Seite 1 von 1

Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 10.04.2015, 11:10
von xsophie1x
Hey, irgendwie komme ich echt nicht weiter und ich weiß nicht wieso :? . Also im ersten Kapitel ist es so das eine Frau ( ein Geist ) in ihrem Alptraum gefangen ist und immer wieder aus dem himmel herunterfällt. Zoe (ich) steht auf einer Brücke und muss der frau irgendwie helfen. Mir wird der Tipp gegeben F zu drücken um die Person anzuvisieren. Das mache ich nun schon eine ganze weile und auf jede weise aber es passiert nichts. Man erkennt immer eine kleine Hand für 1 Sekunde zum anwählen aber da kann ich auch nicht draufdrücken. Ist das ein Fehler des Spiels oder mache ich irgendwas falsch? Danke für jede Antwort

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 10.04.2015, 12:47
von Möwe
Du hast mehrere Optionen, was du mit der Frau anstellen kannst.
Da alles so schnell vonstatten geht, wäre es gut, wenn du die Zeit etwas verlangsamen kannst.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 26.02.2018, 22:50
von Sven
Ich habe wie die Story anfängt gestartet und ich kam direkt zu der Frau. Dann habe ich ein neues Spiel angefangen und wenn ich auf die Geister klicke kommt zuerst die Szene mit den Träumern aber nicht die Frau die fällt. Und der Schlüssel ist bei mir auch net auf dem Bild bei dem Kind. Was mache ich falsch? Und wieso startet es jetzt ganz anders??

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 26.02.2018, 23:02
von Bakhtosh
Du machst nichts falsch.

Der Anfang des Spiels wurde überarbeitet, weil ein paar Spieler Probleme mit dem Einstieg hatten. Deswegen fehlt besagte Szene in den neueren Spielversionen (schon seit bevor alle Episoden verfügbar waren).

Du kannst den ursprünglichen Anfang in der Final Cut Version noch über das Menü Extras/Deleted scenes spielen.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 26.02.2018, 23:07
von Sven
Achso ja das mit den gelöschten Szenen habe ich auch zuerst gemacht. Ok, danke. :) Habe auch das mit dem Schrank mittlerweile geschafft.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 27.02.2018, 23:24
von Sternchen
Versuch mal die Maus auf das fallende Mädchen gedrückt zu halten und die F Taste wenn ich mich rechtzeitig erinnere, ist der richtige Moment in den man das Mädchen erwischen muss sehr wichtig.
Kann auch sein das man sie verlangsamen muss?Hab nicht mehr alles wegen Dreamfallchapters im Kopf sorry.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 28.02.2018, 00:07
von Sven
Ja man muss die Zeit verlangsamen aber ich werde das dann später mal spielen den Teil.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 10.03.2018, 23:11
von Sven
Ich finde die letzte Zeichnung nicht. Das heisst ich weiss wo sie ist: In dem Esszimer auf der Kommode. Aber bei mir ist die nicht da.

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 10.03.2018, 23:54
von Bakhtosh
Ist das nicht das Bild, dessen Position mit dem Final Cut geändert wurde und das jetzt an der Wand links vom Kamin ist?

Re: Dreamfall Chapters - Erstes Kapitel HILFE, BITTE! :(

Verfasst: 11.03.2018, 00:13
von Sven
Nee dass das ich jetzt gefunden hab...
Ja das. :mrgreen:


Diese ständige Sucherei ist was mich bei Chapters am meisten nervt. :roll: