Zusammenfassung Barrockstadt Teil 2/Komkolzgrad Teil 1:
Als wir die Aufziehvorrichtung benutzen, ruft uns wieder Dan an. Diesmal endet das Gespräch im Streit und wir legen genervt auf. Da uns nun der Professor anruft, gehen wir zum Hörssal und hören uns seine Vorlesung an. Die Youkols sind ein kaum erforschtes Volk, dass die Mammuts gezähmt hat. Ohne Mammuts konnten sie nicht überleben, da sie ihnen auch Nahrung und Kleidung boten. Jahrhundertelang haben sie sich von den toten Mammuts ernährt, die im Eis gefroren und perfekt konserviert waren. Angeblich leben sie noch heute irgendwo in Sibirien.
Nach der Vorlesung holen wir eine Zusammenfassung beim Professor, sowie unsere Mammutpuppe, die wir wieder in den Zug stellen.
Anschließend lassen wir Oscar losfahren, allerdings hält der Zug nach wenigen Metern wieder. Um die Mauer zu durchqueren, brauchen wir eine Durchfahrtserlaubnis und diese müssen wir natürlich Oscar zeigen. Wir gehen eine Treppe nach oben, um auf die Mauer zu gelangen. Dort sprechen wir kurz mit Olivia und treffen dann auf Kapitän Malatesta. Er ist bereits seit 1968 der Wachposten an der Mauer und kannte Hans, da dieser den Tormechanismus gebaut hat. Auch er ist der Meinung, dass hinter der Mauer Gefahren lauern. So soll dort ein Kosakenreiter auf seinen Angriff warten. Doch als wir durch das Fernglas schauen, sehen wir nur einen toten Baum. Daher mischen wir das Pilzpulver mit Wein und geben es dem Kapitän. Seine Sehkraft bessert sich deutlich und nun kann auch er erkennen, dass es sich nur um einen Baumstamm handelt. Daraufhin bekommen wir die Durchfahrtserlaubnis ausgestellt und bringen sie Oscar. Mit der Zugfahrkarte können wir endlich weiter fahren.
Als der Zug wieder stoppt, befinden wir uns in einer industriellen Anlage. Erneut müssen wir eine Aufziehvorrichtung suchen und Oscar kann uns nicht helfen, da er Angst hat, dass ihn bei der Luftfeuchtigkeit der Rost befällt. Über eine Leiter kommen wir zu dem Rumpf einer Statue und können diese mit einem Hebel bewegen. Zum Glück bietet sich die Möglichkeit, die Lok damit aufzuziehen. Daher erledigen wir das sofort und nehmen auch noch eine Zeichnung und eine Klangwalze mit, um zu Oscar zurückzukehren. Als wir die Statue verlassen, sehen wir eine Gestalt von der Lok weglaufen. Wir versuchen ihr zu folgen, doch leider versperrt sie uns den Weg. Daher betreten wir die Lok und hören uns die Klangwalze an. Diese berichtet davon, wie Hans den Sowjets geholfen hat Automaten zu bauen. Es scheint sich um den Ort zu handeln, an dem wir uns befinden und die Automaten sollten die Arbeiter ersetzen. Anna berichtet von den schweren Kriegszeiten, die auch die Manufaktur betreffen.
Wir gehen weiter in den Schlafraum und sehen einen gefesselten und geknebelten Oscar auf dem Bett sitzen, dem seine Hände entwendet wurden. Diese müssen wir unbedingt zurückbekommen, wenn wir weiterfahren wollen...
Wir dürfen uns weiter in Komkolzgrad umsehen und spielen, bis wir an einen anderen Ort kommen. Zeit haben wir bis zum 27.01. um 20 Uhr.
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