Heutzutage gibt es ja viele Independant Produktionen via Kickstarter und ähnlichen Platformen, die teilweise wirklich große Produktionen sind und sich somit kaum noch von normal finanzierten Produktionen unterscheiden. Die Indieszene bei den Adventures blühte ja durch AGS auf. Und heute habe ich das Gefühl, dass es noch einen neuen Markt an kleineren Independant Produktionen gibt. Hobbyprojekte mit denen ein bisschen Geld verdient wird. Und so ein Zeug findet man eben nicht auf den großen Platformen wie Steam oder GOG sondern eher auf itch.io. Irgendwie finde ich es auch interessant und sinnvoll. Aber andererseits werden da ja sogar erste "Programmierversuche" noch verkauft. Es wird gefühlt alles unübersichtlicher, obwohl ich persönlich schon den ganzen AAA-Markt fast und den ganzen App-Markt komplett ignoriere.
Wo zieht ihr hier die Grenze über was berichtet wird und wie behält man da den Überblick? Ich erinnere mich an einen AGS Thread und einen mit Freeware. Aber heute habe ich das Gefühl, man hat gar keinen Überblick mehr. Zu viel Angebot anstatt wirklich mal was zu spielen