Seite 1 von 1

Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 19:06
von Silvi
Grüß Euch,

nachdem hier alle so sehr von Gabriel Knight 3 schwärmen, möchte ich es mir gerne kaufen. Bevor ich das aber tue möchte ich fragen ob es unter Windows 10 überhaupt lauffähig ist.

Das Spiel ist aus einem mir unbekannten Grund komplett an mir vorbeigegangen... :shock:

Bitte um Bescheid,
LGS

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 19:11
von z10
Warum sollte es nicht?

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 19:14
von Silvi
Ich bin technisch nicht unbedingt bewandert.
Aber Deine Antwort nützt mir.
Danke

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 19:21
von z10
Mit solchen Fragen kann man Google füttern.
https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... cal_errors

Funktioniert also mit guter Wahrscheinlichkeit entweder mit Kompatibilitätsmodus oder einem dgvoodoo2-Wrapper.

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 21:10
von Joey
Bei GoG steht Windows XP / Vista / 7.
Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch unter 10 läuft. Aber es scheint dafür nicht extra ausgelegt/angepaßt worden zu sein.

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 21:59
von Loma
Die GOG-Version läuft auch unter Windows 10, gibt's dort aber wohl nur auf Englisch.

Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...

(Seit Windows 7 läuft das Spiel aber wohl grundsätzlich eher instabil und animiert zum häufigen Speichern.)

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 22:09
von JohnLemon
Loma hat geschrieben: 01.04.2019, 21:59 Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...
Hat du im Menü schon mal nachgesehen, ob die Sprachausgabe evtl. auf "stumm" steht? 8)

Bild

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 01.04.2019, 22:26
von Loma
Danke dir für den Versuch. Ja, diese Einstellungen passen alle. ;)

Vielleicht steckt da ein bisserl mehr dahinter, denn mir fehlt da auch die Einblendung "Gabriels Zimmer..."
Möglicherweise sind mir beim letzten Kopiervorgang mal ein paar Dateien abhanden gekommen. Wenn ich einen späteren Spielstand lade, hab' ich nämlich Sprache. Mysteriös...

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Verfasst: 05.04.2019, 10:58
von morgoth
Für die GOG Version hatte ich auch einen Deutschpatch miterstellt. Sollte der gebraucht werden einfach per PN Bescheid sagen, da der Download auf einer anderen Seite liegt. Oder im GK Forum bei GOG direkt runterladen.