Seite 1 von 9

Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 22:54
von Einzelkämpfer
In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Erstellt von: westernstar

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Dargestellt ist die Skala eines Heizungsthermostats. An der Stelle des x befindet sich die Einstellung für die Nachtabsenkung, oft durch einen Halbmond dargestellt. Die Temperatur entspricht 14 °C.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermosta ... statventil
https://heizung.de/heizung/wissen/therm ... bedeutung/

Bild

Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 59
  • Gültige Antworten: 49
  • Ungültige Antworten: 10
  • Schnellrater: ark4869 (00:26 Uhr)
  • Spätrater: Owl (23:59 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: Zarunias und Bakhtosh

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 23:26
von mandarino
Spricht irgendwas dagegen, im ersten Ankündigungs-Post auch den Rätselautor des neuen Rätsels schon mit zu nennen? Fände ich gut, interessant und angemessen. Oder soll das bis Mitternacht eine Überraschung bleiben?

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 23:28
von Einzelkämpfer
Ja, das könnte man tun. Dann schreib ich westernstar da gleich noch rein.

Edit: Und erledigt (bei allen 3 Tagen).

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 23:32
von mandarino
Find ich tatsächlich gut so. Danke!

Hallo & Wellcome , westernstar :D !

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 23:35
von regit

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 02.12.2018, 23:52
von westernstar
mandarino hat geschrieben: 02.12.2018, 23:32 Find ich tatsächlich gut so. Danke!

Hallo & Wellcome , westernstar :D !
Hallo :D

https://m.youtube.com/watch?v=BX1B0aAAezw

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:01
von elfant
Ok wo ist das Rätsel?

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:03
von AT-AK-Rätsler
Okay, ich weiß zwar was ein Laternchen ist und kann mich auch daran erinnern, dass ich nach zwei Laternchen nicht mehr so ganz cool schauen konnte, aber DAS habe ich jetzt echt nicht erwartet :shock:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:05
von Owl
:shock: Ähhhh ..... was'n das? :shock: :lol: :lol:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:07
von mudge
Oh damn.. da ist eine Idee da, doch.. .... lieber nicht sofort.. :shock: :)

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:15
von Amir
Da fällt jedem gleich was auf/ein, aber ob das die richtige Idee ist :roll:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:20
von AT-AK-Rätsler
Mir fällt leider gar nichts auf...

Aktuell wüsste ich nicht mal ansatzweise wonach ich suchen sollte. Vielleicht habe ich ja die gleichen systembedingten Voraussetzungen wie Einzelkämpfer :?

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:21
von Shootingstar
Hm, normalerweise ist die Skala , äh, lassen wir das. Jedenfalls zeigt sie an Gewässern nicht deren Breite an.

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:26
von ark4869
Abgeschickt. Hoffentlich stimmts :mrgreen:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Verfasst: 03.12.2018, 00:28
von Shootingstar
@ark: Streber :P ;)

*trotzdem Daumen drück*