Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

If habe mif auch mal damit fersucht und far schockiert, wie there ich bei der Wiedergabe liftpelte. Daf ift mir vorher gar nift auffgefallen. :shock: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

So bescheiden alles andere heuer ist, scheint es zumindest ein gutes Pilzjahr zu sein.

Ich bin einfach nur eine Runde gelaufen und habe nichtmal direkt gesucht:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Wow. Manchmal fühle ich mich mit Dir direkt verlinkt, denn zeitgleich als Du das gepostet hattest, überlegte ich mir ob ich einen tapferen Röhrenpilz, der in so einem, von Straßenpflaster eingekastelten Viereck rund um einen Baum mit viel Straßenverkehr tapfer ersprossen war, ablichten sollte. Habe ich leider nicht getan. Das sind Steinpilze, oder?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ich würde eher auf Maronen-Röhrling (Braunhedel bei uns) tippen.. ein einzelner Steinpilz ist wohl dabei, sieht man nicht so genau.
Habe vorgestern einige Rotfußröhrlinge gefunden, habe sie aber stehen lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Mhm. Ich hätte da jetzt auch auf Steinpilze getippt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Das sind überwiegend Maronen. Dazu drei, vier eher kleine Steinpilze (z.B. oben in der Mitte der Hellere müsste einer sein), zwei Champignons und ein kleiner Steinpilz war ein kleinr Bitterling #-o

Zum Glück war der Bitterling sehr schwach, so dass etwas zusätzliche Sahne gereicht hat um ihn zu überdecken. Meistens kann man das Gericht wegschmeißen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Es hätte schlimmer sein können. Zum Glück hat sich keiner der Champignons als Knollenblätterpilz entpuppt, sonst hätten wir ein sehr liebes und wichtiges Mitglied verlieren können. Pass bitte in Zukunft besser auf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 24.07.2020, 22:00 (...), sonst hätten wir ein sehr liebes und wichtiges Mitglied verlieren können. Pass bitte in Zukunft besser auf.
"Lieb"? --- Auf jeden Fall!
"Wichtig"? --- Ebenfalls ein klares Ja - vor allem, wenn MarTenGs Testament den Passus enthalten sollte: "Meinem hoch geschätzten AT-Forenmitglied *Name aus Bescheidenheit und tiefer Pietät weggelassen* vermache ich all meine unzähligen Adventures".

Tja, und bezüglich "Pass bitte in Zukunft besser auf." weiß ich jetzt auf einmal gar nicht mehr, ob ich das so uneingeschränkt unterschreiben würde... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ... :-" ... :P :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 25.07.2020, 10:45 [...]Tja, und bezüglich "Pass bitte in Zukunft besser auf." weiß ich jetzt auf einmal gar nicht mehr, ob ich das so uneingeschränkt unterschreiben würde... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ... :-" ... :P :wink:
Boah, watt fies. :shock: [-X

Trinkst Du gern mal zu Tisch ein Gläschen?
Dann wüßte ich genau, zu welchem Pilzgericht ich Dich nach einem solchen Anerbieten gerne einladen würde... :-" :wink:

https://www.rtl.de/cms/achtung-diese-pi ... 91783.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Na, da bin ich ja erleichtert, dass meine fungustische Kreativität nicht über Champignons, Steinpilze und Eierschwammerl hinausgeht. Puh! \:D/ :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Wenn er das jetzt gelesen hat, JohnLemon, ist MarTenG bestimmt gerade beim Anwalt und ändert sein Testament. Nun bist du ganz sicher enterbt. :mrgreen:

Sei froh, dass ich mich für ein paar Tage von Kuchen fernhalte, weil ich gestern nach einem einfachen Vanillemuffin etwas Sodbrennen hatte. Da habe ich gerade keine Verwendung für Zitronen. So gemein zu anderen Mitgliedern zu sein. Du solltest dich schämen. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

LittleRose hat geschrieben: 24.07.2020, 22:00 Pass bitte in Zukunft besser auf.
Lieb, dass Du Dir sorgen machst. :)
Aber Bitterling und Steinpilz sind eigentlich nur kaum zu unterscheiden wenn sie sehr jung sind. Da laß ich die Pilze normal eh erstmal stehen und warte bis ich wieder vorbeikomme um sie entweder zu pflücken oder mich für jemand anderen zu freuen. DIesmal dachte ich mir "hier komm ich eh nicht mehr lang, die nehm ich mit" Kleine Sünden...

Ansonsten nehm ich nur eindeutig identifizierbare Pilze mit (Ist unten eine Knolle und die Lammellen sind weiß, lass stehen den Scheiß :wink: ), oder solche die in ungeheuren Mengen da stehen und deshalb einfach gut sein müssen :mrgreen: (nee Spaß, ich nehm dann ein paar mit, merk mir die Umgebung und klär das mit einem Pilzkundigen)


Also werter *Name aus Bescheidenheit und tiefer Pietät weggelassen* ich glaube nicht, dass ich Spiele habe die nicht eh schon in Deinem Besitz sind.
Außer vielleicht meine handsignierten Kopien von Leisure Suit Larry 4, die Maniac Mansion Beta in der es Kettensägenbenzin in dem Raum über der Bibiliothek gibt, die ganzen limitierten Sierra Spiele mit "iddqd"-Modus, eine ganze Reihe unveröffentlichter Benoit Sokal-Titel die nicht nur grafisch sondern auch spielerisch überzeugen. Aber die nehm ich mit ins Grab :P (jetzt erst recht)

plötzliche Rötung der Haut, vor allem im Gesicht [...] außerdem Hitzegefühl, Schwindel
Also ich kenne Leute denen geht es allgemein nach Alkoholkonsum so, auch ohne Pilze
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Wenn man will, kann man den Bitterling vom Steinpilz unterscheiden, indem man z.B. eine abgeschnittene Scheibe anleckt - beim Bitterling ist es entsprechend bitter.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

MarTenG hat geschrieben: 25.07.2020, 20:44 (...) die Maniac Mansion Beta in der es Kettensägenbenzin in dem Raum über der Bibiliothek gibt (...) eine ganze Reihe unveröffentlichter Benoit Sokal-Titel die nicht nur grafisch sondern auch spielerisch überzeugen. Aber die nehm ich mit ins Grab :P
:shock: :shock: Neiiiin! Nicht mit ins Grab! *keuch*

Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Jaja, "live long and prosper"... mich täuscht Du nicht mehr. :twisted: :wink:

Aber was für ein schönes Bild...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten