Per Anhalter durch die Galaxis-Adventure neu illustriert

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nightlong
Frischling
Frischling

Per Anhalter durch die Galaxis-Adventure neu illustriert

Beitrag von Nightlong »

Guten Tag.

Ich bin der Neue, der seit gestern seltsamerweise wieder richtig Lust hat auf atmosphärische und düstere Adventures hat. Mag an Dan Browns "Sakrileg" liegen, dass ich wieder mit BF angefangen habe ;)

Soviel zu mir. Damit der Eintrag auch für euch einen Sinn hat, hier Neues zum PADDG-Adventure:

------------------------------------------------------------------------
"Es war eine Zeit, als PC-Spiele keine Grafik hatten. Sie hatten nichtmal Sound. Alles was blieb war Text, reiner Text.", heisst es auf der offiziellen Website von Kult-Autor Douglas Adams. Gemeint ist das Textadventure, das Adams in Zusammarbeit mit dem ebenfalls Kultstatus genießenden Entwickler Infocom kreierte. Natürlich handelte es sich dabei um nichts Anderes als das geniale "Hitchhiker´s Guide to the Galaxy", zu deutsch: "Per Anhalter durch die Galaxis". Das war 1984.

Heute, 20 Jahre danach, haben nur die Fans überlebt. Douglas Adams starb 2001 an einem Herzinfarkt und die Firma "Infocom" ging Pleite.

Der Radiosender BBC Radio 4 sendet ab 21. September eine neue Serie zu Adams´ Meisterwerk und parallel dazu wird das ursprüngliche Textadventure wieder zum Leben erweckt.

Das Adventure, dass Adams selbst als "Kunden-unfreundlich" und "verlogen" in gewohnt ironischer Weise beschrieb, wird in Bälde auf der Website des Radiosenders erscheinen.
Damit das Spiel etwas renoviert daherkommt, wird Rod Lord die Illustration übernehmen. Lord hatte bereits zuvor die TV-Folgen von "Per Anhalter durch die Galaxis" illustriert und war mit dem BAFTA-Preis (Britsh Academy of Film and Television Arts) ausgezeichnet worden.

Auch Zuhörer der Radioshow und Liebhaber der Serie sind eingeladen, eigene Illustrationen einzureichen.

Quelle: http://www.DemoNews.de
----------------------------------------------------------------------
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Oh, HGttG mit Illustrationen? Das klingt so, als ob ich das unbedingt im Auge behalten sollte...
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Worum handelt es sich genau bei der neuen Serie?

Kenne bisher nur die deutsche Radioproduktion "Per Anhalter ins All", muss mir unbedingt mal die Original BBC Serie besorgen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das sind aber nicht die Comic-Illustrationen, oder? Die sind ja von John Carnell...

Gott sei Dank hab ich sowohl Comics, als auch Bücher, als auch Hörbuch, als auch "Biographie" (Neil Gaimans "Keine Panik!") und die BBC-Serie zu Hause. Gott habe Adams seelig. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, hab auch alles was man so haben kann, auch das neue 'Lachs im Zweifel' mit dem angefangenen dritten Dirk Gently Roman. Das Adventure mit Bildern wär natürlich der Hammer.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

neon hat geschrieben:auch das neue 'Lachs im Zweifel' mit dem angefangenen dritten Dirk Gently Roman. Das Adventure mit Bildern wär natürlich der Hammer.
Mööp ???
Ich habs zwar [noch] nicht, aber stand auf dem Cover nicht, das das ein Angefangener 6ter Anhalter sein soll ???

-------------edit-------------

okay, wir hatten beide recht :
www.amazon.de hat geschrieben: Der nach Adams' Tod im Original erschienene Sammelband Lachs im Zweifel wird seinem Untertitel Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis allerdings in keiner Weise gerecht. Der einzige "Anhalter"-Text, die Story "Jung-Zaphod geht auf Nummer Sicher", war bereits im englischen Sammelband der "Hitchhiker"-Romane erschienen. Kernstück von Lachs im Zweifel sind die immerhin 70 Seiten eines neuen Romans um den holistischen Detektiv Dirk Gently.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Übrigens ist das SPiel mit den neuen Illustrationen bereits erschienen :
KLICK
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das Werk wird übrigens auch neu verfilmt, ich glaube, soll so bis 2005/06 in die Kinos kommen.
Antworten