Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Simon
An der Menschheit schon. :|
Aber das macht die Menschheit dann schon selber... Dann wird die Erde wieder blühen bis das Ende kommt. :mrgreen:
Und wo wir dann gleich eh in dem Fred sind. Dieses blöde Geschwätz von den Grünen (ok einer). Ja sollen die weitere Leute sterben sehen und die Polizei soll etwa nichts machen. Tiere erschießt man oder notschlachtet sie wenn sie sich seltsam verhalten. :roll: ](*,)

Ausgerechnet wieder heute viel Zeit verplempert wegen der scheiß Bahn. Wie wäre es mal Geld in das richtige zu stecken? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zum meckern..eine Entschuldigung an manche Menschen loht nicht.
Selbst wenn man Fehler einsah und dafür gerade stand und eine lange Entschuldigung schickte, manchen macht es dann noch zusätzlich Freude auf die Person die am Boden liegt ein zu treten..Fazit...nicht jeder Mensch verdient Sie.
Ganz gleich was mir mit einen Menschen passiert...wenn eine Entschuldigung kommt nehme ich sie an.
Ich finds rachsüchtig auf jemand ein zu treten dem etwas leid tut...aber wieder was dazugelernt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sven hat geschrieben:Dieses blöde Geschwätz von den Grünen (ok einer). Ja sollen die weitere Leute sterben sehen und die Polizei soll etwa nichts machen. Tiere erschießt man oder notschlachtet sie wenn sie sich seltsam verhalten. :roll: ](*,)
Naja....die vorschnelle Äußerung von Künast gehört meiner Meinung nach schon auch der Kategorie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" an. Ich finde ohnehin, Politiker sollten sich in den sozialen Medien besser mehr bedeckt halten. Ich, als Privatmensch, und vielleicht beeinflusst von zuvielen Folgen von Criminal Minds etc.,habe mich aber auch gefragt, ob man (als ausgebildeter Schütze) jemandem, der mit einer Axt bewaffnet ist, nicht auch erstmal (ein paar Mal) aus der Ferne ins Bein schießen kann. Aber da ich nicht weiß. wie die Situation wirklich war, ob nicht z.B. etwa doch ganz akute Lebensgefahr für jemand anderen bestanden hat, in dem Moment, hätte ich den Teufel getan, dass unreflektiert irgendwo öffentlich zu posten. Facebook und Konsorten verführt einige Politiker offenbar zu mangelnder Abgrenzung ihrer Rolle/Funktion von persönlichen Inhalten, deren Relevanz für "das Volk" sie offenbar stark überschätzen. Irgendwann fangen die an, Fotos ihres Wurstbrötchens zu schießen und bei Facebook oder als #meinfrühstück einzustellen. :roll:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Deutschland ist in dem Punkt schlicht und ergreifend zu nett.

Wenn man bewaffnet ist und jemanden mit dieser Waffe bedroht bzw. versucht auf diesen Jemand einzuschlagen, hat man mit einem tödlichen Schuss zu rechnen. Wenn mich jemand mit einer Axt angreift, überlege ich doch nicht, wie ich ihm am möglichst wenigsten Schaden zuführen kann. Ich habe dann Angst und will in diesen 1-2 Sekunden nur überleben und mache eben das, was man dann eben spontan und instinktiv macht. Der Typ ist selbst schuld. Fertig. Ich hätte da auch keinerlei Gewissensbisse, selbst bei Kindern. Wenn ich in einem Kriegsgebiet unterwegs wäre, und auf mich kommt eine schwangere Frau oder ein Kind mit einer Panzerfaust oder vom Lauf gezogener Handgranate zu, schieße ich. Da ist mir mein eigenes Leben wichtiger. Okay, bei nem bewaffneten Kind würde ich vielleicht erst in die Beine schießen, in der Hoffung, dass es die Waffe fallen lässt und aua schreit. Aber nur, weil ich sentimental bin. Was aber immer dumm ist, wenn man überleben will, wohlbemerkt.

In die Beine schießen müssen Polizisten nur, wenn der Täter bewaffnet ist und gerade weglaufen will und währenddessen niemand gefährdet ist. Ansonsten wird der Täter ganz klar final getötet, wenn akut andere Leben bedroht werden.

"aus der Ferne ins Bein schießen kann"
Der Polizist war konkret bedroht. Auch ein Polizist ist nach unserem Grundgesetz ein normaler Mensch, der dasselbe Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und er muss auch nicht mehr Risiko für seine Selbstverteidigung eingehen als jeder andere Bürger.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

realchris hat geschrieben: Der Polizist war konkret bedroht. Auch ein Polizist ist nach unserem Grundgesetz ein normaler Mensch, der dasselbe Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und er muss auch nicht mehr Risiko für seine Selbstverteidigung eingehen als jeder andere Bürger.
Sagte bzw. schrieb ich ja, wenn auch nicht ganz so explizit. Vielleicht war die die Formulierung mit ..."ob nicht z.B. etwa doch ganz akute Lebensgefahr für jemand anderen bestanden hat." auch missverständlich. Ich zähle natürlich das Leben eines jeden Polizisten genauso dazu. Und im Selbstverteidigungsfall sowieso.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ohne euch grundlegend widersprechen zu wollen, finde ich, solange es die Option gibt, den Täter relativ risikolos ohne einen Todesschuss auszuschalten, sollte diese genutzt werden. Auch wenn ich der Person in dem Moment sicher den Tod wünschen würde, glaube ich, dass es befriedigender wäre, diese Person vor Gericht und verurteilt zu sehen. In meinen Augen wäre das die gerechtere Bestrafung, dass sich diese Person irgendwann mit seiner Tat auseinandersetzen muss, als den einfachen Ausweg "Tod" zu bekommen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Simon hat geschrieben:...finde ich, solange es die Option gibt, den Täter relativ risikolos ohne einen Todesschuss auszuschalten, sollte diese genutzt werden.
Das versteht sich (hier) von selbst. Gerade weil es in einem Rechtsstaat so ist, kann sich die Frage nach der Rechtfertigung eines Todesschusses überhaupt erst stellen. Ob es diese Option gab, ob es also "relativ risikolos" möglich gewesen wäre, den Täter anderweitig handlungsunfähig zu machen, können zunächst nur die dort Anwesenden je subjektiv beurteilen. Vielleicht gab es diesen winzigen Moment, der aber verpasst wurde. Das wäre schlimm, läge aber in der enorm hohen Dynamik solcher Situationen begründet, Ausbildung hin - Ausbildung her. Absolut unentschuldbar wäre für mich z.B. die persönliche Willkür des/der Schützen im Sinne eines bewusst vollzogenen Todesurteils. Über das Ausmaß des Urteils hat Gott sei Dank eine andere Institution zu entscheiden.
Öffentlich stellt man als Politiker* diese Frage aber erst, wenn man wenigstens über ein Mindestmaß an relevanten Informationen verfügt und "zwitschert" das nicht kurz danach bundes- bzw. weltweit hinaus .

*wenigstens als MdB, und da ist es auch unerheblich, dass Künast diese Funktion in ihrem Kurzprofil auf Twitter erst an 6ter Stelle nennt, neben "Feministin, Foodie, Gärtnerin..." (was ich persönlich höchst irritierend finde). Das eben meinte ich mit mangelnder Abgrenzung. Wenn ich ein solches Mandat annehme, muss ich mir bewusst sein, dass alles, was ich öffentlich von mir gebe auf diese Rolle reduziert wird bzw. werden kann.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie viele sogenannte Experten sich herausnehmen, ( nach stundenlanger Analyse der Sachlage) eine derartige Situation im Nachhinein beurteilen zu können und zu behaupten, es hätte eventuell eine Möglichkeit gegeben, den Angreifer auszuschalten ohne diesen zu töten.

Der Polizist in dieser Lage hat diese Zeit nicht und muss innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden, wie er sein und/oder andere Leben schützen kann - und die sicherste Methode ist in dem Fall einfach, den Tod des mutmaßlichen Angreifers in Kauf zu nehmen und abzudrücken.

Wie realchris auch schon erwähnt hat: wer einen anderen bedroht, muss mit einem tödlichen Schuss rechnen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Es ist viel zu heiß und zu trocken.
Der Garten und ich brauchen dringend eine Abkühlung!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hasse es, wenn in einer Sprühflasche noch etwas drin ist, aber nichts mehr rauskommt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Geiselnahme in einer französischen Kirche. Bei der Stürmung wurde neben den Tätern auch noch mindestens eine Geisel getötet. Die Schreckensmeldungen hören wohl nicht mehr auf. Langsam tun mir die Franzosen echt leid. Die werden in letzter Zeit öfter angegriffen als alle anderen. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

man hat das Gefühl, die Welt gerät aus den Fugen... :(
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

hab heute eine interessanten artikel gelesen:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Dies ... y/22916308

Deutschland wird noch gewaltige Probleme bekommen...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

postulatio hat geschrieben:hab heute eine interessanten artikel gelesen:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Dies ... y/22916308

Deutschland wird noch gewaltige Probleme bekommen...

Paar Tage älter, aber war auch interessant. Ebenfalls Tibi.

http://www.welt.de/debatte/article15678 ... -Land.html
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Fährt dicht auf und hupt auch noch und grinst auch noch so blöd! Junger Säucher. Gehört der Führerschein gleich wieder entzogen! :roll:
Aber solchen passiert natürlich wie immer nix. :( Schade eine Mauer wäre nicht schlecht. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten