Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von talvin72 »

Ich hab es jetzt. Könnte bitte jemand, nach dem Desaster gestern, abgleichen?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Teledahner hat geschrieben: 19.12.2018, 20:22 Hatte ich dir doch damals (vor einem besonders langen Jahr :wink: ) schon geschrieben ...
Ah...Okeeeee..... :lol: Ich hab derzeit zwar keinerlei Ahnung, was von diesem Rätsel dich in die Richtung geschickt hat aber gut, dass es so war. Mir ist heute noch ein Detail an deinem Rätsel aufgefallen, was mich doch deutlich zusätzlich erheitert hat. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben: 19.12.2018, 22:19 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, LightInTheBlack!
Da schließe ich mich doch mal an: Herzlichen Glückwunsch, LightInTheBlack!

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Anke »

Uuund angekommen. Yay! :D

Die spinnen, die Kompliziertmacher. Aber sie spinnen lustig. Die vielfältigen Relationen eines einzelnen WCs können durchaus als überraschend bewertet werden. :mrgreen:

Nachdem der Anfang (unter Schwierigkeiten) gefunden war, ging's ratzfatz. Das war ein absolut CATAKwürdiges Rätsel, Teledahner. Schön formuliert, bebildert und rund im Abgang. =D>
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von talvin72 »

Schließe mich da an. Schönes Rätsel, das sehr gut zu lösen ist...wenn man den ersten Ansatz gefunden hat.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Von mir auch noch schnell herzliche Glückwünsche und alles Liebe, LightInTheBlack! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Joey »

Happy Birthday, LightInTheBlack, und ein wunderschönes neues Lebensjahr!

talvin72 hat geschrieben: 19.12.2018, 22:32 Schließe mich da an. Schönes Rätsel, das sehr gut zu lösen ist...wenn man den ersten Ansatz gefunden hat.
Könnte mir jemand bitte einen Stupser auf diesen Ansatzpunkt (oder andersrum) geben? Der mag sich mir einfach nicht offenbaren. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Shadowchild »

Joey hat geschrieben: 19.12.2018, 22:38 Könnte mir jemand bitte einen Stupser auf diesen Ansatzpunkt (oder andersrum) geben? Der mag sich mir einfach nicht offenbaren. :(
Geht mir ähnlich, dafür weiß ich jetzt irgendwie ne Menge über schmutzige Machenschaften von Auktionshäusern.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von mudge »

War noch einmal ein Sprung zu David, doch ich habs. :mrgreen: =D> :)

Ich war kurzzeitig sogar mal falsch abgebogen und bei "Obi" :wink: :lol:

(Irre.. gibt sogar eine sicher ungeplante Verbindung zu Tag 17 :o :lol: )
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 19.12.2018, 23:06 (Irre.. gibt sogar eine sicher ungeplante Verbindung zu Tag 17 :o :lol: )
Jetzt machst du mich neugierig. Das darfst du später mal genauer erläutern.

@LightInTheBlack: Auch von mir späte, aber herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :) Schön, dass ihr hierher zurückgefunden habt. Hoffe, ihr habt es bei dem Rätsel auch noch über die Ziellinie geschafft?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von mudge »

Jetzt machst du mich neugierig. Das darfst du später mal genauer erläutern.
David war u.a. mal Verkäufer von Legoteilen :lol:
http://www.umop.com/bio.htm

Super Rätsel, Teledahner! Vielen Dank! :D =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt im Eröffnungspost.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe das Rätsel heute bzw. gestern ausgelassen. Nach nur wenigen Suchanfragen über Google kam dann statt der Trefferliste eine Seite mit einem Captcha und einer Mitteilung über verdächtige Suchanfragen. Offenbar fällt es auf, wenn jemand nach Auktionshäusern, Salz und Gebet sucht. 8-[
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Würde mir bitte mal jemand die Bilder in dem Wappen erklären? Das schnalle ich nämlich nicht. :-k

Und Respekt, hellwag! Das war echt schnell. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitrag von sepp »

Shootingstar hat geschrieben: 20.12.2018, 00:11 Ich habe das Rätsel heute bzw. gestern ausgelassen. Nach nur wenigen Suchanfragen über Google kam dann statt der Trefferliste eine Seite mit einem Captcha und einer Mitteilung über verdächtige Suchanfragen. Offenbar fällt es auf, wenn jemand nach Auktionshäusern, Salz und Gebet sucht. 8-[
Nach Organisation, Bomben und Dynamit zu suchen, ist vermutlich auch nicht so ganz ohne. Mal sehen, ob mich demnächst jemand besucht. :mrgreen:
Antworten