Tag 5: Farbige Platzhalter

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von lobotomisator »

"Einfaches Rätsel" -> Ich steh wiedermal immer noch voll auf dem Schlauch.
Naja, einfach weitersuchen...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von ark4869 »

Oh wow, der Gag / Verifizierung ist super :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von zimtstern »

Bense hat geschrieben: 05.12.2018, 18:44 Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich gestern bereits um 23:45 Uhr pennen gegangen bin. Als ich das heute morgen aufgemacht habe, hatte ich die Lösung in unter 10 Minuten.
Geschieht Dir vollkommen recht, wenn Du vor der Veröffentlichung meines Rätsels schlafen gehst [-X
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Anke »

Ich habe mir heute auch sehr schwer getan und bin dazu beim meiner Suche dazu noch unbemerkt an der verkarteten Stadt vorbeigekommen. Was hätte ich nicht alles an Zeit sparen können ...

Sicher, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe, bin ich mir nicht. Aber es passt hoffentlich - und meine Rechnung auch. :wink:


keine hat geschrieben: 05.12.2018, 18:02 Danke, hab die Lösung jetzt eingeschickt. War ein sehr schönes und ziemlich leichtes Rätsel. Richtig entspannend nach den letzten 3 Rätseln.
So einfach, dass du die Karte erst angestarrt, einen Tipp bekommen hast und dann noch eine Verifizierung brauchtest? :P
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Inlines »

Fand es auch nicht einfach, bestimmt 4 Stunden stur die Stadt gesucht, dann jedoch die Taktik überdacht. Im nachhinein muss ich aber zugeben, dass das Rätsel sehr logisch aufgebaut ist und auch einige Hinweise zur Verifizierung bietet (denen ich jedoch nicht so recht getraut habe :oops: ).
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von keine »

Anke hat geschrieben: 05.12.2018, 19:52So einfach, dass du die Karte erst angestarrt, einen Tipp bekommen hast und dann noch eine Verifizierung brauchtest? :P
Naja, lange gestarrt hab ich nicht, war mir schnell klar, dass ich da nichts finde :lol: Und der Tipp bezog sich ja nicht aufs Rätsel, sondern war nur eine Alternative zu Google für die Bildersuche. Der Rest war wirklich sehr leicht. Hab jedenfalls viel weniger Zeit als bei den andern Rätseln gebraucht.

Edit: Verifizierung hätte ich eigentlich auch nicht gebraucht, wenn ich mir gleiche die komplette Geschichte durchgelesen hätte. Hab ich erst viel später gemacht und war echt erstaunt wieviel dadurch schon verifiziert wurde, selbst die Überschrift bekam eine ganz neue Bedeutung.
Zuletzt geändert von keine am 05.12.2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von regit »

Manchmal hilft das bloße Anstarren.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Wendelstein »

Hat mir jemand noch nen Tipp heute. Bin eben erst heim gekommen und Versuch mal noch mein Glück an der Straßenseite.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von talvin72 »

Bin auch erst jetzt zuhause und schließe mich an. Die Bildersuche bringt mich nicht weiter
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Hangman »

Heute früh vor der Arbeit kam kein schneller Geistesblitz, aber jetzt hatte ich es innerhalb von 10min. Ich denke, man muss mit den Suchbegriffen ein wenig Glück haben.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Habe nun, ach! Gerichtsfälle, Googlemaps und Große Räder, und leider auch openrailwaymaps durchaus studiert, mit heißem Bemüh´n. Da steh´ ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor ...

Edit: inzwischen hab ichs (hoffentlich)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von talvin72 »

Genau, das mit den Gerichtsfällen kenne ich irgendwo her. Und die Bildersuche...

Wahrscheinlich haben hier einige extra eine Suchmaschine programmiert, mit denen sie die Karte gefunden haben. :P
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von elfant »

talvin72 hat geschrieben: 05.12.2018, 21:12 Genau, das mit den Gerichtsfällen kenne ich irgendwo her. Und die Bildersuche...

Wahrscheinlich haben hier einige extra eine Suchmaschine programmiert, mit denen sie die Karte gefunden haben. :P
Nein nur weiterentwickelt vom letztem Jahr. :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von JimmyMuff »

Super Rätsel für unter der Woche:
Interessante Geschichte, in absehbarer Zeit Lösbar und sorgt für einen Schmunzler beim Lösen =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von mudge »

Habe keine Bildersuche benötigt. Die Straßennamen reichen als Information.. :wink:
Antworten