Sherlock Holmes-Silver Earring-Auch andere Anbieter der EV!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Da muss ich aber auch sagen, dass mir diese Interviewpassage etwas negativ in Erinnerung geblieben ist.
Er sagt ja auch selbst, dass es eventuell etwas arrogant klingen könnte, und da hat er verdammt recht. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

P.S. Wer quantitativ SO viele, und qualitativ SO gute Adventures veröffentlicht hat, darf auch ein wenig stolz darauf sein ;)

http://www.adventure-treff.de/images/bi ... 004_18.jpg
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Seid nicht so streng mit Matze. Der ist wirklich ein ganz Netter, aber halt im Wesentlichen für die Technik zuständig und kein PR-Mann. Muss halt noch lernen, wie man Interviews gibt ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

LGH hat geschrieben:P.S. Wer quantitativ SO viele, und qualitativ SO gute Adventures veröffentlicht hat, darf auch ein wenig stolz darauf sein ;)

http://www.adventure-treff.de/images/bi ... 004_18.jpg
Darin besteht kein Zweifel. :)

Wusste gar nicht, dass dtp auch "Sanitarium" gepublisht hat. Das wertet die Firma noch mal deutlich auf. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Nicht 4 sondern 6

Beitrag von grin »

Pointer hat geschrieben:Net 4 sind´s sondern 6.
Mein Freund und ich werden´s auch in deutsch nochmals abgehn.
Ihr Spassvögel. :lol: Das ist ja schon halb Deutschland. :wink:
Sherlock Holmes

Beitrag von Sherlock Holmes »

Sprichst du von den "fünf Fragen" auf Adventurecorner.de?

Ja, Du hast es verraten :wink:

Hatte einen PC-Chrash sorry.

Aber meine Meinung bleibt trotzdem bestehen, dann muß man halt versierte Mitarbeiter schicken :wink: .

[/quote]
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

sherlock holmes hat geschrieben:Andererseits ist es mir schon des öfteren unangenehm aufgefallen dass die dtp kollegen einen recht harten und unschönen Ton an den Tag legen.

Dem kann ich nur beipflichten :?
Auch wenn das jetzt wieder als arrogant ausgelegt werden wird: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt`s auch heraus. Am Anfang waren wir auch noch recht höflich und sachlich. :wink: und ich bemühe mich auch immer noch, so zu bleiben, auch wenn es mir zugegebenermaßen bei so manchen Threads recht schwer fällt und Samuel den aufrbausenden, frustrierten, englischen Adeligen von der Leine lässt. :wink:
Habe gerade ein Interview gelesen betreffend Messe in Leipzig; allerdings nicht auf adventure-treff sondern auf einer anderen Seite und da war der Mitarbeiter von dtp so etwas von arrogant, furchbar.
Echt, wo denn? War ich das? :wink: Poste mal den Link, das interessiert mich!

Edit: Ah, ok, ich schau`s mir mal an.

Edit 2: Hab`s gelesen. Naja, da hat der gute Matze ein bisschen über die Stränge geschlagen. Man verzeihe es ihm ob seiner ungestümen Sturm und Drang-Phase... jaja, die Jugend.

Natürlich sind wir nicht die einzigen, die gute Adventures machen. Still Life, Clever & Smart, Fahrenheit, Myst 4... da kommt einiges, was nicht von uns ist, was aber definitiv gut wird. Trotzdem sehen wir uns in aller Bescheidenheit schon als Marktführer und kleckern nicht, sondern klotzen. Schade auch, wie andere Publisher eigentlich gute Adventures an die Wand fahren lassen, was PR, Marketing und dann auch Verkaufszahlen betrifft... Wen ich meine? Die mit dem großen alten A, die vo kurzem einen zweiten Teil zu einem sehr beliebten Adventure rausgebracht haben...
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Ach ja, und noch ein Nachklapp zu dem eigentlichen Thema des Threads:

Es schadet uns schon, wenn Leute die englische Version kaufen, weil sie glauben, dass die authentischer ist oder weil sie einfach schon eher erhältlich ist. Adventures verkaufen sich nicht in so hohen Stückzahlen wie Shooter oder anderes, weshalb schon kleine Streuverluste zu Buche schlagen. Aber was hätten wir im Falle Sherlock machen sollen? Jetzt rauskommen hätte The Moment of Silence geschadet, und das durfte nicht sein.

Wir geben uns echt Mühe, das Authentische der englischen Versionen auszugleichen, in dem wir aufwändige Lokas mit tollen Sprechern machen.

Tatsächlich ist es legal, für den privaten Gebrauch im Ausland die englische Version zu kaufen und dann auch wieder zu verkaufen, z.B. bei Ebay.
Illegal ist es, wenn ein deutscher Händler in England oder anderswo Spiele einkauft und diese dann weiterverkauft, da wir im deutschsprachigen Raum die alleinigen Vertriebsrechte haben. Damit wird in diesem Fall z.B. Digital Jesters Geld in die Tasche gespielt, auf das sie gar kein Anrecht haben, denn sie haben keine Vertriebsrechte in Deutschland.

Kurz: privater Kauf im Ausland= legal,
gewerblicher Ankauf im Ausland und Weiterverkauf im Inland= illegal.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

dtp Chris hat geschrieben:Wen ich meine? Die mit dem großen alten A, die vo kurzem einen zweiten Teil zu einem sehr beliebten Adventure rausgebracht haben...
Um das Spiel ist es wirklich schade, aber zumindest zu uns waren die sehr nett. Da haben die eine Hamburger Firma mit kleinem d wirklich im Regen stehen gelassen :roll:

:wink:
Sherlock Holmes

Es schadet uns schon, wenn Leute die englische Version kaufen, weil sie glauben, dass die authentischer ist oder weil sie einfach schon eher erhältlich ist. Adventures verkaufen sich nicht in so hohen Stückzahlen wie Shooter oder anderes, weshalb schon kleine Streuverluste zu Buche schlagen. Aber was hätten wir im Falle Sherlock machen sollen? Jetzt rauskommen hätte The Moment of Silence geschadet, und das durfte nicht sein.

Tut mir echt leid, dass ich Deine Denkweise wirklich unterbrechen muß. Ja, ich habe mir die englische Version gekauft, aber nur weil ich so verrückt nach dem Spiel war und nicht, weil ich Euch schaden möchte, im Gegenteil, denn ich erwarte sehnsüchtig die deutsche Version des Spiels und kaufe sie dann auch. Ich bin ein potentieller Doppelkäufer, war Euch/Dir das bisher nicht klar, dass es auch solche Käufer gibt? Und ich fühle mich daher überhaupt nicht schuldig, Euch geschadet zu haben :lol:

Allerdings mit Eurer Rasenmähermethode was Softwarehändler anbelangt, so rasiert Ihr Euch selbst :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Sherlock Holmes hat geschrieben:Tut mir echt leid, dass ich Deine Denkweise wirklich unterbrechen muß. Ja, ich habe mir die englische Version gekauft, aber nur weil ich so verrückt nach dem Spiel war und nicht, weil ich Euch schaden möchte, im Gegenteil, denn ich erwarte sehnsüchtig die deutsche Version des Spiels und kaufe sie dann auch. Ich bin ein potentieller Doppelkäufer, war Euch/Dir das bisher nicht klar, dass es auch solche Käufer gibt? Und ich fühle mich daher überhaupt nicht schuldig, Euch geschadet zu haben
Es ist eine merkwürdige Eigenart von Forennutzern, die eigene Denkweise für allgemein gültig zu halten.

Die wirtschaftlichen Argumente von Chris sind nachvollziehbar, die Doppelkäufer (ich z.B.) ändern daran nichts. Die Motivation der Spieler, sich das Teil so früh wie möglich zu besorgen, ist ebenfalls nachvollziehbar. Da prallen zwei Sichtweisen aufeinander, die sich in der Praxis nicht unter einen Hut bringen lassen - leider, denn die Lizensierungspolitik für einzelne Länder ist nicht gottgegeben, und durch die wirtschaftliche Harmonisierung europa- und weltweit wird der Status Quo nicht nachvollziehbarer.

@Chris: Ist die Lizensierungspolitik für einzelne Länder für euch eigentlich ein Dogma, oder wird da zumindest nach Dienstschluss bei einer Erfrischung mal drüber philosophiert?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Sherlock Holmes

Wollte nur mitteilen, dass ich ab morgen im Urlaub bin :-)) und stehe drei Wochen nicht zur Verfügung, also kann ich auch nicht auf evtl. Pro- und Kontrafragen antworten :-)).
Sherlock Holmes

Es ist eine merkwürdige Eigenart von Forennutzern, die eigene Denkweise für allgemein gültig zu halten.

Deine Aussage finde ich wirklich überholt und veraltet. Ich habe nicht geschrieben, dass Du oder andere meiner Meinung sein müssen, denn dies ist meine eigene Meinung gewesen.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

seven hat geschrieben:Um das Spiel ist es wirklich schade, aber zumindest zu uns waren die sehr nett. Da haben die eine Hamburger Firma mit kleinem d wirklich im Regen stehen gelassen :roll:
Also ich kann jetzt absolut nicht nachvollziehen, warum dtp weniger nett als Atari sein sollte... Auf der GC wurden wir auf jeden Fall sehr nett von DTP empfangen. Kann das jetzt nicht mit Atari vergleichen, bei denen waren wir nicht, die hatten momentan ja keine Adventures im Angebot!

cu,
LGH

P.S. @ Sherlock: Nomad zweifelt nicht daran, dass du Spiele auf deutsch und englisch kaufst, und dass es noch einige andere gibt, die das auch tun. Er zweifelt nur daran, dass besonders VIELE Leute es in Kauf nehmen, Spiele doppelt zu bezahlen.
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

LGH hat geschrieben:Also ich kann jetzt absolut nicht nachvollziehen, warum dtp weniger nett als Atari sein sollte... Auf der GC wurden wir auf jeden Fall sehr nett von DTP empfangen. Kann das jetzt nicht mit Atari vergleichen, bei denen waren wir nicht, die hatten momentan ja keine Adventures im Angebot!
Also uns als Adventurecommunity hat Atari wirklich toll unterstützt. An das Engagement von dtp kommt im Adventurebereich sonst kein Publisher heran, keine Frage.
Außerdem war meine Aussage ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Habe halt sehr gute Erfahrungen mit Atari gemacht. Hoffentlich bringen die nochmal ein Adventure.
Antworten