Ich bin der Neue, der seit gestern seltsamerweise wieder richtig Lust hat auf atmosphärische und düstere Adventures hat. Mag an Dan Browns "Sakrileg" liegen, dass ich wieder mit BF angefangen habe

Soviel zu mir. Damit der Eintrag auch für euch einen Sinn hat, hier Neues zum PADDG-Adventure:
------------------------------------------------------------------------
"Es war eine Zeit, als PC-Spiele keine Grafik hatten. Sie hatten nichtmal Sound. Alles was blieb war Text, reiner Text.", heisst es auf der offiziellen Website von Kult-Autor Douglas Adams. Gemeint ist das Textadventure, das Adams in Zusammarbeit mit dem ebenfalls Kultstatus genießenden Entwickler Infocom kreierte. Natürlich handelte es sich dabei um nichts Anderes als das geniale "Hitchhiker´s Guide to the Galaxy", zu deutsch: "Per Anhalter durch die Galaxis". Das war 1984.
Heute, 20 Jahre danach, haben nur die Fans überlebt. Douglas Adams starb 2001 an einem Herzinfarkt und die Firma "Infocom" ging Pleite.
Der Radiosender BBC Radio 4 sendet ab 21. September eine neue Serie zu Adams´ Meisterwerk und parallel dazu wird das ursprüngliche Textadventure wieder zum Leben erweckt.
Das Adventure, dass Adams selbst als "Kunden-unfreundlich" und "verlogen" in gewohnt ironischer Weise beschrieb, wird in Bälde auf der Website des Radiosenders erscheinen.
Damit das Spiel etwas renoviert daherkommt, wird Rod Lord die Illustration übernehmen. Lord hatte bereits zuvor die TV-Folgen von "Per Anhalter durch die Galaxis" illustriert und war mit dem BAFTA-Preis (Britsh Academy of Film and Television Arts) ausgezeichnet worden.
Auch Zuhörer der Radioshow und Liebhaber der Serie sind eingeladen, eigene Illustrationen einzureichen.
Quelle: http://www.DemoNews.de
----------------------------------------------------------------------