Da ich vielleicht am WE damit durch sein könnte..
Bespiele gerade Jenny LeClou - Das macht mir enorm Spaß (und ersetzt mir ein bisschen die *subjektiv* enttäuschte Litte Misfortune Freude) , bietet teilweise tolle Gags (Händchen haltende Affen!!

) und Schnitzeljagden und tolle Minirätsel,
dabei zwar auch Klettereinlagen, dafür eine bislang immer spannende Story bei einer interessanten und sympathischen Protagonistin.
Hier funktioniert auch das, was ich am Anfang eher skeptisch sah: Die Interaktion von Protagonistin und "Zweitstimme" (Autor)
ist hier sehr amüsant!
Die Decodierungs-Idee ist auch prima (ich spreche von einem Stand ab ca. Kanalisation), fand bislang alle Kartenteile
(vielleicht für optionale Storyerfahrung!?) und scheine bislang einen Aufkleber, den ich sah, verpasst zu haben,
da ich den leider nicht nehmen konnte.
Es gab auch ein paar Bugs - Einmal half ein Neustart des Spiels, und es ging nahtlos weiter.
Maximal ist eine Anzeige falsch, wenn es "Mit x schließen" heißt. Ein paar auffällige Übersetzungsfehler sind drin,
trüben mir allerdings nicht den bisherigen Spielspaß. Manchmal ist englischer Text dennoch vorhanden, stört nicht wirklich,
da alles auch später in deutscher Sprache erklärt wird.
Ein wirkliches Adventure ist das jetzt auch nicht. Eher ein Little Misfortune in positiverer Mystery-Grundstimmung,
dazu Buttondrückerei, dabei ohne Quick-Time Event zu sein, gepaar mit so etwas wie "Limbo" oder dem Nachfolger
der selben Entwickler (gerade vergessen).
Man hat zwar für Überlegungen zwischen 2 Optionen ein Zeitfenster, doch kann man das ausstellen.
Es störte mich bislang nie groß - passte auch immer - doch eben stellte ich es in den Optionen aus,
da ich gerade mehr darüber nachdenken mag, wie ich entscheide.
(Entscheidungen werden mitunter in einer Art Moleskin festgehalten.)
Sound prima, keine Sprachausgabe. Graphik gefällt mir gut, setting passt. Gags - wenn sie meiner sind
Mittlerweile habe ich ein paar Ahnungen, wohin es hinauslaufen könnte - Doch ist auch jetzt (bestimmt 5 Std. bespielt)
noch nicht alles klar.
Vielleicht, wenn die Zeit passt, schreibe ich dafür mal einen Test hier im Lesertest-Bereich.
Hatte ich eh mal vor.
Jedenfalls: Große Empfehlung! (wenn man laufen, rennen, springen, schieben in einem Adventure dulden kann)
Irgendwie kann ich nur leider nicht die gefundenen Aufkleber verwenden, irgendwie konnte man sein Notizbuch damit
"garnieren". Ist mir jetzt abba auch nicht soo wichtig.
Bin angenehm überrascht, mache gerade mal Pause, um das hier zu tippen.