The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Hallo Leute,

Da ist eine neue schöne kurze Review von adventuregamespodcast.

https://adventuregamespodcast.com/gamer ... jesus-2019

Wie ihr seht, alles ist gut, bis auf die Homophobie. Das hat Tomas (glaub ich, heißt er) so sehr gestört. Nur deswegen hat er aufgehört zu spielen. Jetzt kommt meine Frage, würdet ihr diese Review auf die Steam Seite bei den Reviews stellen?

Religious setting ist ein guter Nachteil. Gefällt mir :D
Ich bin aber hin- und hergerissen wegen dem Nachteil ganz unten "Not LGBTQ friendly" Ich meine, heutzutage sind alle Menschen, Christen und auch Atheisten schon LGBTQ friendly, also, dieser Nachteil wird nicht nur ein paar Menschen sondern alle Menschen abschrecken. Außerdem hab ich Angst, dass manche falsch verstehen und denken, dass ICH gegen LGBTQ bin. Diesen Nachteil find ich gar nicht schön.

Was würdet ihr machen?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht an die vom Verfasser der Review genannte Stelle erinnern: in welchen Zusammenhang wurde denn Leviticus zitiert?
Je nachdem, kann man den Verfasser darüber aufklären, wie es gemeint war.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Das kommt im Spiel, wenn der Beobachter Jesus sagt, er hörte Aram zu seinem Kumpel sagen, dass er sich nach dem Verkehr sehnt, dann hofft Jesus, dass Aram nicht meint, er seht sich nach dem Verkehr mit seinem Kumpel :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 03.12.2019, 14:30 Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht an die vom Verfasser der Review genannte Stelle erinnern: in welchen Zusammenhang wurde denn Leviticus zitiert?
Je nachdem, kann man den Verfasser darüber aufklären, wie es gemeint war.
Ich hab ihm schon geschrieben, gedankt, und gesagt, dass das nur Verse in der Bibel sind. Ich kann nichts dafür, und ich bin nicht dagegen. Aber er wird es bestimmt nicht ändern. Für ihn ist das Spiel Not LGBTQ friendly. Würdest du trotz diesem unangenehmen Nachteil die Review auf die Steam Seite online stellen???
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe es aus dem Review nicht herausgelesen. Aber mein Englisch ist ohnehin schlecht und ich überfliege alle unverständlichen Stellen. Dadurch verstehe ich häufig den ganzen Sinn nicht.

Wenn er schreibt, er habe es aus diesem Grund abgebrochen, finde ich es schon beachtenswert, und sollte deshalb fairerweise erwähnt werden. Das erwarten wir ja auch von Merkel oder Volkswagen: Ehrlichkeit. Dann solltest du natürlich eine Erklärung abgeben, dass dass keine Absicht gewesen sei.

So weit bin ich im Spiel noch nicht, um eine eigene Meinung zu haben. Ich finde diese doppelbödige Korrektheit inzwischen so nervig, dass ich mich höchstens für flache Witze fremdschäme, aber nicht alle Worte auf die Goldwaage lege. Aber damit bin ich wohl so ziemlich der letzte in Deutschland...

PS Ich weiß nicht mal, was "religious setting" sein soll. Ist doch logisch, dass ein Spiel über Jesus in einem "religiösen Umfeld" spielt. Was ist daran negativ? Ich beschwere mich ja auch nicht über Zombies in einem Zombiefilm...

PPS Hat er das Spiel auf Englisch gespielt? Vielleicht hilft eine moderatere Übersetzung?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ich beschwere mich ja auch nicht über Zombies in einem Zombiefilm
:lol:

Ich glaube, es ist so gemeint, dass wenige sich für Religionen interessieren. Also, das Thema ist nicht zu interessant :)

Ja, das ist eine englische Seite. Er hat es auf Englisch gespielt. Es hilft jetzt nichts. Die Review bleibt so wie sie ist, aber keiner hat bis jetzt auf meine Frage geantwortet.

würdet ihr diese Review trotz dem unangenehmen Nachteil auf die Steam Seite bei den Reviews stellen?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Ich denke mal, dass ziemlich vielen Leuten dieses Manko völlig egal ist.
Außerdem ist es nur eine Stelle. Ich finde es übertrieben, deshalb das ganze Spiel mies zu machen oder deshalb nicht weiter zu spielen (zumal sowas nicht wieder vorkommt).
Ich würde die Review verlinken, dazu aber einige erklärende Worte beifügen.
Damit sollte die Sache dann richtig gestellt sein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 03.12.2019, 16:03 Ich denke mal, dass ziemlich vielen Leuten dieses Manko völlig egal ist.
Außerdem ist es nur eine Stelle. Ich finde es übertrieben, deshalb das ganze Spiel mies zu machen oder deshalb nicht weiter zu spielen (zumal sowas nicht wieder vorkommt).
Ich würde die Review verlinken, dazu aber einige erklärende Worte beifügen.
Damit sollte die Sache dann richtig gestellt sein.
Ich würde die Review verlinken, dazu aber einige erklärende Worte beifügen.
Was zum Beispiel?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

Amir hat geschrieben: 03.12.2019, 15:24 würdet ihr diese Review trotz dem unangenehmen Nachteil auf die Steam Seite bei den Reviews stellen?
Amit, ich würde es nicht tun. [-X
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Silvi hat geschrieben: 03.12.2019, 16:13
Amir hat geschrieben: 03.12.2019, 15:24 würdet ihr diese Review trotz dem unangenehmen Nachteil auf die Steam Seite bei den Reviews stellen?
Amit, ich würde es nicht tun. [-X
Nicht tun :? ok. Danke. Mal schauen, was die anderen meinen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Ich habe mir drei Erklärungen zu dem Link ausgedacht. Schau mal, ob dir eine davon gefällt:
1. Jesus sagt und zitiert damit, was er glaubte und was in der Thora/Bibel steht, deren Wort er für wahr nimmt
2. Jesus sagt selbst an anderer Stelle, dass man seinen Nächsten lieben soll und widerspricht sich damit selbst. Allerdings ist er, wie alle Menschen, auch ein Kind seiner Zeit. Auch an anderen Stellen widerspricht er sich. So sagt er zum Beispiel etwas Negatives über den Raben und an einer anderen Stelle spricht er gut über Tiere, die zu der Zeit negativ gesehen wurden.
Er widerspricht sich auch, wenn er sagt, dass man nicht lügen oder stehlen darf und dann dehnt er die Wahrheit doch ziemlich.
3. Das Spiel versucht (größtenteils) innerhalb der Logik dieser Zeit zu bleiben. Es zeigt auf, dass Jesus Wort von der Nächstenliebe zwar den damaligen Zeitgeist überwunden hatte, aber die konkrete Umsetzung selbst heute noch nicht gelungen ist. Warum sollte diese Diskrepanz verschwiegen werden, wenn man davon ausgeht, dass Jesus auch ein Mensch mit Fehlern ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Hast du aufgrund des Reviews schon einen deutlichen Einbruch in den Verkaufszahlen? Ich vermute, das lässt sich ohnehin nicht feststellen, weil die Statistik wohl mehr dahinplätschert. Schließlich hast du kein "Mainstream"-Spiel rausgehauen, auf das 1000000 Spieler sehnsüchtig gewartet haben.
Ich fand das Spiel GERADE wegen des Themas faszinierend. Gut, wenn einige das Spiel so einschätzen, kann man nichts machen. In der Religion kann die Toleranzschwelle bei Null liegen. Gerade im Angelsächsischen kratzt du mit Jesus IMMER an der Schmerzgrenze, die sind einfach verbohrt. Entweder in die eine oder andere Richtung. Bis man so locker über Religion diskutieren kann, müssen in den USA (und in muslimischen Ländern) erst noch einige 100 Jahre vergehen. Deine Zielgruppe verstand ich als aufgeschlossen und europäisch, und wenn von dort keine Einwände kommen, hast du alles richtig gemacht.
Na, dann lass das Review halt weg. Ich glaube, dass sich die Sichtweise sowieso längst verhärtet hat und vernagelt ist - da kann man sagen, was man will, - es ist immer etwas daran auszusetzen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 03.12.2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Anke »

Pack den Stier bei den Hörnern, Amir. Möwes Vorschlag klingt sinnvoll. Verlink die Review und schreib ein paar Sätze dazu, was deine Intenion war oder persönliche Meinung zur LGBTQ-Community ist o.ä. Ein Entwickler, der offen mit Kritik umgeht und darauf eingeht ist zumindest mir persönlich lieber als einer, der sie hinterm Berg hält.

Aber ich denke, in dieser Situation kann man nicht nach richtig oder falsch beurteilen. Ist mehr was fürs Bauchgefühl. Mach das, was dir weniger Magengrummeln beschert.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 03.12.2019, 16:28 Ich habe mir drei Erklärungen zu dem Link ausgedacht. Schau mal, ob dir eine davon gefällt:
1. Jesus sagt und zitiert damit, was er glaubte und was in der Thora/Bibel steht, deren Wort er für wahr nimmt
2. Jesus sagt selbst an anderer Stelle, dass man seinen Nächsten lieben soll und widerspricht sich damit selbst. Allerdings ist er, wie alle Menschen, auch ein Kind seiner Zeit. Auch an anderen Stellen widerspricht er sich. So sagt er zum Beispiel etwas Negatives über den Raben und an einer anderen Stelle spricht er gut über Tiere, die zu der Zeit negativ gesehen wurden.
Er widerspricht sich auch, wenn er sagt, dass man nicht lügen oder stehlen darf und dann dehnt er die Wahrheit doch ziemlich.
3. Das Spiel versucht (größtenteils) innerhalb der Logik dieser Zeit zu bleiben. Es zeigt auf, dass Jesus Wort von der Nächstenliebe zwar den damaligen Zeitgeist überwunden hatte, aber die konkrete Umsetzung selbst heute noch nicht gelungen ist. Warum sollte diese Diskrepanz verschwiegen werden, wenn man davon ausgeht, dass Jesus auch ein Mensch mit Fehlern ist.
Schön, danke für die Vorschläge, aber das ist viel zu viel :shock: Das könnte ich dem Verfasser schreiben. Guck mal, da kann ich nur ein paar Wörter daneben schreiben, obwohl niemand das schon machte.

Bild

Und vielleicht versteht man es so, dass es zum Titel gehört, wenn ich was daneben schreibe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: 03.12.2019, 16:31Ein Entwickler, der offen mit Kritik umgeht und darauf eingeht ist zumindest mir persönlich lieber als einer, der sie hinterm Berg hält.
Das sehe ich genauso.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten