OttoJoey hat geschrieben:Und was ist jetzt die Lösung?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das sogar damals in der Schule durchgenommen.
Danke!MarTenG hat geschrieben:OttoJoey hat geschrieben:Und was ist jetzt die Lösung?
Ich kann nicht für MarTenG sprechen, aber der Vermutung, ich sei Österreicher, muss ich höflich, aber BESTIMMT widersprechen.Cmdr hat geschrieben:Regit, tröste dich. Ich habe von dem Gedicht auch noch nie gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir keine Österreicher sind. (Ernst Jandl ist ein österreichischer Dichter)
Allerhöchstens ein paar Wochen. Wenn überhaupt.regit hat geschrieben:Dann seid ihr beide wohl sehr viel jünger als ich.
Sorry, ich wollte nicht deine/eure Gefühle damit verletzen - ich habe nur aus der Nationalität des Dichters und euren Aussagen bzgl. Schule daraus geschlussfolgert, dass dieses Gedicht evtl. Pflichtprogramm in österreichischen Schulen ist. Kann natürlich auch in Deutschland so sein - schließlich ist das bei uns auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.Einzelkämpfer hat geschrieben: Ich kann nicht für MarTenG sprechen, aber der Vermutung, ich sei Österreicher, muss ich höflich, aber BESTIMMT widersprechen.![]()
Guckst Du hier: Viele AutosCmdr hat geschrieben: aber jetzt wieder back to Topic - ich will ein neues Rätsel sehen
Mein Tipp:MarTenG hat geschrieben: