Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Oscar »

regit hat geschrieben:Bisher hat das Spiel mir ausgezeichnet gefallen, hatte auch keine großen Probleme, aber dann, nach 20 Stunden Spielzeit, kam ich die Treppen nicht mehr hoch, 10 x neu angefangen, nix. Dann dachte ich, ich könnte einen alten Speicherstand laden, es ist aber nur 1 Speicherplatz vorhanden und das ist eben der, wo ich festhing. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss von vorne anfangen. :twisted:
Ich habe eben in einem Stream die Lösung dafür erfahren.
Angeblich soll das Treppensteigen wieder funktionieren, wenn man nicht mit der Shift Taste, also im Schnellrennmodus darauf zuläuft. Probier es doch mal aus.

Gruß
Oscar
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Danke, Oscar, aber ich habe alles ausprobiert, leider hat nix geholfen. Jetzt ist es sowieso zu spät, da ich von vorne angefangen bin und wie gesagt, es gibt immer nur einen Speicherstand, kann also den alten nicht mehr laden. Aber wenn ich da wieder hinkomme und es wieder nicht klappt, probiere ich es noch mal und wenn es dann wieder nicht klappt, warte ich auf einen patch.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bakhtosh »

Also etwas Positives nehme ich aus Euren jüngsten Beiträgen mit. Atmosphäre und Story können einen durchaus in den Bann ziehen, wenn man die Vorgänger mochte. Mit fummeliger Bedienung kann ich mich in solchen Fällen meist arrangieren. D.h. wenn Microids die technischen Probleme in den Griff kriegen sollten (ich hoffe soviel Rücklagen haben sie noch, um dazu Zeit zu haben), dann besteht bei mir auf jeden Fall der Wunsch es zu spielen.

Glaubt man den Infos zum Denuvo Crack für das Spiel, dann sind eine Reihe von technischen Problemen (u.a. schlechte Performance trotz Systemen weit über den Mindestanforderungen) mit dem Crack behoben. Wenn das stimmt, wäre das ein Ansatzpunkt. Andererseits traue ich Infos aus der Ecke der Crack Liebhaber nicht allzu weit, denn durch solche Behauptungen versuchen sie natürlich auch zu erreichen, dass Spiele erst gar nicht geschützt werden. Da bringt man Käufer gerne mal durch übertriebene Behauptungen gegen den Publisher auf.

Ich habe auch eine kleine Hoffnung, dass der Publisher das Spiel jetzt vielleicht auch über andere Shops wie z.B. GoGvertreibt, wo das Spiel ja eh' gecrackt ist. Allerdings zieht kaum einer diese Konsequenz.


Bzgl. der Autosaves: Gab es im Steam Forum noch keine Infos, wo das Spiel diese ablegt? Mit der Info könnte man sonst die Autosave Dateien regelmäßig woanders hinkopieren und könnte so bei Problemen ein altes Autosave zurückkopieren. Dazu müsste man natürlich die Steam Cloud für das Spiel deaktivieren, damit es sich das aktuelle Autosave nicht immer aus der Cloud holt.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben:Bisher hat das Spiel mir ausgezeichnet gefallen, hatte auch keine großen Probleme, aber dann, nach 20 Stunden Spielzeit, kam ich die Treppen nicht mehr hoch, 10 x neu angefangen, nix. Dann dachte ich, ich könnte einen alten Speicherstand laden, es ist aber nur 1 Speicherplatz vorhanden und das ist eben der, wo ich festhing. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss von vorne anfangen. :twisted:
Das Treppensteigen ist durchaus hakelig. Ich hatte auch schon einen Neustart, da Kate an einer Treppe festhing und es nicht mehr weiterging, Aber zum Glück hat der Neustart geholfen.
Wenn du möchtest, kann ich dir mein Savegame schicken. Ich bin gerade im Park und muss das Schiff bergen - unser Freund ist auch schon dabei.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zero »

Bakhtosh hat geschrieben:Also etwas Positives nehme ich aus Euren jüngsten Beiträgen mit. Atmosphäre und Story können einen durchaus in den Bann ziehen, wenn man die Vorgänger mochte. Mit fummeliger Bedienung kann ich mich in solchen Fällen meist arrangieren. D.h. wenn Microids die technischen Probleme in den Griff kriegen sollten (ich hoffe soviel Rücklagen haben sie noch, um dazu Zeit zu haben), dann besteht bei mir auf jeden Fall der Wunsch es zu spielen.
An der Steuerung und an anderen Problemen wird zumindest schon gearbeitet:
We are currently working hard to deliver a patch as soon as possible that will help you to improve your game experience. Here is the list of the known issues we are working on.
Controls: we are improving control on keyboard/mouse and compatibility with most gamepad controllers.
Russian and Chinese Fonts are too small
Voice over and sound issues:
Save game issue: some of you have issue loading previous save. Currently the only known tip is to start a new game and load the previous save.
Material compatibility.
Mac optimization
Bakhtosh hat geschrieben:Bzgl. der Autosaves: Gab es im Steam Forum noch keine Infos, wo das Spiel diese ablegt?
Unter ...Appdata/LocalLow/Microids/Syberia3/
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Bisher hat das Spiel mir ausgezeichnet gefallen, hatte auch keine großen Probleme, aber dann, nach 20 Stunden Spielzeit, kam ich die Treppen nicht mehr hoch, 10 x neu angefangen, nix. Dann dachte ich, ich könnte einen alten Speicherstand laden, es ist aber nur 1 Speicherplatz vorhanden und das ist eben der, wo ich festhing. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss von vorne anfangen. :twisted:
Das Treppensteigen ist durchaus hakelig. Ich hatte auch schon einen Neustart, da Kate an einer Treppe festhing und es nicht mehr weiterging, Aber zum Glück hat der Neustart geholfen.
Wenn du möchtest, kann ich dir mein Savegame schicken. Ich bin gerade im Park und muss das Schiff bergen - unser Freund ist auch schon dabei.
Oh, das ist nett, wenn Du mir verrätst, wo ich den Autosave finde. Ich bin nämlich ganz neu bei Steam und kenne mich noch nicht aus.
Ich habe unseren Freund gerade eingekleidet, also sicher nicht weit von Dir entfernt
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Die Savegames bei Syberia 3 liegen auf Laufwerk C. Benutzer\Benutzername\AppData\LocalNow\Microids\Syberia3

Die zip Datei im Anhang auspacken und in den Savegame Ordner kopieren.

Da bin ich im Spiel einen ganz kurzen Moment weiter. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:[Oh, das ist nett, wenn Du mir verrätst, wo ich den Autosave finde. Ich bin nämlich ganz neu bei Steam und kenne mich noch nicht aus.
Also ich mache immer in der Bibliothek einen Rechtsklick auf das betreffende Spiel, gehe auf Eigenschaften und wähle dann den Reiter "Lokale Dateien", dort klicke ich dann auf Lokale Dateien durchsuchen.

Da ich meine Spiele zumindest beim alten Rechner auf Festplatte und SSD verteilt hatte, konnte ich so sichergehen, immer gleich den richtigen Speicherort zu finden.

Ist natürlich Geschmackssache, was einem lieber ist, ob die Variante im Posting über mir oder meine. Der Vollständigkeit halber wollte ich Dir meinen Weg auch noch nennen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

1000 Dank, es hat geklappt. :-D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben:
regit hat geschrieben:[Oh, das ist nett, wenn Du mir verrätst, wo ich den Autosave finde. Ich bin nämlich ganz neu bei Steam und kenne mich noch nicht aus.
Also ich mache immer in der Bibliothek einen Rechtsklick auf das betreffende Spiel, gehe auf Eigenschaften und wähle dann den Reiter "Lokale Dateien", dort klicke ich dann auf Lokale Dateien durchsuchen.

Da ich meine Spiele zumindest beim alten Rechner auf Festplatte und SSD verteilt hatte, konnte ich so sichergehen, immer gleich den richtigen Speicherort zu finden.

Ist natürlich Geschmackssache, was einem lieber ist, ob die Variante im Posting über mir oder meine. Der Vollständigkeit halber wollte ich Dir meinen Weg auch noch nennen.
Werde ich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Wünsche Dir viel Erfolg!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20740
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben:Oh, das ist nett, wenn Du mir verrätst, wo ich den Autosave finde. Ich bin nämlich ganz neu bei Steam und kenne mich noch nicht aus.
Ich habe unseren Freund gerade eingekleidet, also sicher nicht weit von Dir entfernt
Lol, ich wollte dir helfen. Aber habe die Dateien auf dem Steam Ordner nicht gefunden. #-o Habe gesucht und gesucht. Aber gut jetzt weisst du es ja. Die ganze Savegame Geschichte finde ich ab Win Vista eh total verwirrend. :oops: Es gibt so viele verschiedene Stellen wo Savegames gespeichert werden.
Zuletzt geändert von Sven am 23.04.2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, spiele auf der PS4.
Kate ist jetzt auf dem Schiff und soll den Eisbrecher einschalten. Das kriege ich irgendwie nicht hin, der Eisbrecher schaltet sich immer wieder aus. Scheinbar überhitzt das Teil. Der Kapitän sagt immer ich soll schnell vom dritten in den zweiten Gang schalten, funzt aber irgendwie nicht.
Hab ich da irgendwas übersehen, oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge für die Schalter ????
Nach dem dritten oder viertem Versuch hängt sich das Spiel auf, da hilft nur noch ein Neustart. Echt ätzend.
PS: Die Streichhölzer hab ich gefunden.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben:1000 Dank, es hat geklappt. :-D
Gerne doch, wenn man sich so einfach helfen kann.

Die Savegames für die Steam Games liegen eigentlich nur an zwei Stellen:
Benutzer\Benutzername\AppData\Local\...
Benutzer\Benutzername\AppData\LocalNow\...
Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\...

EigeneDokumente\...
Keith hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, spiele auf der PS4.
Kate ist jetzt auf dem Schiff und soll den Eisbrecher einschalten. Das kriege ich irgendwie nicht hin, der Eisbrecher schaltet sich immer wieder aus. Scheinbar überhitzt das Teil. Der Kapitän sagt immer ich soll schnell vom dritten in den zweiten Gang schalten, funzt aber irgendwie nicht.
Hab ich da irgendwas übersehen, oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge für die Schalter ????
Nach dem dritten oder viertem Versuch hängt sich das Spiel auf, da hilft nur noch ein Neustart. Echt ätzend.
PS: Die Streichhölzer hab ich gefunden.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Du bist schon richtig, zweiter Gang, dritter Gang und dann ganz schnell zurückschalten. Das ist eine Sache der Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

@Snowblizzard

Jo, ich hab´s grade geschafft. Vielen Dank für deine Antwort. :D
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Antworten