Teledahner hat geschrieben:
Auf der Seite, wo ich mich ein bisschen festgebissen habe, kommt unter anderem auch ein Gebet vor...
Eher ein Fingerzeig, da mal genauer nachzuschauen, nehme ich zumindest an.
Gut, dass ich das mal nicht zu lange gemacht habe (falls du mit "da" die von mir gefundene Seite meintest). Da war ich wirklich auf einem vollkommen falschen Dampfer unterwegs. Aber die Idee für ein ATAK-Rätsel nächstes Jahr steht.
Noch mal ganz von vorn und unbelastet an die Sache ranzugehen, war diesmal jedenfalls die hilfreichere Methode.
lorion42 hat geschrieben:Jetzt wo ich die Lösung habe, fühle ich mich so frei und schwerelos
Schade dass ich morgen nicht mit rätseln kann...
Ich fand es auch sehr befreiend, mal ein Rätsel schon vor dem Schlafengehen gelöst zu haben.
So kann ich gleich ganz entspannt zur Weihnachtsfeier und danach noch auf ein Konzert.
LarryLaffer75 hat geschrieben:Bin ich jetzt hier der Einzige Volldeppen!?
Echt jetzt?
Die anderen armen Irren bzw. armen Irrenden haben noch nix eingesendet. Wie zum Beispiel ich.
Und die Verzweiflungstaten kommen für gewöhnlich erst später am Tag
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.
LarryLaffer75 hat geschrieben:Bin ich jetzt hier der Einzige Volldeppen!?
Echt jetzt?
Keine Angst ich wandle neben Dir auf dem Pfad der Ahnungslosigkeit.
Ich schließe mich an. Allerdings habe ich seit heute Nacht auch nicht mehr weitergesucht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Ich habe mittlerweile eine Suchmethode angewandt, die ich eigentlich vermeiden wollte, und bin auf diesem Weg zur Lösung gekommen. Vermutlich gibt es elegantere Methoden, aber egal.
Danke an AT-AK-Rätsler für die Verifizierung der Lösung.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich habe mittlerweile eine Suchmethode angewandt, die ich eigentlich vermeiden wollte, und bin auf diesem Weg zur Lösung gekommen. Vermutlich gibt es elegantere Methoden, aber egal.
Danke an AT-AK-Rätsler für die Verifizierung der Lösung.
Ahh ein Geständnis! Er hat in die Lösung gespickt! Steinigt ihn.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Das wäre ja die schnelle Lösung gewesen. meine war eher die lange und umständliche.