Syberia 3

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Syberia 3

Beitrag von Nomad »

Ich hänge
bei den Fledermäusen in der Ubahn
fest. Ich kann keine Treppen mehr benutzen; wenn ich rechts die Treppe runtergehen möchte, läuft Kate wie vor eine Wand, siehe Anhang. Das gleiche gilt für die Treppe gegenüber, die ich nicht hochgehen kann, und die beiden kleinen Treppen am vorderen Ende, die ich weder hoch- noch runtergehen kann. Als ob da eine Wand wäre. Ich habe mit allen gesprochen und
das Tuch eingesackt.
Könnte ein (fataler) Bug sein, könnte aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe, wovon das Programm denkt, dass niemand so doof sein kann, das zu übersehen. Weiß wer Rat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3

Beitrag von Oscar »

Das Ist leider tatsächlich ein Bug, der an den Treppen häufiger vorkommt.
Einige Spieler haben das folgendermaßen lösen können:
Versuch mal ein bischen mit der "Rennen" Funktion zu spielen. Teilweise ging es weiter, wenn
man auf die Treppe zurennt und immer mal wieder normal geht und dann wieder rennt.
Teilweise ging es auch dann weiter, wenn man langsam auf die Treppe zuging.
Probier einfach mal ein bischen rum.
Hier ein Link eines "Lets Play" in dem das gut zu sehen ist. So ca. ab Minute 2.

https://www.youtube.com/watch?v=wMKY07uK1G4

Viel Glück!

Gruß Oscar
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitrag von regit »

Nomad hat geschrieben:Ich hänge
bei den Fledermäusen in der Ubahn
fest. Ich kann keine Treppen mehr benutzen; wenn ich rechts die Treppe runtergehen möchte, läuft Kate wie vor eine Wand, siehe Anhang. Das gleiche gilt für die Treppe gegenüber, die ich nicht hochgehen kann, und die beiden kleinen Treppen am vorderen Ende, die ich weder hoch- noch runtergehen kann. Als ob da eine Wand wäre. Ich habe mit allen gesprochen und
das Tuch eingesackt.
Könnte ein (fataler) Bug sein, könnte aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe, wovon das Programm denkt, dass niemand so doof sein kann, das zu übersehen. Weiß wer Rat?
Ich hing an der selben Stelle fest, aber nachdem ich mit dem save von snowblizzard noch mal von vorne angefangen bin (keine Angst, ist nur ein kurzes Stück) klappte es.

Der Save ist von der Stelle, an der
Kate Oscar repariert hat
https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 35#p675116
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitrag von regit »

Ich habe es jetzt von da an noch mal gespielt und hier ist ein Save, wo sie etwas weiter ist. Vielleicht klappt es ja jetzt. Ich hatte von da an auch keine Probleme mehr
. Hier ist Kate die Treppen wieder hoch und hat eine Fackel angezündet mit Holzstab, Tuch und Feuerzeug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Syberia 3

Beitrag von Nomad »

Oscars Link hat tatsächlich geholfen (ist bei ca. 04:00): Vor die unsichtbare Mauer laufen, ins Menü gehen, wild rumspielen, raus aus dem Menü und zack, Treppe wieder betretbar. Keine Ahnung, ob das beliebig reproduzierbar ist, aber mit einer Stichprobe von n=1 hatte ich eine Inzidenz von 100%. ;-)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Syberia 3

Beitrag von Nomad »

Wie lade ich denn alte Spielstände? Wenn ich im Hauptmenü "laden" anwähle, sehe ich nur den letzten Autosave. Kann ich ältere Autosaves laden?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitrag von regit »

Es gibt nur einen Spielstand
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Syberia 3

Beitrag von Nomad »

*rolleyes*
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3

Beitrag von burchi »

Ich würde gern die Kohle mit der Lore herausfahren, aber ich nehme mal an, dass ich um das Fahrzeug starten zu können, Sprit brauche. Ich meine jedenfalls, dass ich irgendwo mal einen Kanister mitgenommen habe - nur ist der seit meinem letzten Start des Spiels nicht mehr im Inventar. Oder bilde ich mir den Kanister ein ? Falls es den Kanister wirklich gibt, sagt mir doch bitte, wo ich den finden sollte. Auf dem Schiff, in der Kneipe? Ich habe schon alles abgesucht. Oder mache ich was falsch, und das Fahrzeug im Kohlenraum wird ganz anders gestartet ?!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitrag von regit »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigte
man kein Benzin
Man muss
einen Knopf umsetzen
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3

Beitrag von burchi »

Danke - hat geklappt ! Ich habe mich wohl zu sehr auf den eingebildeten Benzinkanister konzentriert. Sonst hätte ich so ein eigentlich einfaches Rätsel auch selbst lösen können/müssen. :oops:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Riesenrad und Achterbahn

Beitrag von burchi »

Ich komme bei der Achterbahn nicht weiter:
Ich habe 2 Metallstangen gefunden (Vielleicht braucht man die 2. ja nur, falls man die erste nicht gefunden hat ?! ) Mir ist auch klar, dass ich die Bahn stoppen muss, damit sie an dem Eingang zum Halten kommt, aber ich weiss nicht, wie ich das machen soll. Ich habe die Metallstange schon in sämtliche Löcher gesteckt, aber dann hält die Bahn ja nie an der richtigen Stelle. So richtig kann ich den Plan vom Park an der Wand und den Zettel auf dem Boden nicht deuten - jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit die Bahn an der richtigen Stelle zum halten zu bringen.
Das Riesenrad habe ich zwar zum Laufen gebracht, aber ich sehe nicht, dass es irgend einen Einfluss auf die Geschichte hat. Oder kommt das später ?!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitrag von regit »

Dein Wagen hat eine Nr. Auf dem Zettel steht 2 x diese Nr. Bei einer stehen 2 Zahlen
Das Riesenrad hat noch eine Bedeutung
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3

Beitrag von burchi »

...und ich war der Meinung, ich hätte diese Lösung schon versucht....na, wahrscheinlich hatte ich da erst eine Stange :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: Syberia 3

Beitrag von jutse »

Hier kommt ein Nachzügler.

Ich bin noch am Anfang, bin aus der Klinik raus, im Youkol-Lager gelandet und habe folgendes Problem:

Ich muß am Damm die 4 Handräder drehen, stehe aber davor, komme nicht auf die Leiter und bei den Rädern tut sich auch nichts. Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt begriffen habe, was da zu tun ist. #-o Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Antworten