Randal's Monday
- Adven
- Rätselmeister
Re: Randal's Monday
Danke, aber die Speicherfunktion wird erst etwas später freigegeben. Steht, wie ich sehe, auch irgendwo oben in 'nem Kommentar, wusst' ich nicht.
- RedM
- Süßwasserpirat
Ach so. Ja, durch die erste halbe Stunde Gelaber musst du wohl erstmal durch.Adven hat geschrieben:Danke, aber die Speicherfunktion wird erst etwas später freigegeben. Steht, wie ich sehe, auch irgendwo oben in 'nem Kommentar, wusst' ich nicht.

Es folgen noch viele solcher halben Stunden...
- Sven
- Zombiepirat
Also ich konnte nach dieser einen halben Stunde IMMER abspeichern. Aber ich denke mal du beziehst dich nur auf die Dialoge an sich. (was ich gut finde)RedM hat geschrieben:Ach so. Ja, durch die erste halbe Stunde Gelaber musst du wohl erstmal durch.![]()
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Oh ja, noch viel Spaß mit den tollen Dialogen und den sinnvollen Rätseln (Dietrich - Bau lässt grüßen...).
Die erste halbe Stunde war noch das beste, da hatte ich gar nicht bemerkt dass man nicht speichern kann. (Das Knastkapitel war auch noch ganz unterhaltsam, aber der Rest naja -ziemlich "redselig" trifft es am besten.)
Die erste halbe Stunde war noch das beste, da hatte ich gar nicht bemerkt dass man nicht speichern kann. (Das Knastkapitel war auch noch ganz unterhaltsam, aber der Rest naja -ziemlich "redselig" trifft es am besten.)
- RedM
- Süßwasserpirat
Ja, ich meinte nur den Umfang an Dialogen, das Speichern (und gottlob das Wegklicken von Sätzen) funktioniert nach dem langen "Intro" ganz normal.Sven hat geschrieben:Also ich konnte nach dieser einen halben Stunde IMMER abspeichern. Aber ich denke mal du beziehst dich nur auf die Dialoge an sich. (was ich gut finde)RedM hat geschrieben:Ach so. Ja, durch die erste halbe Stunde Gelaber musst du wohl erstmal durch.![]()

- Adven
- Rätselmeister
Ja, irgendwann gegen Ende habe ich die Dialoge nur noch weggedrückt. War dann einfach zu viel, dabei fand' ich die beknackte Story eigentlich ganz witzig. Rätsel gingen auch in Ordnung, es hätte nur öfter Hinweise geben sollen, was man eigentlich machen soll. Insgesamt war's gut.
Da's oben angesprochen wurde, habe es auf der PS4 gespielt, was nach Eingewöhnung und Justierung der Cursorgeschwindigkeit sehr gut ging, lief auch flüssig usw.
Was alle so an Randal stört, verstehe ich nicht so ganz, daraus zieht das Spiel doch seinen Witz.
Da's oben angesprochen wurde, habe es auf der PS4 gespielt, was nach Eingewöhnung und Justierung der Cursorgeschwindigkeit sehr gut ging, lief auch flüssig usw.
Was alle so an Randal stört, verstehe ich nicht so ganz, daraus zieht das Spiel doch seinen Witz.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Das seh ich ja z.B. bei Rufus auch so.Adven hat geschrieben:Was alle so an Randal stört, verstehe ich nicht so ganz, daraus zieht das Spiel doch seinen Witz.
Aber Randal (und teilweise auch andere Charaktere) ist einfach so ein unheimlicher Kotzbrocken, dass ich das ganze irgendwann auch nicht mehr witzig fand. Das stundenlange Anhören von Kraftausdrücken ging mir irgendwann auf den Zeiger.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sven
- Zombiepirat
Nö mir gefiel es auch so. Wie gesagt ich mag den Humor. Und Rufus auch. Im RL wären beide bei mir nie weit gekommen... 
Und ich fand nur Matt irgendwie nervig (den Charakter nicht die Story um ihn herum).

Und ich fand nur Matt irgendwie nervig (den Charakter nicht die Story um ihn herum).
- Adven
- Rätselmeister
Matt war wohl eher Plot Device als Charakter. Ansonsten glaube ich fast, dass da auch einiges an der Übersetzung liegen könnte, denn sonderlich viele Kraftausdrücke sind mir nicht aufgefallen. Letztlich ist natürlich das Original ausschlaggebend, aber ich hab's halt auf Englisch gehabt und da war's recht genehm.
- Sven
- Zombiepirat
Ist eigentlich gleich. Habs aber noch nicht ganz auf englisch gespielt. Nur vieles schon gesehen. Aber irgendwann mal habe ich das eh vor.
Auf Englisch klingts halt alles nicht so schlimm.
Auf Englisch klingts halt alles nicht so schlimm.