Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection
Ich bin dann auch durch, aber dein Text übersteigt meine Lateinfähigkeiten doch bei weitem.
Ein paar Puzzle sind doch arg konstruiert und der Drachenring ist ja die eierlegende wollmilchsau aber an sich war das echt unterhaltend.
Stark geführt durch Dorkos Aufträge aber gut umgesetzt. Die 3 Schlammdamen fand ich auch nett. Allerdings weiß ich nicht warum die da so rumtanzen? Macht doch gar keinen Sinn?
Das Finale mit der Da Vinchi Anleihe fand ich wiederum schön gemacht
Ein paar Puzzle sind doch arg konstruiert und der Drachenring ist ja die eierlegende wollmilchsau aber an sich war das echt unterhaltend.
Stark geführt durch Dorkos Aufträge aber gut umgesetzt. Die 3 Schlammdamen fand ich auch nett. Allerdings weiß ich nicht warum die da so rumtanzen? Macht doch gar keinen Sinn?
Das Finale mit der Da Vinchi Anleihe fand ich wiederum schön gemacht
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab das Palindrom zum ersten Mal als Kind in der Serie Catweazle gesehen.
Dies find ich noch interessant: von Wikipedia
S A T O R – „(Der) Sämann“
A R E P O – ohne Bedeutung
T E N E T – „hält“ (von tenere)
O P E R A – „Werke“ (Nominativ oder Akkusativ Plural von opus) oder „mit Mühe“ (Ablativ Singular von opera)
R O T A S – „Räder“ (Akkusativ Plural von rota)
Ob der Text eine Bedeutung hat, ist ungeklärt.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hat jemand mitgezählt, wie oft der Drachenring zum Einsatz kam? Ich glaube, zweistellig müsste die Zahl auf alle Fälle sein.

Das Spiel wurde doch von Franzosen entwickelt. Ich glaube, das erklärt solche Dinge immer...agentbauer hat geschrieben: ↑25.09.2017, 19:53 Die 3 Schlammdamen fand ich auch nett. Allerdings weiß ich nicht warum die da so rumtanzen? Macht doch gar keinen Sinn?

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, schön, dass sich doch jemand damit befassen mag.Temüjin hat geschrieben: ↑25.09.2017, 19:59
Dies find ich noch interessant: von Wikipedia
S A T O R – „(Der) Sämann“
A R E P O – ohne Bedeutung
T E N E T – „hält“ (von tenere)
O P E R A – „Werke“ (Nominativ oder Akkusativ Plural von opus) oder „mit Mühe“ (Ablativ Singular von opera)
R O T A S – „Räder“ (Akkusativ Plural von rota)
Ob der Text eine Bedeutung hat, ist ungeklärt.
Es ist ja fraglich, ob mit "Arepo" wirklich einfach ein Eigenname gemeint ist und das dann vielleicht sowas heißt wie: "Der Sämann Arepo hält mit Mühe die Räder."
Derjenige, der sich das ausgedacht hat, würd' sich womöglich heutzutage ins Fäustchen lachen, wenn er wüsste, welch' tiefe Bedeutungen darin vermutet/gesucht werden.
- agentbauer
- Rätselmeister
Der hatte vielleicht einfach nur Langeweile und hat ein bisschen rumgespielt
Wir werden es nie erfahren.
Das Spiel wurde übrigens irgendwie auch von Sierra mitentwickelt. Steht zumindest in Wikipedia....
Weiß da jemand mehr? Im Spiel selbst habe ich das Sierra Logo nicht gefunden.
Ach ja und es ist nicht geklärt, was der Flattermann jetzt in London Macht, oder?
Und wieso bemüht der sich so um Mina, nur um sie alleine zu lassen???
Wir werden es nie erfahren.
Das Spiel wurde übrigens irgendwie auch von Sierra mitentwickelt. Steht zumindest in Wikipedia....
Weiß da jemand mehr? Im Spiel selbst habe ich das Sierra Logo nicht gefunden.
Ach ja und es ist nicht geklärt, was der Flattermann jetzt in London Macht, oder?
Und wieso bemüht der sich so um Mina, nur um sie alleine zu lassen???
Zuletzt geändert von agentbauer am 25.09.2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Damit abschließenden Resümees nichts mehr im Wege steht, schließe ich formal mal ab:
---
„Wenn du einschläfst, wirst du nie wieder erwachen.“
Da die drei Bissgurn aus dem Sand glücklicherweise auch keine Sonne vertragen, bleibt uns dieses Ende erspart.
Das Amulett schaut ja irgendwie ein bisserl billig wie ein plumpes Preisschild (oder Markerl, das man Toten ans Zecherl bindet) aus.

Aber die somit entfluchte Dorko freut sich trotzdem und unterliegt auch sogleich einem machtgierigen Sinneswandel, kann aber durch naives Abschließen der Tür unsere Flucht auch nicht verhindern.

Da Vincis Fluggerät benutzend, gelingt ein stilistisch toller Abflug, der im Grund auch wieder einen Anfang verheißt.

PRO FORMA FINIS OPERIS
---
„Wenn du einschläfst, wirst du nie wieder erwachen.“
Da die drei Bissgurn aus dem Sand glücklicherweise auch keine Sonne vertragen, bleibt uns dieses Ende erspart.
Das Amulett schaut ja irgendwie ein bisserl billig wie ein plumpes Preisschild (oder Markerl, das man Toten ans Zecherl bindet) aus.
Aber die somit entfluchte Dorko freut sich trotzdem und unterliegt auch sogleich einem machtgierigen Sinneswandel, kann aber durch naives Abschließen der Tür unsere Flucht auch nicht verhindern.
Da Vincis Fluggerät benutzend, gelingt ein stilistisch toller Abflug, der im Grund auch wieder einen Anfang verheißt.
PRO FORMA FINIS OPERIS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ach ja, und der Buchband, der das Giftflascherl umgestoßen hat, ist:
Jules Michelet, Histoire du dix-neuvième siècle
(Da der Herr ein bekannter Historiker des 19 Jhs. ist, kann ich mir sowas nicht verkneifen. 'Tschuldigung.
)
Jules Michelet, Histoire du dix-neuvième siècle
(Da der Herr ein bekannter Historiker des 19 Jhs. ist, kann ich mir sowas nicht verkneifen. 'Tschuldigung.

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Loma hat geschrieben: ↑25.09.2017, 20:01Das Spiel wurde doch von Franzosen entwickelt. Ich glaube, das erklärt solche Dinge immer...agentbauer hat geschrieben: ↑25.09.2017, 19:53 Die 3 Schlammdamen fand ich auch nett. Allerdings weiß ich nicht warum die da so rumtanzen? Macht doch gar keinen Sinn?
Höchst abgefahren, wie die beiden Damen im Hintergrund akrobatische Kunststücke zeigen, um ihr Fähigkeiten zu demonstrieren.(Im Blade Runner-Film stellt sich die eine Replikantin genauso vor)
In der Coppola-Verfilmung von Dracula tauchen auch diese drei Frauen auf. Ich glaube, sie haben als Ursprung, die drei Nornen oder Parzen, halt drei Schicksals bestimmende Frauen.
Gibt voll die Texte über die drei Dracula-Frauen:
https://books.google.de/books?id=gj3xa9 ... en&f=false
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Rockford
- Logik-Lord
Oh, jetzt geht das aber Holterdiepolter hier weiter.
Nun ich muss noch was tun um aufzuholen [hicks]
So sieht mein Spielstand zur Zeit aus

Das von Loma empfholene Schilcherblut odr wie das hieß war hier nicht zu kriegen. Deshalb muss dieses Ersatzblut herhalten.
Nun ich muss noch was tun um aufzuholen [hicks]
So sieht mein Spielstand zur Zeit aus

Das von Loma empfholene Schilcherblut odr wie das hieß war hier nicht zu kriegen. Deshalb muss dieses Ersatzblut herhalten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Du bist wahrlich perfekt ausgestattet. Da saust du bestimmt gleich durchs Spiel. 
Es kommen ja auch im Buch diese drei Schwestern vor (weird sisters oder so?)
Im Spiel sagt eines der drei Weiber: "Wer hat Thalia geweckt?" (wenn ich es richtig verstanden haben)
Das macht bezogen auf die Muse in meinen Augen wenig Sinn.
Aber vielleicht war deine Anspielung mit den drei Grazien nicht so falsch. Die sind eben im Spiel nun nur auf untot graziös getrimmt worden... oder so...

Sehr interessant.Temüjin hat geschrieben: ↑25.09.2017, 20:28 In der Coppola-Verfilmung von Dracula tauchen auch diese drei Frauen auf. Ich glaube, sie haben als Ursprung, die drei Nornen oder Parzen, halt drei Schicksals bestimmende Frauen.
Gibt voll die Texte über die drei Dracula-Frauen:
https://books.google.de/books?id=gj3xa9 ... en&f=false
Es kommen ja auch im Buch diese drei Schwestern vor (weird sisters oder so?)
Im Spiel sagt eines der drei Weiber: "Wer hat Thalia geweckt?" (wenn ich es richtig verstanden haben)
Das macht bezogen auf die Muse in meinen Augen wenig Sinn.
Aber vielleicht war deine Anspielung mit den drei Grazien nicht so falsch. Die sind eben im Spiel nun nur auf untot graziös getrimmt worden... oder so...

- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Bin jetzt auch durch! Fand´s insgesamt durchaus gelungen... Und die Zwischensequenzen hatten eine hohe Qualität für die damalige Zeit - Hut ab! Die Anspielung auf Da Vinci war historisch stimmiger als die auf Maximilian - auch wenn der englische Sprecher mal eben 1468 liest anstatt die 1469 die auf dem Brief steht... Ob der 17jährige Leonardo schon von Flugmaschinen geträumt hat - na ja, warum nicht!
- Rockford
- Logik-Lord
Die fahrt mit der Lore fand ich ziemlich gewagt und halsbrecherisch, immerhin war das Teil anscheinend gar verkehrssicher, denn es hatte ja sogar eine Lampe vorne
Jonathan scheint mir so ein halber Indiana Jones zu sein
Angst hat der jedenfalls augenscheinlich gar keine.
Die Filmsequenzen haben mir sehr gut gefallen auch, wenn diese in der Playstationversion etwas gröber aufgelöst waren. Manche Gegenstände im Spiel konnte man in der Playstationversion nur sehr schwer bis gar nicht erkennen. Inhaltlich scheinen PC und Playstationversion komplett identisch zu sein. Wenn die Windowsversion läuft, ist sie somit die bessere Wahl.

Jonathan scheint mir so ein halber Indiana Jones zu sein

Die Filmsequenzen haben mir sehr gut gefallen auch, wenn diese in der Playstationversion etwas gröber aufgelöst waren. Manche Gegenstände im Spiel konnte man in der Playstationversion nur sehr schwer bis gar nicht erkennen. Inhaltlich scheinen PC und Playstationversion komplett identisch zu sein. Wenn die Windowsversion läuft, ist sie somit die bessere Wahl.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wobei Jonathan Harker wesentlich eleganter unterwegs ist als Indiana Jones. Da verrutschen weder Kleidung noch Frisur. 

- Joey
- Zombiepirat
Dank der Hilfe von Bakhtosh kann ich nun endlich auch mitspielen. (Danke, Danke, Danke!!!) Ich hoffe, ich komme noch rechtzeitig durch, um zumindest etwas an der Enddiskussion mitmachen zu können.
Bisher habe ich es schon bis unter die Räuberhütte geschafft.
[edit]
Bis in die Bibliothek.

Bisher habe ich es schon bis unter die Räuberhütte geschafft.
[edit]
Bis in die Bibliothek.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Dann bist Du bald fertig. Wie gefällt´s Dir bisher?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!