Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute das zweite Detective-Grimoire-Spiel "Tangle Tower" beendet und bin absolut begeistert!

Falls Euch bereits der erste Teil gut gefallen hat: der neue Fall ist noch viel besser in allen Belangen.

Derzeit nur verfügbar per Apple-Arcade-Abo (erster Monat gratis) auf iPads und iPhones, ab 22.10.2019 erscheinen aber auch PC- und Switch-Versionen.

Fall 1: Secret of the Swamp: https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... e-grimoire
Fall 2: Tangle Tower: https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... ngle-tower

https://store.steampowered.com/app/359510/Tangle_Tower/
https://apps.apple.com/de/app/tangle-tower/id1437742603


P.S.: Helft mir mal auf die Sprünge... an irgendetwas erinnert mich die Frisur der Verdächtigen Poppy Pointer. :-k :wink: :-"
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Cohen hat geschrieben: 05.10.2019, 15:46 P.S.: Helft mir mal auf die Sprünge... an irgendetwas erinnert mich die Frisur der Verdächtigen Poppy Pointer. :-k :wink: :-"
Bild
Is doch klar: an Temüjins großartige Neuerwerbung! #-o :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Da ich vielleicht am WE damit durch sein könnte..

Bespiele gerade Jenny LeClou - Das macht mir enorm Spaß (und ersetzt mir ein bisschen die *subjektiv* enttäuschte Litte Misfortune Freude) , bietet teilweise tolle Gags (Händchen haltende Affen!! :lol: =D> :lol: ) und Schnitzeljagden und tolle Minirätsel,
dabei zwar auch Klettereinlagen, dafür eine bislang immer spannende Story bei einer interessanten und sympathischen Protagonistin.

Hier funktioniert auch das, was ich am Anfang eher skeptisch sah: Die Interaktion von Protagonistin und "Zweitstimme" (Autor)
ist hier sehr amüsant!

Die Decodierungs-Idee ist auch prima (ich spreche von einem Stand ab ca. Kanalisation), fand bislang alle Kartenteile
(vielleicht für optionale Storyerfahrung!?) und scheine bislang einen Aufkleber, den ich sah, verpasst zu haben,
da ich den leider nicht nehmen konnte.

Es gab auch ein paar Bugs - Einmal half ein Neustart des Spiels, und es ging nahtlos weiter.

Maximal ist eine Anzeige falsch, wenn es "Mit x schließen" heißt. Ein paar auffällige Übersetzungsfehler sind drin,
trüben mir allerdings nicht den bisherigen Spielspaß. Manchmal ist englischer Text dennoch vorhanden, stört nicht wirklich,
da alles auch später in deutscher Sprache erklärt wird.

Ein wirkliches Adventure ist das jetzt auch nicht. Eher ein Little Misfortune in positiverer Mystery-Grundstimmung,
dazu Buttondrückerei, dabei ohne Quick-Time Event zu sein, gepaar mit so etwas wie "Limbo" oder dem Nachfolger
der selben Entwickler (gerade vergessen).
Man hat zwar für Überlegungen zwischen 2 Optionen ein Zeitfenster, doch kann man das ausstellen.
Es störte mich bislang nie groß - passte auch immer - doch eben stellte ich es in den Optionen aus,
da ich gerade mehr darüber nachdenken mag, wie ich entscheide.
(Entscheidungen werden mitunter in einer Art Moleskin festgehalten.)

Sound prima, keine Sprachausgabe. Graphik gefällt mir gut, setting passt. Gags - wenn sie meiner sind

Mittlerweile habe ich ein paar Ahnungen, wohin es hinauslaufen könnte - Doch ist auch jetzt (bestimmt 5 Std. bespielt)
noch nicht alles klar.

Vielleicht, wenn die Zeit passt, schreibe ich dafür mal einen Test hier im Lesertest-Bereich.
Hatte ich eh mal vor.

Jedenfalls: Große Empfehlung! (wenn man laufen, rennen, springen, schieben in einem Adventure dulden kann)

Irgendwie kann ich nur leider nicht die gefundenen Aufkleber verwenden, irgendwie konnte man sein Notizbuch damit
"garnieren". Ist mir jetzt abba auch nicht soo wichtig.

Bin angenehm überrascht, mache gerade mal Pause, um das hier zu tippen. :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

mudge hat geschrieben: 05.10.2019, 17:32 Da ich vielleicht am WE damit durch sein könnte..

Bespiele gerade Jenny LeClou - Das macht mir enorm Spaß
Bei Jenny LeClue habe ich dezeit das Problem, dass die Pupillen manchmal nicht an der richtigen Stelle sind (iPad-Version).

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Da wirkt der Spruch paradox :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da fallen einem glatt die Augen raus. ;)

Ich habe heute mit "Bear With Me" begonnen und kann eigentlich noch nicht viel dazu sagen, außer dass mir die Stimme des Bären gefällt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin durch mit Jenny LeClue.

Mag dazu etwas tippen, doch besser in Spoilern.

Am Ende hatte ich 8 offene Optionen bei "Wählerischkeit" , 3 von 4 Postkarten komplett, bei der letzten nur 3 von 7 Teilen gefunden.

Das Ende hinterlässt viele Fragezeichen.

Dazu im Spoiler:
Das Ende ist schon arg unbefriedigend. Man konnte 1 von 3 möglichen "Opfern" wählen - Es wurde noch (!) nicht
deutlich, ob das dann auch so eintreffen wird. Ob es einen Unterschied macht, welchen der 3 Schalter man am Ende umlegt,
ich entschied mich für den mittleren (den grünen), kann ich auch nicht sagen. Vielleicht könnte ich jetzt mit "Fortsetzen"
die letzten Entscheidungen ändern - vielleicht auch "nur" die Schalterwahl - Doch wird es nichts ändern, dass diese
feine Beschäftigung mit Jenny und ihren Abenteuern (war auch mein Ranking am Ende: Abenteurer) eigentlich offen bleibt.
Dann warte ich jetzt mal auf Jenny LeClou 2. Ob mit oder ohne Kickstarter-Kampagne habe ich noch nicht nachgeschaut.
Es bleibt für mich dabei, dass ich das Setting und die Umsetzung der deduktiven Schlüsse genossen, und mich generell die
Spielzeit über gut unterhalten gefühlt habe.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Violett ist dran. Wenn die Bugs nur nicht alles unnötig schwerer machen würden. Man kann manchmal gefühlte50 Mal auf eine Stelle klicken, aber erst beim 51. Klick passiert etwas.

Außerdem habe ich gestern Decay: The Mare angefangen und beendet. Meine Halloween-Empfehlung, falls ihr ein kurzes Spiel für einen Abend sucht. 5€ sind auch bei der kurzen Spielzeit gut angelegt, wenn ihr ein gruseliges Adventure sucht, bei dem man nicht dauernd auf der Flucht ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass es im jährlichen Halloween-Sale auf Steam günstiger wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nasentroll »

The Fan Game - Back to the Future Part V - Multidimensional Space-Timelines 😍🎮👍

http://www.adventure-treff.de/forum/1/24664
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe nochmal mit Hidden: Trail of the Ancients angefangen. Auf meinem alten Rechner ist das Ding alle paar Minuten abgestürzt, aber aud dem neuen scheint es stabil zu laufen. Jetzt habe ich endlich Spaß daran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich spiele seit heute Syberia.
Ihr kennt es bestimmt alle.
Ein echt schönes Game.
Ich hoffe ich kann es lösen. :D
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Oscar »

Silvi hat geschrieben: 14.10.2019, 00:20 Ich spiele seit heute Syberia.
Ihr kennt es bestimmt alle.
Ein echt schönes Game.
Ich hoffe ich kann es lösen. :D
Du spielst Syberia zum ersten mal?
Ich beneide Dich. Ich habe es mittlerweile bestimmt zehn mal gespielt.
Die Atmosphäre ist einfach wunderbar und höchst emotional.
Leg Dir für das Ende, insbesondere des zweiten Teils, schon mal eine große Packung Taschentücher bereit.
P.S.
Gibt es eigentlich irgendetwas neues zum vierten Teil?

Gruß
Oscar
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Oscar hat geschrieben: 14.10.2019, 07:06
Silvi hat geschrieben: 14.10.2019, 00:20 Ich spiele seit heute Syberia.
Ihr kennt es bestimmt alle.
Ein echt schönes Game.
Ich hoffe ich kann es lösen. :D
Du spielst Syberia zum ersten mal?
Ich beneide Dich. Ich habe es mittlerweile bestimmt zehn mal gespielt.
Die Atmosphäre ist einfach wunderbar und höchst emotional.
Leg Dir für das Ende, insbesondere des zweiten Teils, schon mal eine große Packung Taschentücher bereit.
P.S.
Gibt es eigentlich irgendetwas neues zum vierten Teil?

Gruß
Oscar
Hi Oscar,
zum vierten Teil kann ich leider nichts sagen.
Ich habe nur den ersten, zweiten und dritten Teil.
Tut mir leid. Aber es gibt einen eigenen Thread für Syberia.
Frage mal dort nach. :)
LG
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin nun mit "Bear with me" durch und der Bär ist eine absolut coole Sau, wenn man das so sagen darf.
Aber das Ende haut schon irgendwie rein, v.a. wenn man grad nicht so in der Stimmung für solche Wendungen ist...

Als nächstes mag ich wohl mein Kopferl wieder mal ein bisserl anstrengen. Es wird "Haven Moon" oder "Quern". Wie sehen eure Präferenzen diesbezüglich aus?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 15.10.2019, 21:44 Ich bin nun mit "Bear with me" durch
Nur die normalen drei Episoden oder auch die Zusatz-Episode "The Lost Robots"?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten