Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Einzelkämpfer »

In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Erstellt von: westernstar

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Dargestellt ist die Skala eines Heizungsthermostats. An der Stelle des x befindet sich die Einstellung für die Nachtabsenkung, oft durch einen Halbmond dargestellt. Die Temperatur entspricht 14 °C.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermosta ... statventil
https://heizung.de/heizung/wissen/therm ... bedeutung/

Bild

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 59
  • Gültige Antworten: 49
  • Ungültige Antworten: 10
  • Schnellrater: ark4869 (00:26 Uhr)
  • Spätrater: Owl (23:59 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: Zarunias und Bakhtosh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von mandarino »

Spricht irgendwas dagegen, im ersten Ankündigungs-Post auch den Rätselautor des neuen Rätsels schon mit zu nennen? Fände ich gut, interessant und angemessen. Oder soll das bis Mitternacht eine Überraschung bleiben?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, das könnte man tun. Dann schreib ich westernstar da gleich noch rein.

Edit: Und erledigt (bei allen 3 Tagen).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von mandarino »

Find ich tatsächlich gut so. Danke!

Hallo & Wellcome , westernstar :D !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von regit »

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2018, 23:32 Find ich tatsächlich gut so. Danke!

Hallo & Wellcome , westernstar :D !
Hallo :D

https://m.youtube.com/watch?v=BX1B0aAAezw
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von elfant »

Ok wo ist das Rätsel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Okay, ich weiß zwar was ein Laternchen ist und kann mich auch daran erinnern, dass ich nach zwei Laternchen nicht mehr so ganz cool schauen konnte, aber DAS habe ich jetzt echt nicht erwartet :shock:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Owl »

:shock: Ähhhh ..... was'n das? :shock: :lol: :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von mudge »

Oh damn.. da ist eine Idee da, doch.. .... lieber nicht sofort.. :shock: :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Amir »

Da fällt jedem gleich was auf/ein, aber ob das die richtige Idee ist :roll:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Mir fällt leider gar nichts auf...

Aktuell wüsste ich nicht mal ansatzweise wonach ich suchen sollte. Vielleicht habe ich ja die gleichen systembedingten Voraussetzungen wie Einzelkämpfer :?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Shootingstar »

Hm, normalerweise ist die Skala , äh, lassen wir das. Jedenfalls zeigt sie an Gewässern nicht deren Breite an.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von ark4869 »

Abgeschickt. Hoffentlich stimmts :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Shootingstar »

@ark: Streber :P ;)

*trotzdem Daumen drück*
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten