Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
xsophie1x
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2015, 10:54

Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von xsophie1x »

Hey, irgendwie komme ich echt nicht weiter und ich weiß nicht wieso :? . Also im ersten Kapitel ist es so das eine Frau ( ein Geist ) in ihrem Alptraum gefangen ist und immer wieder aus dem himmel herunterfällt. Zoe (ich) steht auf einer Brücke und muss der frau irgendwie helfen. Mir wird der Tipp gegeben F zu drücken um die Person anzuvisieren. Das mache ich nun schon eine ganze weile und auf jede weise aber es passiert nichts. Man erkennt immer eine kleine Hand für 1 Sekunde zum anwählen aber da kann ich auch nicht draufdrücken. Ist das ein Fehler des Spiels oder mache ich irgendwas falsch? Danke für jede Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Möwe »

Du hast mehrere Optionen, was du mit der Frau anstellen kannst.
Da alles so schnell vonstatten geht, wäre es gut, wenn du die Zeit etwas verlangsamen kannst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sven »

Ich habe wie die Story anfängt gestartet und ich kam direkt zu der Frau. Dann habe ich ein neues Spiel angefangen und wenn ich auf die Geister klicke kommt zuerst die Szene mit den Träumern aber nicht die Frau die fällt. Und der Schlüssel ist bei mir auch net auf dem Bild bei dem Kind. Was mache ich falsch? Und wieso startet es jetzt ganz anders??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Bakhtosh »

Du machst nichts falsch.

Der Anfang des Spiels wurde überarbeitet, weil ein paar Spieler Probleme mit dem Einstieg hatten. Deswegen fehlt besagte Szene in den neueren Spielversionen (schon seit bevor alle Episoden verfügbar waren).

Du kannst den ursprünglichen Anfang in der Final Cut Version noch über das Menü Extras/Deleted scenes spielen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sven »

Achso ja das mit den gelöschten Szenen habe ich auch zuerst gemacht. Ok, danke. :) Habe auch das mit dem Schrank mittlerweile geschafft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sternchen »

Versuch mal die Maus auf das fallende Mädchen gedrückt zu halten und die F Taste wenn ich mich rechtzeitig erinnere, ist der richtige Moment in den man das Mädchen erwischen muss sehr wichtig.
Kann auch sein das man sie verlangsamen muss?Hab nicht mehr alles wegen Dreamfallchapters im Kopf sorry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sven »

Ja man muss die Zeit verlangsamen aber ich werde das dann später mal spielen den Teil.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sven »

Ich finde die letzte Zeichnung nicht. Das heisst ich weiss wo sie ist: In dem Esszimer auf der Kommode. Aber bei mir ist die nicht da.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Bakhtosh »

Ist das nicht das Bild, dessen Position mit dem Final Cut geändert wurde und das jetzt an der Wand links vom Kamin ist?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Beitrag von Sven »

Nee dass das ich jetzt gefunden hab...
Ja das. :mrgreen:


Diese ständige Sucherei ist was mich bei Chapters am meisten nervt. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten