The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Hast du aufgrund des Reviews schon einen deutlichen Einbruch in den Verkaufszahlen? Ich vermute, das lässt sich ohnehin nicht feststellen, weil die Statistik wohl mehr dahinplätschert. Schließlich hast du kein "Mainstream"-Spiel rausgehauen, auf das 1000000 Spieler sehnsüchtig gewartet haben.
Nein :D Aber es geht auch ums Prinzip und um mich, wie gesagt, manche würden denken, dass ich dagegen bin, wenn sie das Spiel noch nicht gespielt haben. Die Review könnte mit der Zeit, vielleicht in 10 Jahren, 100 Käufer? abschrecken. Sagen wir nur 100 in 10 Jahren. 100 Käufer sind nicht schlecht :D

Mal schauen. Ich überlege noch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Uncoolman hat geschrieben: 03.12.2019, 16:30 Gerade im Angelsächsischen kratzt du mit Jesus IMMER an der Schmerzgrenze, die sind einfach verbohrt.
Es geht hier doch gerade nicht um religiöse Gefühle, sondern um die Gefühle von LGTBTQ-Menschen, die meinen könnten, sie werden in dem Spiel schlecht dargestellt oder nicht ernst genommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Anke hat geschrieben: 03.12.2019, 16:31 Pack den Stier bei den Hörnern, Amir. Möwes Vorschlag klingt sinnvoll. Verlink die Review und schreib ein paar Sätze dazu, was deine Intenion war oder persönliche Meinung zur LGBTQ-Community ist o.ä. Ein Entwickler, der offen mit Kritik umgeht und darauf eingeht ist zumindest mir persönlich lieber als einer, der sie hinterm Berg hält.

Aber ich denke, in dieser Situation kann man nicht nach richtig oder falsch beurteilen. Ist mehr was fürs Bauchgefühl. Mach das, was dir weniger Magengrummeln beschert.
Ja, das war ne gute Idee, wenigstens damit die Leute nicht denken, dass ich gegen schwule bin. Wenn er findet, dass das ganze Spiel gegen LGBTQ ist, ist das seine Meinung, kann ich verstehen und sowieso nichts tun :D

Aber ein paar Sätze gehen nicht. :) Guck mal das Bild an. Ich kann nur ein Wörter neben dem Titel als Notiz schreiben.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Anke »

Leider kenne ich mich auf Steam nicht aus. Kannst du da einen Link reinsetzen? Dann kannst du zu deiner Seite verlinken und dort ein Statement posten.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Anke hat geschrieben: 03.12.2019, 16:57 Leider kenne ich mich auf Steam nicht aus. Kannst du da einen Link reinsetzen? Dann kannst du zu deiner Seite verlinken und dort ein Statement posten.
Leider nein. Nur einen einzigen Link der Review.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Anke »

Doof. Du kannst natürlich versuchen, da trotzdem einen Link reinzusetzen (sieht natürlich nicht ganz so elegant aus) oder du schreibst sowas wie "Siehe Statement auf meiner Homepage".
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Du scheinst sowieso nur zitieren zu dürfen und kein Kommentar eingeben zu können.
Dann würde ich
The game seems well-researched and a lot of biblical mythology is integrated.
eingeben.
Wenn du doch kommentieren kannst, dann.
Ist: "weitere Meinungen aus der LGBTQ-Kommunity gefragt"
oder "not happy with the misunderstood attempt to picture homosexuality, but anyway”
oder “how do other persons of the LGBT-community feel about my game?”
zulang?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Ich würde die Review auch ruhig bei Steam verlinken, weil die LGBTQ-Jünger bestimmt nicht alle so humorlos und empfindlich sind, wie der Verfasser der Review.
Das sind doch nur Witze und Wortspiele die Du benutzt und die coolen Schwulen und Lesben usw. lassen sich durchaus Gags über sie gefallen bzw. machen selbst welche über sich.
Und insgesamt ist die Review ja positiv, ich würde die Werbung also nutzen.

Jesus hat mehr Humor als der Reviewschreiber!
Bild
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

oder "not happy with the misunderstood attempt to picture homosexuality, but anyway”
Das ist sehr gut :D Ich glaub, ich nehme das oder schreibe was ähnliches. Danke :)
Temüjin hat geschrieben: 03.12.2019, 17:13 Ich würde die Review auch ruhig bei Steam verlinken, weil die LGBTQ-Jünger bestimmt nicht alle so humorlos und empfindlich sind, wie der Verfasser der Review.
Das sind doch nur Witze und Wortspiele die Du benutzt und die coolen Schwulen und Lesben usw. lassen sich durchaus Gags über sie gefallen bzw. machen selbst welche über sich.
Und insgesamt ist die Review ja positiv, ich würde die Werbung also nutzen.

Jesus hat mehr Humor als der Reviewschreiber!
Bild
:lol: Du hast irgendwie Recht. Du hast mich auch überzeugt. :D Danke.


Jetzt soll ich die verdammte Insel finden :D Später bin ich unterwegs. Wir brauchen Jesus dafür, er sieht alles von oben :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Chris Alex
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2019, 20:03
Wohnort: NRW

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Chris Alex »

Der hat das Spiel deswegen beendet? Krass :roll:
Mach Dir nichts draus. Nicht jeder Leser wird so überreagieren, ist schließlich nur ein Spiel und kein Regierungsprogramm :)
Vielleicht werden sich viele dann aus Neugier selbst davon überzeugen wollen.
Souvenirfoto Zitat Jesus: "Ein Foto mit zwei Männern, einer davon halb nackt, ist aber in unserer Zeit Gefahr bringend".
Das war dann damals so. Kannst auch nichts dafür wenn man damals so urteilte.

LG
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Chris Alex hat geschrieben: 03.12.2019, 19:03 Der hat das Spiel deswegen beendet? Krass :roll:
Mach Dir nichts draus. Nicht jeder Leser wird so überreagieren, ist schließlich nur ein Spiel und kein Regierungsprogramm :)
Vielleicht werden sich viele dann aus Neugier selbst davon überzeugen wollen.
Souvenirfoto Zitat Jesus: "Ein Foto mit zwei Männern, einer davon halb nackt, ist aber in unserer Zeit Gefahr bringend".
Das war dann damals so. Kannst auch nichts dafür wenn man damals so urteilte.

LG
Genau, es sind nicht meine Verse, ich hab sie nicht verfasst :) Naja, ich verlinke es bald. Vorsichtshalber mit einer kurzen Notiz.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

Chris Alex hat geschrieben: 03.12.2019, 19:03 Der hat das Spiel deswegen beendet? Krass :roll:
Mach Dir nichts draus. Nicht jeder Leser wird so überreagieren, ist schließlich nur ein Spiel und kein Regierungsprogramm :)
.....
LG
Er hat genau so überreagiert wie ich damals. Daher würde ich es nicht posten. Man muss die potentiellen Interessenten des Spiels ja nicht unbedingt mit der Nase auf dieses Review darauf stoßen. Warum auch? Also nochmals, ich würde es lassen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Silvi hat geschrieben: 04.12.2019, 00:19
Chris Alex hat geschrieben: 03.12.2019, 19:03 Der hat das Spiel deswegen beendet? Krass :roll:
Mach Dir nichts draus. Nicht jeder Leser wird so überreagieren, ist schließlich nur ein Spiel und kein Regierungsprogramm :)
.....
LG
Er hat genau so überreagiert wie ich damals. Daher würde ich es nicht posten. Man muss die potentiellen Interessenten des Spiels ja nicht unbedingt mit der Nase auf dieses Review darauf stoßen. Warum auch? Also nochmals, ich würde es lassen.
Die sind sehr nett. Ich weiß nicht woher die kommen. Seoirse, der Chef, glaub ich, hat mir ne Email geschickt und mir für die Erklärung gedankt. Und er hat auch geschrieben, sie können meine Erklärung noch in der Review erwähnen, damit es fair ist. Obwohl ich nicht darum gebeten habe. Ich weiß nicht, welche Erklärung genau, ich hab ihnen eine lange Erklärung geschrieben, glaube nicht, dass sie alles, was ich schrieb, zur Review hinzufügen. Aber wenn sie wenigstens erwähnen, dass ich nicht dagegen bin, und es nur die Verse sind, werde ich glücklicher. Mal schauen, ob sie das wirklich tun. Ich warte es ab.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Da ist auch eine sehr schöne positive neue Review von The Video Game Almanac. Diesmal ohne das LGBTQ-Thema. Gott sei Dank :D

https://vgalmanac.com/reviews/the-secre ... us-review/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich könnte jede Gruppe etwas zum Meckern finden. Immerhin kommt eine Prostituierte vor, Maria Magdalena macht die Wäsche (diskriminierende Hausfrauenarbeit!!!) und Jesus bewirft auch Tiere... ;) ;) Und dann noch diese wilde Beziehungskiste... mannomann!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten