2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Es gab ganze vier Teilnehmer welche zusammen 61 Sounds gefunden haben. Das sind immerhin 15,25 Richtige pro Teilnehmer. Das es leichter geworden ist, beweist, dass der oder die Gewinner/in - ein paar Zeilen musst du schon noch lesen - mehr Sounds erkannt hat, als die beiden bestplazierten letztes Jahr. Während letztes Jahr noch 4 Titel unerkannt blieben, sind es dieses Jahr nur 2. Ich habe - um eure Aufmerksamkeit zu testen - übrigens alle 4 vom letzten Jahr, teilweise sogar der selbe Ausschnitt, wieder verrätselt :) Was mich auch freut, ist dass es einen gemeinsamen dritten Platz gibt. Da der oder die Sieger/in recht eindeutig ist, habe ich bei Titel 11 auch "Die Vieh-Chroniken" gelten lassen. Ich habe es aus dem Soundtrack von "The Book of unwritten Tales" kann jetzt auf die Schnelle aber nicht überprüfen, ob der selbe Titel auch beim Prequel verwendet wurde. Aber lang genug um den heißen Brei geredet begrüßt mit einem herzlichen Applaus:

Joey und z19 (alphabetisch) auf Platz 3 mit je 8 richtigen Antworten. Das ist deutlich mehr als ich je erkannt hätte. Phan-tas-tisch!

Auf Platz 2 unsere Vorjahressiegerin Anke mit sagenhaften 20 erkannten Sounds. Phä-no-me-nal

Und jetzt fangt an zu toben und rastet aus mit unglaublichen 25 richtigen Sounds hat er seine letztjährige Leistung noch mal um fast 10% gesteigert der unglaubliche Amir. Die Leute werden kommen und Songs über dich und dein Gehör komponieren :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von mudge »

Wahnsinn!! :shock: =D> :)

Congratz to Amir! =D> :) =D>
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mudge hat geschrieben: 10.12.2017, 16:53 Super, danke AT-AK!

Nr. 9 killt mich grad.. kenne das.. muss wissen warum/woher.. gerne PN.. waaah!!
Du kennst Nummer 9 vom letzten Jahr, als Nummer 4 :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Joey »

Herzlichen Glückwunsch, Amir! =D>
Wow, ich hab 8 richtig? :shock: Erkannt hatte ich doch nur 4. :lol:
20 ist echt genial! Ich verneige mich!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Anke »

25 Richtige? Hast du dem AT-AK-Rätsler über die Schulter geschaut, als er das Rätsel erstellt hat? :mrgreen:

Respekt, tolle Leistung. Du hast das Soundrätsel heldenhaft niedergerungen und den Sieg ehrenhaft verdient. [Applaus-Smiley]
Glückwünsche auch an die beiden Drittplazierten. :D


Dass nur vier Leute eingesendet haben, ist natürlich Sünde. Vergesslichkeit und/oder Memmenhaftigkeit müssen dieses Jahr echt die Runde gemacht haben. :wink:
Lass dir davon nicht die Suppe verhageln, oh großer Rätselmeister. Das war ein wunderbares Rätsel und für mich bisher das Highlight des (C)ATAK 2017. [Herde von Applaus-Smilies]
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von z10 »

Sie wurden von Amir's Erkennungskünsten sicher entmutigt. Ich freu mich aber mit Joey den dritten Platz zu teilen, ist es nicht so einsam auf dem Treppchen... oder letzten Platz, je nachdem wie man es sehen mag :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von mandarino »

Meinen Glückwunsch an alle, die es mit ihrem beeindruckenden Musikverständnis bis aufs Siegertreppchen geschafft haben :D besonders natürlich an Amir, den Mann mit dem absoluten Gehör!
Ich bin sprachlos und voller Respekt.
Das ist ein Metier, bei dem mir offensichtlich echt was fehlt, umso mehr bewundere ich hier euer Talent.

@AT-AK-Rätsler
Hätte gern was eingeschickt, aber das wäre diesem wieder schönen Rätsel wirklich nicht ausreichend würdig gewesen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Amir »

Ich freue mich riesig :D Danke an alle für die Glückwünsche und besonders vielen vielen Dank an AT-AK-Rätsler für diese tolle Aktion .
Glückwunsch möchte ich auch den Kollegen am 2ten und 3ten Platz aussprechen . Anke , Joey und z19 , wir sind die Fantastic Four :D und natürlich ist AT-AK-Rätsler wegen der tollen schönsten Passagen auch ein Hero , ich weiß nicht welcher :) darf er selber aussuchen .
Die Leute werden kommen und Songs über dich und dein Gehör komponieren :mrgreen:
:lol: Das würde ich auch gerne irgendwann für euch und für AT machen . Aber erstmal die Gitarre abstauben :mrgreen:

Ich ärgere mich aber trotzdem ein bisschen :x . Diese 5 falsche hätte man auch einfach richtig erraten können . Mist :mrgreen:

Und sorry , falls jemand meinetwegen enttäuscht ist .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Joey »

Hoppla, es waren ja sogar 25! Bild
Da hab ich mich weiter oben wohl verlesen. Ich wollte dir nicht einen Teil deines Könnens rauben. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Amir »

Joey hat geschrieben: 14.12.2017, 15:44 Hoppla, es waren ja sogar 25! Bild
Da hab ich mich weiter oben wohl verlesen. Ich wollte dir nicht einen Teil deines Könnens rauben. :oops:
Hehe macht nix
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von regit »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Amir und Anke, an Joey und z10, *hier den Applaus- Smiley denken*

Bei diesem Rätsel bin ich eine absolute Niete, erkenne nicht eins.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren SE

Beitrag von Amir »

regit hat geschrieben: 15.12.2017, 19:25 Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Amir und Anke, an Joey und z10, *hier den Applaus- Smiley denken*

Bei diesem Rätsel bin ich eine absolute Niete, erkenne nicht eins.
Danke :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten