Beste Fan-Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von Kikimora »

Aber nicht ausschließlich/nicht zwingend. Daher das "ggf".
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von Möwe »

Hatten wir die Diskussion nicht genauso schon mal?
Ich weiss gar nicht, ob wir dann alle auf eine gemeinsame Definition kamen oder ob jeder seine eigene behalten hat.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von Cohen »

Rissa hat geschrieben: 01.08.2018, 12:18 Ok, hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Mit "hier" meine ich in diesem Thread, schließlich hat Cohen hier explizit gefragt:
Cohen hat geschrieben: 27.07.2018, 23:29 Welche sind Eure Lieblings-Fan-Adventures (bekannte Marke/Charaktere, eigene Story)?
Und das ist es ja, was ich meine, also von Fans erstellte Adventures zu bestehenden Franchises, bekannte Marken und Charaktere mit von Fans geschriebenen Storylines.
Du hast recht, mir ging es primär um Freeware-Adventures mit "fremder IP", die eine bekannte Story (kommerzielle Adventures, Film, Literatur) erweitern/fortsetzen und aufgrund fehlender Lizenz nicht monetarisiert werden dürfen.

Aber andere Freeware-Tipps sind natürlich auch erwünscht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von kanedat »

Möwe hat geschrieben: 01.08.2018, 16:59 Hatten wir die Diskussion nicht genauso schon mal?
Ich weiss gar nicht, ob wir dann alle auf eine gemeinsame Definition kamen oder ob jeder seine eigene behalten hat.
Teils, Teils.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von Nomad »

Was ist eigentlich eine gute Seite für Fadaventures mit Download-Links? "Gut" hieße wohl "große Liste" und "gepflegt" im Sinne von Ersetzen von nicht mehr funktionierenden Links und ggf. Löschen veralteter Einträge.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von Rasenmäher78 »

"Groß" ist ja immer relativ :D .

Ich habe schon einige Spiele bei Adventurespiele.net geholt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von ill.skillz »

hab mir vor ner weile mal alle 8 "cases" von der "Ben Jordan Paranormal Investigator" Spielreihe geholt. sollen ja für ein "fan made" projekt richtig gelungen sein,..

"leider" ohne deutsche untertitel ;-)
aber wat solls :)

von dem thread hier kenne ich die meisten schon. geholt habe ich mir folgendes:
Timanfaya- Verschollen in den Feuerbergen
The Silver Lining - Episodes 1-4
Donna - Avenger of Blood
Pleurghburg
Infinity String

ps: auch die 3 spiele von nem entwicklerteam aus Österreich hab ich mir zugelegt:
1 A Fragment of Her
2 Being Her Darkest Friend
3 Ceasing to be Her Demise

die sollen auch sehr gut geworden sein!

bin auf jedenfall schon sehr gespannt auf die genannten fan mades!!

LG
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Beste Fan-Adventures

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 28.07.2018, 00:28 und noch eines mit einem Husky haben mir sehr gefallen. Wie hies es noch gleich? Ist von einem AT-User hier.
Der verschwundene Husky
https://www.spiele-umsonst.de/der-versc ... -t236.html

Das habe ich auch letztens in dem von mir erstellten Thread gepostet:
https://www.adventure-treff.de/forum/1/25305

:)
Antworten