Du bist lieb, danke für die Info. Deshalb habe ich Black Mirror nicht im TV-Programm gefunden. Da kann ich ja lange suchen.

Ja. San Junipero. (Staffel 3)
Ich schaue nur „Nord bei Nordwest“, „Tatort Dortmund“, „Schimanski“ oder „Usedom-Krimi“ als „Serie“. Eigentlich sind das abgeschlossene Filme, bei denen aber die Hintergrund-Fälle über mehrere Folgen reichen können. Mit amerikanischen Krimis kann ich nicht so viel anfangen. Jedenfalls kenne ich auch keine einzige von denen, die hier so vorgeschlagen werden. Wahrscheinlich laufen die alle im Privatfernsehen... Aber es soll sehr fiese schwedische Serien geben.westernstar hat geschrieben: ↑04.02.2020, 20:44 Hat zufällig jemand Tipps bezüglich Krimiserien? Mir sind am liebsten welche, bei denen ein Fall über mehrere Folgen oder eine ganze Staffel geht.
Guck Dir mal Hellfjord an.westernstar hat geschrieben: ↑04.02.2020, 20:44 Hat zufällig jemand Tipps bezüglich Krimiserien? Mir sind am liebsten welche, bei denen ein Fall über mehrere Folgen oder eine ganze Staffel geht.
Ungeschlagen ist da weiterhin Bosch. Vor einiger Zeit habe ich Broadchurch gesehen, die fand ich auch ganz gut. Zuletzt dann Bordertown, die ist eher so mittelmäßig und es gibt zwar bereits 3 Staffeln, aber erst eine bei Netflix.
Vielleicht The Wire. Es ist eine richtig gute Serie über Ermittlungsarbeit. Von Bosch hatte ich einige Folgen gesehen, war ganz gut, aber kam zwischenzeitlich nicht so recht zum weiterschauen, sodass ich jetzt wieder von vorn starten müsste.westernstar hat geschrieben: ↑04.02.2020, 20:44 Hat zufällig jemand Tipps bezüglich Krimiserien? Mir sind am liebsten welche, bei denen ein Fall über mehrere Folgen oder eine ganze Staffel geht.
Ungeschlagen ist da weiterhin Bosch. Vor einiger Zeit habe ich Broadchurch gesehen, die fand ich auch ganz gut. Zuletzt dann Bordertown, die ist eher so mittelmäßig und es gibt zwar bereits 3 Staffeln, aber erst eine bei Netflix.
Das ist sehr schwer zu sagen, denn das tolle ist u.a., dass die Themata so unterschiedlich sind. So aus dem Bauch fallen mir drei Folgen ein.
Als Gemeinsamkeit haben Fargo, Black Mirror (USS Callister) und auch Breaking Bad nebenbei diesen Schauspieler:
Bei "Meth Damon" konnte ich jetzt lachenHexenjohanna hat geschrieben: ↑05.02.2020, 19:53Als Gemeinsamkeit haben Fargo, Black Mirror (USS Callister) und auch Breaking Bad nebenbei diesen Schauspieler:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Plemons
Der spielt so richtig überzeugend den, den man am Anfang unterschätzt und am Ende fürchtet....![]()