Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Der Osterhase?

Ernsthaft: Das freut mich für dich, Möwe. Genieß die Zeit. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Danke. Sehr lieb von dir.
Und, wie ich gerade sehe, haben auch andere einen Grund zum Jubeln: Herzlichen Glückwunsch, Temüjin.
Es ist zwar schön, nicht arbeiten zu müssen - aber auch schön, arbeiten zu dürfen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Möwe hat geschrieben: 06.12.2019, 17:02 Es ist zwar schön, nicht arbeiten zu müssen - aber auch schön, arbeiten zu dürfen.
Danke, das stimmt. Ich darf sogar am 1. und 2. Weihnachtstag arbeiten, worüber ich mich freue,
weil ich so familiären Weihnachtsfeiern entgehe.
Ich werde sowieso, was Weihnachten anbelangt, immer mehr wie der Grinch. :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben: 06.12.2019, 21:44 Danke, das stimmt. Ich darf sogar am 1. und 2. Weihnachtstag arbeiten, worüber ich mich freue,
weil ich so familiären Weihnachtsfeiern entgehe.
Ich werde sowieso, was Weihnachten anbelangt, immer mehr wie der Grinch. :)
Weihnachten ist sowieso viel zu überbewertet.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 06.12.2019, 22:34 Weihnachten ist sowieso viel zu überbewertet.
Du hast leider recht. Es dreht sich alles nur mehr ums Geld. Das Einzige was zählt sind: Umsätze, Umsätze, Umsätze... Es gibt kaum noch Gemütlichkeit.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Temüjin hat geschrieben: 06.12.2019, 21:44 weil ich so familiären Weihnachtsfeiern entgehe.
Sehr gut! So habe ich das auch lange Jahre gehalten. Inzwischen ist meine Verwandt- und Bekanntschaft so eingestellt, das sie es ähnlich wie ich handhaben.
Deshalb ist Weihnachten jetzt wieder angenehm. So kommt es vielleicht bei dir irgendwann auch.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Schön und ein Grund zum Jubeln ist, wenn mittlerweile die Kinder schon lange vor Weihnachten fragen, ob wir auch wieder da sein werden. Sie bekommen natürlich auch Geschenke und wollen viel mit uns spielen, während wir Erwachsenen ganz konsumfrei einfach das gesellige Beisammensein genießen und die Feiertage dazu nutzen, um viel Zeit mit unseren Lieben zu verbringen. Da wir natürlich nicht mit allen Menschen, die uns wichtig sind, Silvester feiern können, ist es gleichzeitig auch ein gemütlicher Jahresausklang.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Heureka! Ich habe endlich eine gute Geschenkidee für meine Schwester. Ich werde den Feinkostladen und (weil sie ja keine Süßigkeiten mit Milch verträgt) den veganen Supermarkt plündern und ihr einen eigenen Geschenkkorb zusammenstellen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

Mein erster in Wiki geänderter Artikel wurde jetzt übernommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Cool. Ich hatte dieses Erlebnis vor ca. 1 Monat - bei einem eher unscheinbaren hinzugefügten Nebenfakt...

Die sind ganz schön pingelig da... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Temüjin hat geschrieben: 05.12.2019, 00:35 Eben war Weihnachtsfeier bei meinem Arbeitgeber und ich habe Lebkuchenlikör und eiskalten Prosecco
und Glühwein und Bier und Rotwein getrunken und habe jetzt tierisches Sodbrennen. :)

Darüber wollte ich aber nicht jubeln, sondern weil mir der Chef auf dem Rückweg von der Weihnachtsfeier
gesagt hat, daß ich auch 2020 weiter Vollzeit im Kunstmuseum arbeiten kann.
Es gibt leider immer nur einen jährlichen Vertrag, weswegen am Jahresende immer eine etwas doofe, ungewisse Situation ist.
Aber diesmal hat es wieder geklappt, also jubel ich. \:D/
Glückwunsch auch von mir, klingt als hättest du ein Jahr mit viel harter Arbeit hinter dir also hast du dir auch zurecht das ganze verdient. :)

Bei mir gibts momentan nicht viel zu jubeln, außer das ich ein paar Disney Klassiker günstig ergattern kann. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 17.12.2019, 20:03 Cool. Ich hatte dieses Erlebnis vor ca. 1 Monat - bei einem eher unscheinbaren hinzugefügten Nebenfakt...

Die sind ganz schön pingelig da... ;) ;)
War bei mir auch nix Berauschendes. Im Text stand eine Zahl und unten war ne Liste mit Namen, in der Liste waren seit der Erstellung des Artikel ein paar Namen hinzugekommen, aber im Text stand immer noch die ursprüngliche Zahl, wurde eben einfach nur vergessen, es auch im Text zu ändern. Hatte ich nur durch Zufall gesehen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Wobei es da wohl auch große Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version gibt.

Mein einziger Beitrag zu Wikipedia bisher war, dass ich einen Link auf die Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest gegen einen Link auf die Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar getauscht habe weil das bei einer Pianistin falsch stand.

Ähm, wuhuu ich bin ein Held :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Manchmal fragt man sich, ob die Daten noch aktuell sind, wenn die Diskussionen darüber beendet wurden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

MarTenG hat geschrieben: 18.12.2019, 17:30
Ähm, wuhuu ich bin ein Held :mrgreen:
Ja, Du hast ja einen richtigen Fehler entdeckt.
Antworten