Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.

Welche Kunstwerke treffen deinen Geschmack?

Umfrage endete am 29.12.2019, 09:11

22 Gabriel Knight 2: The Beast Within
0
Keine Stimmen
23 Pilgrims
0
Keine Stimmen
24 Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
0
Keine Stimmen
25 The Lost Crown - A Ghost Hunting Adventure
0
Keine Stimmen
26 A new Beginning
3
6%
27 Maize
0
Keine Stimmen
28 The Night of the Rabbit
0
Keine Stimmen
29 Fate By Numbers
3
6%
30 Alternativa
4
7%
31 Pilgrims
0
Keine Stimmen
32 Where the Water Tastes Like Wine
5
9%
33 NiBiRu
2
4%
34 The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken
8
15%
35 The Moment of Silence
1
2%
36 Day of the Tentacle
11
20%
37 Dracula 3 - Der Pfad des Drachen
2
4%
38 Alone in the Dark
1
2%
39 Blacksad
0
Keine Stimmen
40 Gray Matter
1
2%
41 Gibbous
0
Keine Stimmen
42 1954: Alcatraz
1
2%
43 Opera fatal
0
Keine Stimmen
44 Chuchel
6
11%
45 Tell
4
7%
46 Loom
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von mandarino »

Auch hier keine leichte Wahl, da ein Überangebot an lustigen Ideen und gelungenen Darstellungen.
Wähle das Rätsel mit dem ich mich am längsten beschäftigt habe, Spaß hatte und schließlich doch knapp daneben lag. Aber tolle Idee: Nr.29.
Schön gebastelt, machbares Rätsel und ich hatte es richtig: Nr.42.
Und als Drittes Nr.45, ein englisches Rätsel, das ich gelöst habe :D
Und auch hier vielen Dank für die tollen Werke und den unterhalsamen Rätselspaß!


Die Auslosung für die Kommentatoren bitte ohne mich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von elfant »

Ich sehe es jetzt erst: Ich möchte nichts gewinnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Möwe »

Hey, hier gibt es einen eindeutigen Favoriten! Day of the Tentacle liegt weit vorne, nur locker gefolgt von den Vieh-Chroniken und dem Wasser, das nach Wein schmeckt.
Lässt sich an diesen Positionen noch etwas ändern? Oder will sie jemand noch zementieren?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Teledahner »

Ich habe größtenteils zementiert:

Auf die "Day of the Tentacle"-Figuren, die eindeutig die cooleren Gartenzwerge sind, bin ich ganz neidisch und will solche auch mal im Garten haben.

"Die Vieh-Chroniken" so zu verrätseln, war eine tolle Idee und auch grafisch schön umgesetzt. Hoffentlich gibt es kein schwarzes Schaf in der Familie. :wink:

Als drittes habe ich mich für "Tell" entschieden, weil das ein schönes Bilderrätsel war, auf dessen Lösung man auch kommen konnte, ohne das Spiel selbst zu kennen (so ging es mir).

Bei manchen Bildern habe ich leider den Bezug zum Spiel gar nicht oder nur teilweise verstanden, vielleicht hätte mir sonst auch noch was anderes gefallen. Jedenfalls vielen Dank an alle Künstler!

@Möwe: Von den Spielen in der Verlosung wäre für mich allenfalls "Back to the Future" interessant, die anderen beiden besitze ich schon.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Joey »

Auch hier habe ich nun meine Punkte vergeben. Was mir auch hier wieder schwer gefallen ist.

Mein erster Punkt geht an A New Beginning. Simpel, aber eigentlich recht deutlich erkennbar. Und ich habs nicht rausbekommen! ](*,)
Mein zweiter Punkt geht an Fate by Numbers. Ein Malen-nach-Zahlen-Rätsel. Sozusagen ein Gratis-Spiel im Rätsel. Tolle Idee! :mrgreen:
Und, last but not least, geht mein dritter Punkt an Chuchel. Was für eine schräge Idee! Und dann noch solch persönlicher Körpereinsatz! =D>

Da ich keine fünf Punkte vergeben konnte, mußten leider auch hier mindestens zwei andere Spiele zurückstehen.
Punkt vier wäre an die Vieh Chroniken gegangen. Tolle Idee! Wäre fast in die Top 3 gekommen. Da ich mich sonst nicht entscheiden konnte, mußte es zurückstehen, da es doch eher einen Stammbaum darstellt, als eine Chronik. Ich weiß, blöder Grund, aber irgendwie mußte ich mich ja entscheiden. :?
Und natürlich die supertollen Tentakel! Tentakel haben immer einen Punkt verdient! Und erst recht so stylische. Letztendlich mußte ich mich aber gegen einige Spiele entscheiden, da ich nicht unendlich viele Punkte vergeben konnte. Und da meine Beziehung zu diesem Spiel nicht so eng ist, wie bei vielen anderen, dachte ich mir, daß ich die Punktevergabe in diesem Fall den anderen überlasse. Auch kein guter Grund, aber was soll man machen, wenn man sich nicht entscheiden kann?

Natürlich fand ich auch die anderen Bilder toll! Die genannten nur halt ein klein wenig toller noch. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Anke »

Auch hier wieder: Die schwierige Entscheidung wurde getroffen. Zugunsten von:

"A New Beginning", "AlternativA" und "Tell". Die schönsten Aha-Momente für mich, besonders "AlternativA". Das hat sich mir erst mit dem Lösen der Lösung erschlossen.

Und wie schon im anderen Faden erwähnt: Jeder Mitgemachte hat eine Stimme verdient. Für Idee, Umsetzung und alles. =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von mudge »

Meine Wahl hier:

30, 36, 44 :)

Danke für jeden Beitrag, war eine Freude wie Augenweide!

Auch hier: Würde mich freuen, wenn bei so vielen Einsendungen die Forensoftware auch jeweils 5 Stimmen
ermöglichen könnte. Soweit es machbar wäre.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass es so eine rege Beteiligung bei der Wahl gab. Ich fand es dieses Jahr so schwer, mich für einige wenige Kunstwerke zu entscheiden, dass ich erst gar nicht gewählt habe. :oops:

Hier sind die ersten drei Posten der Wahl insgesamt:
Platz 1 mit 11 Punkten hat Day of the Tentacle von mandarino abgeräumt.
Platz 2 mit 8 Punkten hat The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken auch von mandarino erhalten.
Platz 3 geht mit 7 Punkten an A Bird Story von Kikimora.

Gratuliere den beiden Gewinnern!
Die nächsten Plätze sind mehrfach vergeben. Die Reihenfolge wird deshalb von mir ausgelost.
Ich melde mich im Laufe des Tages mit der Reihung.
Die Preise werden dann nach Reihung vergeben, wobei jeder sich aus den übrig gebliebenen Preisen seinen auswählen kann.

Ebenso werde ich die Kommentatoren, die eine der drei Sonderpreise erhalten, auslosen. Der erste wird freie Wahl bekommen, der zweite darf dann aus den verbliebenen Spielen wählen und der dritte bekommt, was übrig bleibt.

Mandarino erhält den ersten Preis, den Key zu Blacksad - Under the Skin, zur Verfügung gestellt von astragon.
Wenn du allerdings einen anderen Preis möchtest, dann kannst du gerne zuschlagen: du hast die Erstwahl.

Zur Erinnerung die Aufzählung der weiteren Preise für die Künstler:
Die folgenden Preise sind von Forenmitgliedern gestiftet. Es handelt sich dabei meist um keine neuen Spiele/Gegenstände.
Bild
Eine Karte der Gegend um Monkey Island, aus Baumwolle
Bild
Tim Powers: On Stranger Tides auf englisch - das Buch, das Monkey Island inspirierte
Bild
Sam & Max Surfin' the Highway, Comic auf englisch
Bild
zerlesenes Büchereiexemplar der Pandora Directive auf englisch
Bild
Ein Key zu Hand of Glory. Ist noch nicht erschienen, soll aber Anfang nächsten Jahres rauskommen.
Man kann sich entscheiden, ob es ein Steamkey oder DRM-frei sein soll.

Drei Special Editions bekannter und beliebter Klassiker
Nibiru - Bote der Götter
Bild
The longest Journey
Bild
sowie The Moment of Silence.
Bild

Ein Day of the Tentacle Magnet.
Bild
Ein Day of the Tentacle Schlüsselanhänger. Zu sehen sind Vorder- und Rückseite.
Bild
Botanicula
Bild
Fran Bow
Bild
Lilly looking through
Die Preise für die Kommentatoren sind im ersten Beitrag anzusehen:
Back to the Future.
A New Beginning.
The Whispered World.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Möwe »

Zur Auslosung der Kommentatoren bitte nachschauen unter Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von mandarino »

Dankeschön für alles, hier bei dieser schönen Adventsaktion!!
Mandarino erhält den ersten Preis, den Key zu Blacksad - Under the Skin, zur Verfügung gestellt von astragon.
Wenn du allerdings einen anderen Preis möchtest, dann kannst du gerne zuschlagen: du hast die Erstwahl.
Ich bedanke mich hiermit für Blacksad und lasse schweren Herzens das Monkey-Island-Baumwolltuch davonziehen...

Glückwunsch auch an alle anderen!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: 30.12.2019, 22:11 Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt. :wink:

Falls hier jemand noch reinschaut und loslegen mag, das wäre toll. :D
Und hier möchte ich meine Ausführungen zum 2. Teil von "Gönnen können" mit seinen Ausstellungsstücken auch noch loswerden:

22) Gabriel Knight 2: The Beast Within
- bei mir war der Wolf mitten unter uns… also among us…

23) Pilgrims
- nicht erkannt, hier lag ich aber mal so völlig daneben… (Kings Quest ^^)

24) Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
- eine Wasservogelflotte und man beachte die wunderschöne Mandarinente ganz oben :P

25) The Lost Crown - A Ghost Hunting Adventure
- richtig erkannt den Geist unter der Krone

26) A new Beginning
- schön kurz und knackig, prima Idee

27) Maize
- bei mir einfach „Labyrinth“, hab das i nicht entdeckt und mich dann hinterher deswegen über mich selbst geärgert

28) The Night of the Rabbit
- schnell erkannt, schöne Darstellung

29) Fate By Numbers
- das Rätsel, mit dem ich mich am längsten beschäftigt habe, viel Spaß hatte und schließlich doch knapp daneben lag, Fate und die Zahl 4 führten mich zu Indiana; Aber tolle Idee! Von mir eine Stimme

30) Alternativa
- sehr lange gerätselt, aber den Gag irgendwie nicht kapiert und darum auch nicht den richtigen Titel gefunden, nach Auflösung den Gag dann auch kapiert, Aha :) !!

31) Pilgrims
- bei mir „The Abbey“

32) Where the Water Tastes Like Wine
- schöne Rätselgeschichte, von mir aber leider nicht erkannt

33) NiBiRu
- auch hier nicht auf den richtigen Titel gekommen, Schande über mich :?

34) The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken
- das Rätsel, mit welchem ich selbst den meisten Spaß hatte :D freut mich, dass es gut ankam, auch wenn es nicht wirklich eine Chronik ist, aber “Unsere Familie“ ließ sich so irgendwie besser darstellen; ganz unten ist der Künstler selbst verewigt; in einer früheren Version waren auch Mami, Papi, die Omas und die Opas beschriftet :)

35) The Moment of Silence
- richtig erkannt

36) Day of the Tentacle
- Arbeiten an der frischen Luft macht Spaß und ist gesund!! Paprikaschoten und Gurke waren danach nicht mehr wirklich verwertbar; das Keep-Out-Schild aus Pappe gebastelt, beklebt und im Gefahrenbereich aufgestellt

37) Dracula 3 - Der Pfad des Drachen
- schön dargestellt und richtig erkannt

38) Alone in the Dark
- ebenfalls richtig erkannt; witzig, knackig und treffend

39) Blacksad
- erfolgreich entschlüsselt

40) Gray Matter
- richtig geraten

41) Gibbous
- ich glaube, ich muss die Handschrift ändern, demnächst dann wohl mit links

42) 1954: Alcatraz
- wirklich schön gebasteltes, machbares Rätsel und ich hatte es richtig; eine Stimme von mir

43) Opera fatal
- voll daneben geraten…, Beethoven hatte ich... also Mozart :mrgreen:

44) Chuchel
- herrliche Idee, auch wenn ich eher nix im Bart haben möchte (den ich nicht habe, da ich regelmäßig rasiere)

45) Tell
- ein schön dargestelltes, englisches Rätsel, das ich erfolgreich gelöst habe!!, dafür gab es eine Stimme

46) Loom
- hab das Bild von Loom leider nicht erkannt; schade und Asche auf mein Haupt, da eine sehr schöne Idee!

Es hat wieder viel Spaß gemacht! Das Basteln, das Rätseln, die Aha-Momente :D
Dank nochmal an Möwe und an die Künstler für diese gelungene Adventsaktion!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von Kikimora »

So, und hier auch noch mein nachträglicher Senf:
22) Gabriel Knight 2: The Beast Within
Habe ich nur als "The Beast Within" eingesendet, aber cool - ich ging nicht davon aus, dass das richtig war. :)

23) Pilgrims
Wieder eins der zu einfachen "Rätsel", zumindest wenn man das Spiel gespielt hat oder Screenshots nicht ignoriert hat (was ich verstehen könnte, weil es ja eher ein Casual Game ist - aber ich habe es gemocht). Hier habe ich am meisten selbst gebastelt (zum Beispiel extra Kaffeepapier gemacht :D), auch wenn die Objekte hier von meinen Rätseln am meisten dem ähneln, was man im Spiel sieht. Zum Glück hatte ich noch diesen "Runde-Ecken-Knipser" für Spielkarten. :mrgreen:
Aber als Rätsel an sich wohl am unkreativsten.

24) Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Ach schade - da wäre ich nie drauf gekommen. Wer ist diese Frau in der Mitte? Muss man die kennen? ^^

25) The Lost Crown - A Ghost Hunting Adventure
Da ich von den Last/Lost Crown-Spielen keine gespielt habe, habe ich hier ins blaue "The last crown" geraten. Knapp daneben. ;)

26) A new Beginning
Oh! Oh no! So einfach und so gut!
Geraten hatte ich hier aber "Please, Don't Touch Anything", auch wenn das kein Adventure ist. Mehr so aus Verzweiflung ;)

27) Maize
Hier habe ich "Labyrinth" (C64) geraten. Maize kannte ich auch nicht. :shock:

28) The Night of the Rabbit
Hier hatte ich keine Ahnung und habe einfach "Ice Age Scrat's Nutty Adventure" eingeschickt, welches bei Steam unverschämterweise unter "Adventure" läuft (ja ich weiß schon, warum). Schade. :D Vielleicht sollte ich das nochmal spielen.

29) Fate By Numbers
Hier hatte ich mir sogar etwas Zeit genommen, es "auszumalen", aber es kam nix raus womit ich etwas anfangen konnte. An sich eine schöne Idee. Wieder so ein Spiel, das ich nicht kenne. Tz.

30) Alternativa
Arrrr! Nicht blöd, bin leider nicht drauf gekommen.

31) Pilgrims
Juchu, richtig geraten! :D Witzig, dass das Spiel zweimal verrätselt wurde. Ich hätte aber auch beinahe "The Abbey" getippt, aber irgendwie war dieses im Kreis sitzen und Spielen doch zu markant.

32) Where the Water Tastes Like Wine
Haha, gut! Leider bin ich nicht drauf gekommen.

33) NiBiRu
Hab ich leider immer noch nicht gespielt, aber ich habe irgendwie geschafft, es zu erraten. Vermutlich über den Fund einer Komplettlösung, in der die passenden Stichworte auftauchten. Sehr putzig! :)

34) The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken
Oh man, das ist gut. Erraten habe ich es aber leider nicht.

35) The Moment of Silence
Richtig geraten, das war einfacher.

36) Day of the Tentacle
Ganz toll dargestellt! Hätte ich nicht Mist gemacht beim Verteilen meiner Stimmen, hätte dieses eine von meinen bekommen.

37) Dracula 3 - Der Pfad des Drachen
Hier hatte ich leider keine Idee und wollte auch nicht irgendwelchen Nonsense abschicken.

38) Alone in the Dark
Das fand ich sehr lustig und treffend und das hat auch meine Stimme bekommen. Richtig geraten.

39) Blacksad
Arrr, und ich dachte es sei irgendwas mit "Tears"

40) Gray Matter
Bin ich nicht drauf gekommen - leider nicht gespielt.

41) Gibbous
Darauf wäre ich wohl nie gekommen - hatte aber auch keine alternative Idee.

42) 1954: Alcatraz
Das hat mir gefallen und ich habs auch gelöst.

43) Opera fatal
Hier habe ich auch einfach nur ins Blaue "geraten" mit einem mir ebenso unbekannten Spiel (Phantom Path - wieder so ein "eigentlich-kein-Adventure").

44) Chuchel
Ja, das war einfach. Und witzig. Und kreativ. :D

45) Tell
Oh, hübsch gemacht! Bin nicht drauf gekommen

46) Loom
Häh? Irgendwie hatte ich das hier komplett vergessen/übersehen, bzw dazu auch gar nichts abgeschickt. Hätte ich drauf kommen können, aber vermutlich hätte ich hier nicht richtig geraten, weil ich das Cover einfach nicht auf dem Schirm hatte, obwohl es so einprägsam ist - selbst wenn man es nie gespielt hat und nicht besitzt. Schöne Idee!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von mudge »

Heute hier auch noch meine weiteren Einblicke, teilweise ganz ähnlich, eine Idee ein Schock.. :wink:
22: War bei mir ebenfalls eindeutig: The Wolf among us :lol:
23: Pilgrims! Hah, das wird eine Dublette, denn....
24: Nelly Cootalot eingesendet - was gnädigerweise zählte, lieben Dank! Gelernt: Fowl steht für Entitäten :mrgreen:
25: "The last crown (wenn das stimmt: Brilliant erdacht!)" tippte ich: Und wenn nun auch "Lost" zählte -
Diskutabel dann, warum, sie sitzt ja auf dem Kopf / Verstehe allerdings auch den anderen Gedankenstrang:
Die Krone ging dann mit dem Tod verloren - finde ich "Last crown" super =D> :D
26: A new beginning. Fixe Idee, freut mich, wenn es gefiehl.
27: Labyrinth von Activision mit Bowie eingesendet :lol: Finde das bekannter als Maize :P "I" - Didn't see. :o :P
28: Toonstruck eingesendet. Verstehe die richtige Lösung noch immer nicht. Hieß der Protagonist Haselmaus? Dann jetzt,
Spiel fand ich super.
29: Da saß ich länger dran, färbte diverse Male ein und um - Erkannte nix - und sendete dann auch nix ein. Idee gut.
30: Alternativa - Titel verstanden und gelacht! :lol: =D>
31: Pilgrims fix von mir. Die Kartenspiel-Runde am Anfang des Spiels, mit Pilgern. Kann auch die andere Lösung verstehen.
32: Lustig ums Eck
33: Little Misfortune eingesendet
34: Rusty Lake: Roots eingeschickt.. oh mann.. das war ziemlich gut!
35: Die Stille erkannt, einfach und gut
36: Wunderbares Still-Leben :D
37: Blazing Dragons? Nicht geblickt
38: Alone in the dark - effektiv!
39: Der gute Frank Black, traurig. :wink:
40: -
41: Monkey Island 3 eingeschickt. Wegen.. 3 Gibbons.. Gibbous.. oh mann..
42: Star Trek - 25th anniversary adventure eingeschickt. Wohl wg. dem AT-Play toghether und der Schrift
43: -
44: Bart erkannt! :lol:
45: Hier war meine Lösung eindeutig: TSIOQUE! (Das wird: SHOCK! ausgesprochen, passte absolut!) Zählte leider nicht :(
46: -
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 4, Teil 2: Noch mehr gönnen können

Beitrag von elfant »

Und auch hier:

22. Letztlich sehr einfach in der Gestaltung, aber für auch in der Erkennbarkeit.

40. War eigentlich als gut erkannbar geplant auch wenn es sich auf einen Rätselteil bezog. Der Ansatz ist offenkundig misslungen.

43. Eine geplante Gemeinheit meinerseits: Eine Adventure aus der Heureka - Lernspiel - Reihe. Zwar sind alle nötigen Elemente zu erkennen vorhanden, aber das bekannte Phantom steht hier für den Widersacher und Dieb. Als Abgrenzung zum Return of the Phantom steht dann Beethoven da.
Aber das Spiel selbst kennt natürlich nur ein Schwein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten