Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Solange es kein "Rhein-Fall" ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 25.05.2020, 17:57 Da ich vermute, dass es maximal der Rhein und nicht das Meer ist, halt' ich's aus. ;)
Köln ist auch nicht viel weiter von der Nordsee entfernt als Hamburg.
Und vom Balkon aus könnte ich schon fast die Nordsee sehen, wenn diese EINE verf***te Flussschleife nicht wäre! Und die Erdkrümmung... und... #-o
Ne, stimmt nicht, aber immerhin 25 km Durch- und Weitblick bis zum Drachenfels bei klarer Sicht.
Und ziemlich bald dahinter kommt auch schon das Schwarze Meer, glaube ich. :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Warte noch 50 Jahre - dann wirst du die Nordsee direkt vor deiner Tür haben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 25.05.2020, 20:32 Warte noch 50 Jahre - dann wirst du die Nordsee direkt vor deiner Tür haben...
Ich glaube, in der (von mir angenommenen Höhe) kann das dem Limönchen-Clan in seinem Appartement ziemlich egal sein, Hauptsache der Liefer- und Pflegedienst per Schlauchboot ist weiterhin gewährleistet... :wink:

@JohnLemon: Eine traumschöne Pfingstrose habt ihr da im Kübel! =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 26.05.2020, 00:30 Liefer- und Pflegedienst per Schlauchboot
Welch' gute Ideen du hast, Hexe!
Allerdings wird darauf geachtet werden müssen, nur solche gepflegten Dienste zu beauftragen, die auch bei hohem Seegang die Schampusflaschen noch MIT Korken in der Flasche liefern können. :-({|= ... :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Nun ja, die Methode, bei Nichtantreffen die Lieferungen einfach ungeschützt vor der Tür abzulegen, wird wohl bleiben...

PS Ich mag "Submerged":
Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich habe aus Zeitgründen nur kurz in das neuste Video zu Baldur's Gate 3 reingeschaut, aber ich bin völlig begeistert vom Kampfsystem. Auch wenn die Entwickler den Kampf haushoch verloren haben. Ich meine, können wir bitte kurz darüber reden, dass man den Gegner als Verzweiflungstat sogar mit den Stiefeln bewerfen kann, die der Charakter eigentlich gerade anhat? Sie haben nicht wirklich übertrieben als sie sagten, dass sie dem Spieler möglichst viel Freiheit geben wollen, damit sich ein Pen & Paper-Gefühl einstellt.
Wem das zu albern ist, der kann sich ja darauf konzentrieren, dass man während des rundenbasierten Kampfes auf höhere Ebenen klettern oder kleinere Gegner wegschubsen kann. Das Spiel könnte ein Meilenstein werden.

https://www.youtube.com/watch?v=B9hU6UJX_pc

Falls es jemanden interessiert, dem das Video zu lang ist: Ja, der Treffer mit den Stiefeln hat Schaden gemacht und dem Gegner seine letzten Lebenspunkte abgezogen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Ich lasse mich auf ein neues "Adventure" ein. :)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Oh wow, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Wunderschön!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Ich freue mich über die beiden ruhigen Tage, die vor mir liegen. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: 30.05.2020, 09:15 Ich lasse mich auf ein neues "Adventure" ein.
:D
Na dann Guten Neustart und toi toi toi!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben: 31.05.2020, 05:25 Oh wow, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Wunderschön!
Danke! Sie wird noch hübscher, wenn sie erstmal komplett umgefärbt hat (Kopf und Beine werden dunkel, daher aktuell die Flecken). :)
mandarino hat geschrieben: 31.05.2020, 12:53
westernstar hat geschrieben: 30.05.2020, 09:15 Ich lasse mich auf ein neues "Adventure" ein.
:D
Na dann Guten Neustart und toi toi toi!
Danke! Ich freue mich drauf. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

Vor paar Tagen einen schönen WaldSpaziergang gehabt, mit so einem lauten Froschkomzert wie ich es noch nicht gehört habe.
Ich dachte sowas gibts gar nicht mehr.
Dazu noch kleine Schlangen, Libellen und Waldmäuse entdeckt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

Ehering nach ca einem Jahr oder so wieder gefunden. Ich wusste ja das er noch hier irgendwo ist.

Dann noch mit leckeren Erdbeeren satt gegessen. Es war die Sorte Korona. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 10.06.2020, 18:45 Ehering nach ca einem Jahr oder so wieder gefunden. Ich wusste ja das er noch hier irgendwo ist.
Ab und zu mal den Syphon reinigen hilft immer.... :mrgreen: :-" :shock: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten