Es gab ganze vier Teilnehmer welche zusammen 61 Sounds gefunden haben. Das sind immerhin 15,25 Richtige pro Teilnehmer. Das es leichter geworden ist, beweist, dass der oder die Gewinner/in - ein paar Zeilen musst du schon noch lesen - mehr Sounds erkannt hat, als die beiden bestplazierten letztes Jahr. Während letztes Jahr noch 4 Titel unerkannt blieben, sind es dieses Jahr nur 2. Ich habe - um eure Aufmerksamkeit zu testen - übrigens alle 4 vom letzten Jahr, teilweise sogar der selbe Ausschnitt, wieder verrätselt

Was mich auch freut, ist dass es einen gemeinsamen dritten Platz gibt. Da der oder die Sieger/in recht eindeutig ist, habe ich bei Titel 11 auch "Die Vieh-Chroniken" gelten lassen. Ich habe es aus dem Soundtrack von "The Book of unwritten Tales" kann jetzt auf die Schnelle aber nicht überprüfen, ob der selbe Titel auch beim Prequel verwendet wurde. Aber lang genug um den heißen Brei geredet begrüßt mit einem herzlichen Applaus:
Joey und z19 (alphabetisch) auf Platz 3 mit je 8 richtigen Antworten. Das ist deutlich mehr als ich je erkannt hätte. Phan-tas-tisch!
Auf Platz 2 unsere Vorjahressiegerin Anke mit sagenhaften 20 erkannten Sounds. Phä-no-me-nal
Und jetzt fangt an zu toben und rastet aus mit unglaublichen 25 richtigen Sounds hat er seine letztjährige Leistung noch mal um fast 10% gesteigert der unglaubliche
Amir. Die Leute werden kommen und Songs über dich und dein Gehör komponieren
Herzlichen Glückwunsch.
Rätselmeister
Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel:
2016 2017 2018