Tag 2: Das weiße Kronjuwel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

In diesem Thread kann das folgende Rätsel diskutiert werden:

Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Erstellt von: Bloddwyn

Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.

Auflösung
Statistik und Gewinner
  • Zahl der Einsendungen: 60
  • Gültige Antworten: 56
  • Ungültige Antworten: 4 (einmal fehlte leider die Lösung in der E-Mail)
  • Schnellrater: mudge (00:06:12 Uhr), knapp vor Zarunias (00:06:33 Uhr)
  • Spätrater: JimmyMuff (23:35 Uhr)
  • Verlosungsgewinner: talvin72
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von regit »

Irgendwie muss ich da an Otternasen denken :oops:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

regit hat geschrieben: 01.12.2018, 20:33 Irgendwie muss ich da an Otternasen denken :oops:
Zugegeben, Otternasen wären ein interessantes Rätselthema :mrgreen:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von westernstar »

Vielleicht sollte Einzelkämpfer doch die Threads selbst erstellen.

Ich war mal so frei und habe den Link entfernt, der hat nämlich bereits zum Rätsel geführt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: 01.12.2018, 20:54 Vielleicht sollte Einzelkämpfer doch die Threads selbst erstellen.

Ich war mal so frei und habe den Link entfernt, der hat nämlich bereits zum Rätsel geführt.
Das liegt bei Dir wahrscheinlich daran, dass Du erweiterte Rechte hast. Ich hatte den auch angeklickt, da wurde die Fehlerseite angezeigt.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Interessanter Titel. Ich hatte zwischendurch ein Rätselthema im Auge, zu dem der auch passen würde. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 01.12.2018, 20:57
westernstar hat geschrieben: 01.12.2018, 20:54 Vielleicht sollte Einzelkämpfer doch die Threads selbst erstellen.

Ich war mal so frei und habe den Link entfernt, der hat nämlich bereits zum Rätsel geführt.
Das liegt bei Dir wahrscheinlich daran, dass Du erweiterte Rechte hast. Ich hatte den auch angeklickt, da wurde die Fehlerseite angezeigt.
Möglich ist das, aber auch ich sollte die Rätsel nicht vorher sehen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

westernstar hat geschrieben: 01.12.2018, 21:07
regit hat geschrieben: 01.12.2018, 20:57
westernstar hat geschrieben: 01.12.2018, 20:54 Vielleicht sollte Einzelkämpfer doch die Threads selbst erstellen.

Ich war mal so frei und habe den Link entfernt, der hat nämlich bereits zum Rätsel geführt.
Das liegt bei Dir wahrscheinlich daran, dass Du erweiterte Rechte hast. Ich hatte den auch angeklickt, da wurde die Fehlerseite angezeigt.
Möglich ist das, aber auch ich sollte die Rätsel nicht vorher sehen. :wink:
Wie kann denn das passieren? Bei mir wird nur 404 angezeigt. Den Thread habe ich übrigens auf eine Bitte von Einzelkämpfer hin angelegt, weil er heute keine Zeit hat...

Das wäre ja eine mittelschwere Katastrophe, wenn du schon alle Rätsel einsehen könntest. Schließlich musst du im Link ja nur die letzte Zahl ändern..
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von regit »

Von den Gewinnen ist westernstar ja sowieso ausgeschlossen, geht bei ihr "nur" um die Ehre. :wink:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

Irgendwie doof. Aber wenn es nur die Redaktion betrifft, dann müssen die sich zurückhalten und dürfen den Link nicht anklicken. Ich mache den Link jetzt wieder in den Text.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von westernstar »

Yes, kann tatsächlich alles einsehen, habs gerade mal für mein Rätsel getestet. :shock: Es geht zwar nur um die Ehre, aber fairerweise dürfte ich dann eigentlich gar nicht einschicken.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von elfant »

Ach solange es um Rum und Ehre geht, ist es schon ok. Es wäre ja ehrlos von Dir es auszunutzen und dafür bist Du ja nicht hier. Dafür bin ich da. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Anke »

Lass uns teilen, Elfant. Du kannst die Ehre haben, ich nehme den Rum. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von elfant »

Da musst Du Dich an Westernstar halten. Ich bin ehrlos und habe keinen Rum. Ich bin nur aus hedonistischen Gründen hier.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von westernstar »

Den Rum gebe ich gerne ab, ist bei mir gerade eh tabu. 8) Über den Rest muss ich dann nochmal mit dem Organisator reden. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten