Gabriel Knight 3 und Win 10

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von Silvi »

Grüß Euch,

nachdem hier alle so sehr von Gabriel Knight 3 schwärmen, möchte ich es mir gerne kaufen. Bevor ich das aber tue möchte ich fragen ob es unter Windows 10 überhaupt lauffähig ist.

Das Spiel ist aus einem mir unbekannten Grund komplett an mir vorbeigegangen... :shock:

Bitte um Bescheid,
LGS
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4862
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von z10 »

Warum sollte es nicht?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von Silvi »

Ich bin technisch nicht unbedingt bewandert.
Aber Deine Antwort nützt mir.
Danke
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4862
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von z10 »

Mit solchen Fragen kann man Google füttern.
https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... cal_errors

Funktioniert also mit guter Wahrscheinlichkeit entweder mit Kompatibilitätsmodus oder einem dgvoodoo2-Wrapper.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9684
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von Joey »

Bei GoG steht Windows XP / Vista / 7.
Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch unter 10 läuft. Aber es scheint dafür nicht extra ausgelegt/angepaßt worden zu sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7965
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von Loma »

Die GOG-Version läuft auch unter Windows 10, gibt's dort aber wohl nur auf Englisch.

Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...

(Seit Windows 7 läuft das Spiel aber wohl grundsätzlich eher instabil und animiert zum häufigen Speichern.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 01.04.2019, 21:59 Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...
Hat du im Menü schon mal nachgesehen, ob die Sprachausgabe evtl. auf "stumm" steht? 8)

Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7965
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von Loma »

Danke dir für den Versuch. Ja, diese Einstellungen passen alle. ;)

Vielleicht steckt da ein bisserl mehr dahinter, denn mir fehlt da auch die Einblendung "Gabriels Zimmer..."
Möglicherweise sind mir beim letzten Kopiervorgang mal ein paar Dateien abhanden gekommen. Wenn ich einen späteren Spielstand lade, hab' ich nämlich Sprache. Mysteriös...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitrag von morgoth »

Für die GOG Version hatte ich auch einen Deutschpatch miterstellt. Sollte der gebraucht werden einfach per PN Bescheid sagen, da der Download auf einer anderen Seite liegt. Oder im GK Forum bei GOG direkt runterladen.
Antworten