Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 05.06.2010, 19:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von TGgameslover »

Cohen hat geschrieben: 06.09.2019, 19:17 Hat noch jemand Interesse an "State of Mind"? Ich habs bereits in meiner Steam-Sammlung und per Humble-Monthly-Bundle flatterte gerade ein weiterer Steam-Key herein.

Das selbe gilt für Guacamelee 2.
Also wenn sich noch keiner gemeldet hat und der Key noch verfügbar ist, ich hätte definitiv Interesse an State of Mind. :D
Aya

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Aya »

z10 hat geschrieben: 06.09.2019, 19:51 https://t3n.de/news/auf-wieder-sehen-la ... 1194937/2/
https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... I0Tz2j-ap5
Klang im Beitrag so als trage es sich nicht mehr für Onlinehändler (zu teuer), aber das kann auch täuschen. Mal sehen was draus wird.
Kann das leider nicht lesen. :|

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Hmm, mein Adblocker blockiert diese Dinger bzw das T3N-Ding kann man wegklicken.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Nee bei mir nicht diese Meldungen kommen dann immer wieder.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

TGgameslover hat geschrieben: 06.09.2019, 20:05
Cohen hat geschrieben: 06.09.2019, 19:17 Hat noch jemand Interesse an "State of Mind"? Ich habs bereits in meiner Steam-Sammlung und per Humble-Monthly-Bundle flatterte gerade ein weiterer Steam-Key herein.

Das selbe gilt für Guacamelee 2.
Also wenn sich noch keiner gemeldet hat und der Key noch verfügbar ist, ich hätte definitiv Interesse an State of Mind. :D
Du hast da was im Postfach.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 05.06.2010, 19:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von TGgameslover »

Du hast da was im Postfach.
Klasse. 8) Danke dir. :-D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Die Lastschrift wird ABGESCHAFFT? :shock:
Wird den Menschen demnächst auch der Zugang zu Aufzügen verwehrt, da Treppenstufen ja vollkommen ausreichen? #-o

Und demnächst muss ich also jede monatlich fällige Gebühr selbst überweisen? #-o #-o #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Nein, ich hatte das falsch verstanden. Sie wird nur finanziell unattraktiver für international agierende Onlineshops anzubieten, da man sie nicht lokal einschränken kann (z.B.: nur für Käufer in Deutschland verfügbar) und es in manchem Ausland wohl vergleichsweise teuer ist, das Lastschriftverfahren durchzuführen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Okay, das sieht man auch nicht alle Tage.

Ein Adventure, das auf der Switch deutlich günstiger ist als auf iOS und Android und Steam (okay, auf Steam gab es auch kürzlich schon mal einen 90%-Rabatt auf den dortigen Normalpreis 7,39 €). Die Switch-Version unterstützt auch parallele Nutzung von Touchscreen, Sticks und Buttons.

Das komplette Spiel "The Office Quest" kostet derzeit nur 1,19 € im eShop, effektiv sogar nur 1,14 € (es gibt 5 Goldpunkte beim Kauf, die beim nächsten Kauf 5 Cent gutschreiben).

Bild

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 96946.html


Bei iOS und Android sind das erste und vierte Kapitel gratis, man zahlt nur je 3,49 € (iOS) bzw. 2,99 € (Android) für die Kapitel 2 und 3... also 6 - 7 € für das komplette Spiel. Ist grundsätzlich okay, und wenn man zwischen den Kapiteln jeweils einen Tag wartet, kann man das nächste Kapitel sogar deutlich günstiger freischalten (1,09 € bzw. 0,99 € für Folgekapitel mit Zwangspause).

Was mich allerdings bei der iOS- und Android-Versionen mächtig ankotzt, ist die komplette Durchmonetarisierung mit Mikrotransaktionen, Werbeeinblendungen, Tipps gegen viel Geld und Zwangspausen, die sich mit höheren Preisen verkürzen lassen. Ungeduldige / unerfahrene Spieler können bei diesem kurzen Adventure Tipp-Pakete für über 50 € kaufen!

Bild

Bild

Bei den populärsten Mobilspielen sind diese Mechanismen zwar leider üblich, aber dem Adventuregenre ist dieser üble Trend auch auf iOS und Android bisher erspart geblieben. Ein optionales Tipp-System / Walktrough als 1-€-DLC wäre ja noch im verständlichen Rahmen gewesen, aber 54,99 € für ein "großes Tipp-Bundle" empfinde ich als Abzocke und schadet mMn auch dem Ruf und dem Genre.

Mal zum Vergleich, wie man es besser / fairer machen kann:

Bild

Gratis-Version zum Ausprobieren, danach kann man das komplette Spiel ohne Hilfen für 4,49 € oder mit Hilfen für 5,49 € kaufen. Falls man das Hilfe-Paket nachkaufen möchte, wird es dann minimal teurer (einzeln 1,30 € mehr).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von unwichtig »

z10 hat geschrieben: 07.09.2019, 08:17 Nein, ich hatte das falsch verstanden. Sie wird nur finanziell unattraktiver für international agierende Onlineshops anzubieten, da man sie nicht lokal einschränken kann (z.B.: nur für Käufer in Deutschland verfügbar) und es in manchem Ausland wohl vergleichsweise teuer ist, das Lastschriftverfahren durchzuführen.
mir fällt abgesehen amazon sowieso kaum ein online-shop ein, der noch klassische lastschrift anbietet, und die können es sich eh leisten.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Throwback-Bundle für 2,19 € bei Fanatical: https://www.fanatical.com/en/bundle/throwback-bundle

Inklusive der Spellcasting Collection (101, 201 und 301) und "The Dame Was Loaded". Nice!

(5 weitere Spiele sind auch noch dabei).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Aya

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Aya »

Oh, danke Cohen beim Throwback-Bundle werde ich zugreifen! :mrgreen: Wusste gar nicht das es The Dame Was Loaded bei Steam gibt, dachte das gäbe es nur auf gog. :o
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Nettes eShop-Angebot für die Switch:

Bad Dream: Coma und Bad Dream: Fever für jeweils 0,99 € (90% Rabatt).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Sherlock Holmes Collection für 5,59 €: https://www.indiegala.com/store/product ... ion/108311

Enthält Steam-Keys für folgende Spiele:

- The Testament of Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes - Nemesis
- Sherlock Holmes versus Jack the Ripper
- Sherlock Holmes: The Awakened - Remastered Edition
- Sherlock Holmes: The Mystery of the Persian Carpet
- Sherlock Holmes: The Silver Earring
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von K-Oz »

Hätte auch noch einen Key aus dem Humble Monthly für State of Mind.
Antworten