[QUIZ]Benutzernamen erraten
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Joey
- Zombiepirat

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Und was ist jetzt die Lösung?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe

Ich denke das war bei uns sogar mal kurz Thema im Deutschunterricht, zur Auflockerung des Stoffs oder so.

OttoJoey hat geschrieben:Und was ist jetzt die Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das sogar damals in der Schule durchgenommen.
Edit: Ach, ich sehe gerade, bei MarTenG war es ähnlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- regit
- Riesiger Roboteraffe

Dann seid ihr beide wohl sehr viel jünger als ich. 
- Cmdr
- Profi-Abenteurer

Regit, tröste dich. Ich habe von dem Gedicht auch noch nie gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir keine Österreicher sind. (Ernst Jandl ist ein österreichischer Dichter)
- Joey
- Zombiepirat

Danke!MarTenG hat geschrieben:OttoJoey hat geschrieben:Und was ist jetzt die Lösung?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Ich kann nicht für MarTenG sprechen, aber der Vermutung, ich sei Österreicher, muss ich höflich, aber BESTIMMT widersprechen.Cmdr hat geschrieben:Regit, tröste dich. Ich habe von dem Gedicht auch noch nie gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir keine Österreicher sind. (Ernst Jandl ist ein österreichischer Dichter)
Allerhöchstens ein paar Wochen. Wenn überhaupt.regit hat geschrieben:Dann seid ihr beide wohl sehr viel jünger als ich.
Bei mir müsste das schätzungsweise so zweite Hälfte der Achtziger gewesen sein.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Cmdr
- Profi-Abenteurer

Sorry, ich wollte nicht deine/eure Gefühle damit verletzen - ich habe nur aus der Nationalität des Dichters und euren Aussagen bzgl. Schule daraus geschlussfolgert, dass dieses Gedicht evtl. Pflichtprogramm in österreichischen Schulen ist. Kann natürlich auch in Deutschland so sein - schließlich ist das bei uns auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.Einzelkämpfer hat geschrieben: Ich kann nicht für MarTenG sprechen, aber der Vermutung, ich sei Österreicher, muss ich höflich, aber BESTIMMT widersprechen.![]()
aber jetzt wieder back to Topic - ich will ein neues Rätsel sehen
- regit
- Riesiger Roboteraffe

Guckst Du hier: Viele AutosCmdr hat geschrieben: aber jetzt wieder back to Topic - ich will ein neues Rätsel sehen
- Cmdr
- Profi-Abenteurer

@regit: So schnell geht das in der vorherigen Diskussion unter
fabias?
Mein Tipp:MarTenG hat geschrieben:
fabias?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

Ich tippe eher auf Octavia
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe

octvia ist richtig
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Cmdr
- Profi-Abenteurer

Komisch, vorhin habe ich keinen User mit dem Namen gefunden
Naja, trotzdem Glückwunsch =D>
Naja, trotzdem Glückwunsch =D>
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.