Tag 5: Farbige Platzhalter

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von sotis »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2018, 13:21 Hmm. Ich hasse Leute die sagen Rätsel sein einfach
Das verletzt meine Gefühle :cry:
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von keine »

Also im Moment kann ich noch gar nix mit dem Rätsel anfangen. Außer dass es sich um irgendeinen Stadtplan handelt, kann ich da nix erkennen und die rosa Markierungen (sind wohl die Platzhalter?) sagen mir daher auch nix. Der Text auch nicht. Muss wohl als erstes mal die Stadt erkennen, aber wie? :-k Ich werds mal ne Weile anstarren, vielleicht kommt ja dann ein kleiner Geistesblitz.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von elfant »

Wenn man sich mal die ganze Geschichte und die Urteile ansieht, fragt man sich wirklich was da schiefgelaufen ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Bloddwyn »

keine hat geschrieben: 05.12.2018, 14:37 Also im Moment kann ich noch gar nix mit dem Rätsel anfangen. Außer dass es sich um irgendeinen Stadtplan handelt, kann ich da nix erkennen und die rosa Markierungen (sind wohl die Platzhalter?) sagen mir daher auch nix. Der Text auch nicht. Muss wohl als erstes mal die Stadt erkennen, aber wie? :-k Ich werds mal ne Weile anstarren, vielleicht kommt ja dann ein kleiner Geistesblitz.
Was die rosa Flächen bedeuten, wirst du erst nachher verstehen. :wink: Such am besten zuerst nach der Stadt. Anstarren wird dir vermutlich nicht viel bringen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Amir »

Und wie immer, ich habe es, aber traue mich nicht einzuschicken. Abgleichen Verifizieren?????

Schon erledigt. Danke für die Verifizierung.

Meine Meinung: Es hat mir sehr gut gefallen. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Lustig und auch traurig. Danke zimtstern.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von keine »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2018, 14:48Such am besten zuerst nach der Stadt. Anstarren wird dir vermutlich nicht viel bringen.
Da bin ich gerade dabei, aber nichts gefunden, was zum Stadtplan passt. Ich glaub ich hab nach den falschen Rädern gesucht. Vielleicht fällt mir dazu noch was anderes ein.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von sun J »

Geschafft, auch wenn ich mit allen Platzhaltern nicht ganz einem Reim machen kann. Aber ich denke ziemlich sicher, das die Lösung passt. Soviele Plätze brauche ich dann doch nicht 8)

Edit: Jetzt sind mir auch die letzten klar :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das war ein schönes Rätsel, zimtstern! Selbst wenn es sich doch als monströse Finte erweisen sollte und ich doch besser meinem Impuls, auf Google Streetview sicherheitshalber nach einem versteckten Easteregg zu suchen gefolgt wäre. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von keine »

Ich hab jetzt auch die Lösung. Interessant dass ich das in umgkehrter Reihenfolge gefunden hab, anstatt zuerst das Ereignis was mich zur Stadt führen sollte, hatte ich zuerst die Stadt (Dank eines Tipps zu einer Rückwärtsbildersuche) und auf der Karte fand ich dann auch schnell das passende Ereignis.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Lösung stimmt, da auch einige Platzhalter passten, würde ich gerne mit jemandem verifzieren, ob meine Antwort stimmt. Mag das jemand machen?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Shootingstar »

Ich hatte auch zuerst die Stadt. Ohne Rückwärtsbildersuche.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von sun J »

keine hat geschrieben: 05.12.2018, 16:57 Ich hab jetzt auch die Lösung. Interessant dass ich das in umgkehrter Reihenfolge gefunden hab, anstatt zuerst das Ereignis was mich zur Stadt führen sollte, hatte ich zuerst die Stadt (Dank eines Tipps zu einer Rückwärtsbildersuche) und auf der Karte fand ich dann auch schnell das passende Ereignis.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Lösung stimmt, da auch einige Platzhalter passten, würde ich gerne mit jemandem verifzieren, ob meine Antwort stimmt. Mag das jemand machen?
Hi keine, hast PM
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von keine »

sun J hat geschrieben: 05.12.2018, 17:45Hi keine, hast PM
Danke, hab die Lösung jetzt eingeschickt. War ein sehr schönes und ziemlich leichtes Rätsel. Richtig entspannend nach den letzten 3 Rätseln.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von mudge »

Auf der Arbeit fiel der Groschen. Tolles Rätsel, gutes timing! :)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von Bense »

Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich gestern bereits um 23:45 Uhr pennen gegangen bin. Als ich das heute morgen aufgemacht habe, hatte ich die Lösung in unter 10 Minuten. :x Andererseits bin ich ja auch der Franz Beckenbauer des CATAKs, quasi eine Lichtgestalt. Als Rätsler als auch als Rätselersteller schon alles erreicht. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: Farbige Platzhalter

Beitrag von mudge »

Glaube, ich war gegen 00:20 auch bereits auf der richtigen Karte.
Dummerweise dann zu müde/verwirrt, da große Gedankengänge zu fabrizieren.
Wird grad weniger mit der (Edith raunt: "nächtlichen") Aufmerksamkeitsspanne.
Antworten