Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Silvi »

Hallo, grüß Euch Gott, guten Morgen... :)

Der Winter wird lang und kalt, daher möchte ich einiges in meine Freizeit investieren.

Wie ihr bestimmt wissen werdet, gibt es bei GoG wieder den Halloween sale. Folgende Spiele hätte ich auf meiner Wunschliste. Könnt ihr dazu eine Kaufempfehlung abgeben? Es sind Abenteuer Spiele.

>observer_
Among the Sleep - Enhanced Edition
Bear With Me: The Complete Collection
Blair Witch
Call of Cthulhu®
Children of Morta
Conarium
Dracula: Love Kills
DreadOut
Gibbous - A Cthulhu Adventure
Gone Home
Kholat
Layers of Fear 1
Layers of Fear 2
Layers of Fear: Inheritance
Obscuritas
Passpartout: The Starving Artist
Scanner Sombre
Sea Salt
Sherlock Holmes and The Hound of The Baskervilles
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
SOMA
Tacoma
The Darkside Detective
The Last Express
Unavowed
We Happy Few


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

LG,
Silvia
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von MarTenG »

Gespielt habe ich davon keines, aber das eine oder andere (z.B. Observer und Among the Sleep) steht auch bei mir auf der Liste. Okay, das hilft Dir jetzt nciht wirklich...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von z10 »

Hier im Forum kam Unavowed gut an. Darkside Detective ist witzig und in kleinen Happen spielbar - man muss aber eben mit dem Humor etwas anfangen können, eher flacher Humor inklusive Wortspielen ("Lycan-toupee - a wig made from werewolf hair, which turns others into werewolves when worn. Maybe that should be wearwolves?"). Children of Morta nicht wirklich Abenteuer, eher Rogue-Lite.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von JohnLemon »

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 35#p733535
MarTenG hat geschrieben: 30.10.2019, 19:56 Gespielt habe ich davon keines, aber das eine oder andere (z.B. Observer und Among the Sleep) steht auch bei mir auf der Liste. Okay, das hilft Dir jetzt nciht wirklich...
Wenn sogar aller Ehren werte und von mir aufrichtig geschätze Mitglieder hier im Auge des Adventure-Hurrikans sowas schreiben (anstatt es einfach nicht zu schreiben), dann
a) bitte ich hiermit Haremhab um Entschuldigung und
b) bitte um eine kurze Erklärung, was mit MIR nicht stimmt - außer den üblichen Verdächtigen wie einen zuviel gezwitschert und/oder untervögelt. [-X ... :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 30.10.2019, 20:44 https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 35#p733535
MarTenG hat geschrieben: 30.10.2019, 19:56 Gespielt habe ich davon keines, aber das eine oder andere (z.B. Observer und Among the Sleep) steht auch bei mir auf der Liste. Okay, das hilft Dir jetzt nciht wirklich...
Wenn sogar aller Ehren werte und von mir aufrichtig geschätze Mitglieder hier im Auge des Adventure-Hurrikans sowas schreiben (anstatt es einfach nicht zu schreiben), dann
a) bitte ich hiermit Haremhab um Entschuldigung und
b) bitte um eine kurze Erklärung, was mit MIR nicht stimmt - außer den üblichen Verdächtigen wie einen zuviel gezwitschert und/oder untervögelt. [-X ... :wink:
Vielleicht achten Menschen weniger darauf, was sie tippen? Herbstmüdigkeit?
Ich empfinde es als freudig und herzlich angenehm, dass Du darauf aufmerksam machst, werter John! :)
(Haremhab solltest Du besser gesondert kontaktieren, oder ihm drüben tippen. Hier führt das wohl zu nix.)

@Silvi:

Einige der Spiele auf Deiner Wunschliste sind eher "Walking Simulatoren" oder keine Adventures.
Wenn Du Deine Wunschliste nimmst, hier nach Titeln suchst, wirst Du Empfehlungen finden.

Was Adventures anbelangt, kann ich aus Deiner Liste momentan nur: Gibbous und The Unavowed empfehlen.
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments wurde vor kurzer Zeit erst hier an anderer Stelle empfohlen.
Über alle Spiele findest Du hier viele Informationen.

Edith raunt: Zwischendurchtipp: Pathologic 2 ist auch im Sale, ein Spiel von der mir sehr geschätzten Ice-Pick Lodge.
Einen Ableger gibt es gerade neu, möglicherweise auch beim Sale kostenlos (!?). Das ist schon Adventure,
nur in Rollenspiel-Ansicht. Informiere Dich vorab, es könnte etwas für eine längere Spieldauer sein.
Zuletzt geändert von mudge am 30.10.2019, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Joey »

The Last Express haben wir hier mal geplaythrought. Mir hat es sehr gut gefallen. Vielleicht hilft es dir ja, in den Thread mal reinzuschauen. Allerdings dürfte, zumindest nach den ersten Seiten, extreme Spoilergefahr bestehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von MarTenG »

JohnLemon, ich fürchte ich kann Dir nicht folgen :-s

Ich wollte nur helfen den Stein im Faden etwas ins Rollen zu bringen. Jedoch, wie erwähnt nicht aus gänzlich altruistischen Motiven.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von JohnLemon »

@ MartTenG:
Nix für ungut, MarTenG! Es spricht nicht gerade für mich, dass du mir nicht folgen kannst. Mein Herbstblues sorgt neben nebeliger Ausdrucksweise meinerseits offensichtlich auch noch für Bodennebel im eigenen Kopf. :shock: ... :| ... :wink:
Gute Nacht zusammen!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Silvi »

Schönen guten Morgen..., Halli Hallo... Grüß Euch Gott...

Lasst mir ja meinen JohnLemon in Ruhe. ;) ;) Der gehört mir. ;) Mir ganz alleine. ;) Er ist total COOL, hat einen tollen Humor und ist nicht immer ernst zu nehmen. :) Er ist genau so wie Uncoolman, ein extrem intelligenter und genialer Zyniker. Ich mag solche Menschen. Ich bin froh diese beiden hier im Forum zu haben. Also ich kann von beiden nur sehr viel lernen. :) :)

Übrigens - ich spame auch sehr viel und sehr gerne.

----

Zum eigentlichen Thema:

Danke an alle die hier geantwortet haben. Schade, ich hatte gehofft, dass die von mir genannten Spiele bekannter sind. Ich werde mir die Spiele, die in diesem Beitrag empfohlen wurden, heute Abend, ganz einfach kaufen.

Vielleicht, oder besser gesagt - hoffentlich, hat der Eine oder Andere noch einen Tip zu meiner Wunschliste. Die Spiele sind zwischen 80 und 90 Prozent ermässigt. Da muss ich zuschlagen. Oder was meint ihr.

Für weitere Hinweise, Tips und Vorschläge sage ich schon jetzt - DANKE VIELMALS.

Liebe Grüße - die Spamerin,
Silvia
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte das hier übersehen, möchte aber noch für Layers of Fear (1 - denke mal, die anderen sind genauso empfehlenswert) ein gutes Wort einlegen. Ich spiele solche Spiele eigentlich nicht (Horror + Walking Simulator), aber das Setting fand ich einfach super. Schöne Atmosphäre, tolle Grafik ...

Gone Home ist da sehr viel harmloser, dafür hat es bezüglich der Geschichte ein wenig mehr zu bieten. Moderneres Setting, etwas Gesellschaftskritik ... ein gemütliches Erkundungsspiel im Vergleich zu Layers of Fear. :D

Unavowed würde ich auch empfehlen, aber da sind mir ja schon andere zuvorgekommen. Ein schöner Mix für Leute, die sowohl Rollenspiele als auch Adventures mögen.

Passpartout: The Starving Artist ist spezieller, ich fand es ganz witzig als kreatives Spiel für zwischendurch. Das hab ich aber noch nicht "durch" gespielt, falls da ein "durchspielen" überhaupt möglich ist.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Möwe »

@ Zitrönchen:
hier mal was Lustiges gegen den Herbstblues:
Bild
DuNKD-DXgAEfTSX.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Uncoolman »

Silvi hat geschrieben: 31.10.2019, 09:35 Er ist genau so wie Uncoolman, ein extrem intelligenter und genialer Zyniker. Ich mag solche Menschen. Ich bin froh diese beiden hier im Forum zu haben. Also ich kann von beiden nur sehr viel lernen. :) :)
Danke für die Herbstblumen. Hier kannst du nix von mir lernen, weil ich
1. die Spiele nicht kenne und
2. wohl alle auf Englisch sind, ich sie deshalb nie spielen werde und
3. sie nicht auf DVD zu kriegen sind und
4. keines davon auf meiner Liste steht und
5. ich diesen Beitrag nur schreibe, um Steine in Fäden ins Rollen zu bringen.

Ansonsten teste ich gerne mal die ersten 15 Minuten in Youtube an („Lass uns spielen“-Filme...). Wenn es mir dann nicht gefällt, brauche ich nicht weiterzuschauen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Sternchen »

Ich habe Soma aber es noch nicht durch.
Es ist nicht schlecht nur mir ist es teils zu actionlastig, würde mich sehr wundern wenn man das echt Adventure einstufen kann.
Es ist zu actionlastig leider.
Ich war großteils damit beschäftigt ab einen bestimmten Abschnitt immer dem Monster aus dem Weg zu gehen, da wurde mit der Zeit dann irgendwann nur noch nervend.
Ich liebe Horroradventures aber so macht mir das keinen Spaß.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen habe die Spiele bei Gog nicht.
Habe andere Spiele auf Gog als die hier gelistet sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von Sternchen »

Sternchen hat geschrieben: 01.11.2019, 02:20 Ich habe Soma aber es noch nicht durch.
Es ist nicht schlecht nur mir ist es teils zu actionlastig, würde mich sehr wundern wenn man das echt Adventure einstufen kann.
Es ist zu actionlastig leider.
Ich war großteils damit beschäftigt ab einen bestimmten Abschnitt immer dem Monster aus dem Weg zu gehen, das wurde mit der Zeit dann irgendwann nur noch nervend. Die Gegend erinnert sehr an ein Labyrinth, und dadurch weil sie sich ähnelt kann man schon mal eine Zeit lang im Kreis laufen.
Ich liebe Horroradventures aber so macht mir das keinen Spaß.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen habe die Spiele bei Gog nicht.
Habe andere Spiele auf Gog als die hier gelistet sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Bitte um Empfehlung für Abenteuerspiele [GoG]

Beitrag von z10 »

SOMA gibt es aktuell kostenlos bei Epic zu haben, würde sich also nicht empfehlen es bei GoG zu kaufen, es sei denn man möchte die Entwickler unterstützen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten