine Frage hierzu. Ich habe jetzt nicht den Thread durchgelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt ... aber wie ist das jetzt mit den Sackgassen - lässt sich im Spiel erahnen, ob eine Entscheidung, die man trifft, zu einer Sackgasse führen kann? Oder fühlt sich das eher unfair und/oder überraschend an, etwa wie die Tode in alten King's Quest-Spielen?

Gerade Paragons letzter Beitrag klingt ja leider eher so, als könne man nahezu unverschuldet in Sackgassen geraten. :(
Naja es gibt nie ein "Game Over" aber es verschließen sich Wege und man weiß man kann nur noch falsche Lösungen präsentieren, was nahezu ein Game Over gefühl ist. Es fordert den Spieler schon ein wenig arg meiner Meinung: Man darf z.B. oft NICHT ALLE Dialoptionen nutzen, also Themen "runterklicken" ist in dem Spiel absolut Fatal, da landet man immer mal in einer Sackgasse. Auch ab und an bestimmte Dinge tun oder Unterlassen, das aber weniger. Ist mir bei 4 Fällen sicher 2 mal passiert, war natürlich ein wenig herausfordernd, aber spaßig für mich nicht
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Minerva »

Da ich mich das gestern auch gefragt habe, bin ich froh, hier die entsprechenden Ausführungen bereits lesen zu können. Hatte ursprünglich geplant, Lamplight City mit nem Kumpel zusammen zu spielen, da ist es schon enorm wichtig, diese Infos zu haben, bevor wir loslegen. Bin zwar jetzt net ganz sicher, ob wir uns vielleicht lieber dann stattdessen was anderes aussuchen - mangelt ja nicht an Alternativen - aber immer gut, sowas vorab zu wissen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten