[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 21.07.2020, 20:12 Dudu war nur im selben Jahrzehnt, hat aber nichts mit diesem Film zu tun. Man erkennt, dass es wohl 1970er Jahre sind.
Ja, das stimmt. :)
Wenn der Typ auf dem letzten Bild nicht eine Taube massakriert, dann dichtet er wohl den Deckenventilator gegen irgendwas von draußen ab. Oder da kommt Wasser durch die Decke...
:lol: Die arme Taube!
Nee, er dichtet dann doch eher ab. Und der Typ ist wieder der Hauptdarsteller, welcher eigentlich recht bekannt sein sollte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben: 21.07.2020, 22:11 der Typ ist wieder der Hauptdarsteller, welcher eigentlich recht bekannt sein sollte. :wink:
Ist das Bryan Cranston? (der von Breaking Bad)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nö. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Mir kommt er nicht bekannt vor. US-Filme aus den 1970ern sind aber auch nicht meine Spezialität (und Vorliebe auch nicht)... ;) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oookeee...ich glaube, ich hab den Film möglicherweise gefunden: Mörderspinnen/Kingdom of the Spiders? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Verrammelt sich dort nicht das Häufchen Überlebender in einem Haus? Das könnte das Abdichten erklären.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 22.07.2020, 13:30 Oookeee...ich glaube, ich hab den Film möglicherweise gefunden: Mörderspinnen/Kingdom of the Spiders? :-k
Bild
Das ist selbstverfreilich richtig! :D
Wobei es mich wundert, daß der Film doch eher unbekannt zu sein scheint. Ich finde ihn äußerst gelungen, und eine politische Message (DDT ist scheiße) wird auch noch unaufdringlich damit rübergebracht.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Diesen Film habe ich mal zu den Zeiten von "Monster, Mumien, Mutationen" damals in schwarzweiß (auf einem Camping-Fernseher) gesehen. Ich glaube, dass der Film damit endet, dass die ganze Stadt zugesponnen ist und der Verbleib der Überlebenden darin nicht geklärt wird...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 22.07.2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 21.07.2020, 22:11
Uncoolman hat geschrieben: 21.07.2020, 20:12 Dudu war nur im selben Jahrzehnt, hat aber nichts mit diesem Film zu tun. Man erkennt, dass es wohl 1970er Jahre sind.
Ja, das stimmt. :)
Wenn der Typ auf dem letzten Bild nicht eine Taube massakriert, dann dichtet er wohl den Deckenventilator gegen irgendwas von draußen ab. Oder da kommt Wasser durch die Decke...
:lol: Die arme Taube!
Nee, er dichtet dann doch eher ab. Und der Typ ist wieder der Hauptdarsteller, welcher eigentlich recht bekannt sein sollte. :wink:
Also mal echt, die "Taube-" aka Tuch- Verwechselung verstünde ich ja noch, aber wo ist da ein Deckenventilator? Außerdem ist der Typ da doch wohl offenbar mit einem Wand- bzw. Deckenschleifer unterwegs, was mit Abdichtung maximal höchstens was mit Vorbereitungsarbeiten zu tun haben kann? Belehrt mich, bitte. [-X

Edit: Respekt an das Schneckie... ich war sogar ratlos beim Gugeln. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 22.07.2020, 17:40
Diesen Film habe ich mal zu den Zeiten von "Monster, Mumien, Mutationen" damals in schwarzweiß (auf einem Camping-Fernseher) gesehen. Ich glaube, dass der Film damit endet, dass die ganze Stadt zugesponnen ist und der Verbleib der Überlebenden darin nicht geklärt wird...
Hey, jetzt spoiler doch nicht diejenigen, die den Film noch nicht kennen und jetzt vielleicht mal anschauen wollen. :shock:

Hexenjohanna hat geschrieben: 22.07.2020, 21:18 Also mal echt, die "Taube-" aka Tuch- Verwechselung verstünde ich ja noch, aber wo ist da ein Deckenventilator? Außerdem ist der Typ da doch wohl offenbar mit einem Wand- bzw. Deckenschleifer unterwegs, was mit Abdichtung maximal höchstens was mit Vorbereitungsarbeiten zu tun haben kann? Belehrt mich, bitte. [-X
Der Deckenschleifer ist... weiß nicht genau, entweder die Abdeckung eines Ventilators oder eher Teil einer Klimaanlage. Durch den die Feinde in das Haus eindringen wollen. Deshalb versucht "der Typ", welcher im echten Leben William Shatner heißt und einigen vielleicht als Captain Kirk bekannt sein könnte :wink: , die Öffnungen mit einem Tuch zu verstopfen. Wenn man genau schaut, sieht man auch Spinnenbeinchen aus den Löchern lugen. Der Dreck an der Decke stammt davon, daß eine hysterische Frau gerade die eindringenden Spinnen gesehen und den kochenden Inhalt des Suppentopfes in ihre Richtung geschleudert hat.

Vielleicht reiche ich die restlichen drei Bilder, die ich noch gemacht habe, noch nach. Ist gerade nur schlecht, weil die noch auf meinem alten Computer sind und ich die daher erst noch rübertransferieren muß.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Nicht nötig, ich habs jetzt selbst gesehen. Es ist wohl eine frühe Decken- Klima oder Abluftanlage?
Um es mit Otto zu sagen, "das Auge sieht, was es sehen will". So tatens auch meine. Dass das aber der Held meiner frühesten Jugend sein sollte, darauf wäre ich niemals gekommen. :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Naja, die Bilder hatte ich ja eh schon gemacht, deshalb wäre es Verschwendung, sie nicht hier auch zu posten. :wink:

Liebes Spinnchen, gutes Spinnchen!
Bild

Dieses Bild spoilert etwas, daher lieber nicht anschauen, wenn ihr den Film noch ungespoilert schauen möchtet.
Bild

Und hier nochmal, diesmal besser zu erkennen, Captain Spider... äh... :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Würde wohl jemand anderes weitermachen wollen? Schiebe das Ausdenken und Einstellen eines neuen Filmausschnitts ständig vor mir her und entweder ich hab gerade keinen Nerv oder keine Zeit. :|
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 25.07.2020, 16:25 Würde wohl jemand anderes weitermachen wollen? Schiebe das Ausdenken und Einstellen eines neuen Filmausschnitts ständig vor mir her und entweder ich hab gerade keinen Nerv oder keine Zeit. :|
Ich selbst bin gerade auch nicht inspiriert. Ich schätze mal, in der Urlaubszeit (nicht das ich welchen hätte) sind weniger Leute dabei. So sehr mich jeder Input freut, wünschte ich mir noch mal was Kompliziertes von oder a la Joey.

a) Zur Strafe :lol: :wink:
b) Weil mich das schwierige Rätselformat des letzten Beitrags echt begeistert und herausgefordert hat. =D>

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann heute Abend etwas einstellen.

Léon - der Profi

Antworten