Aber dann paßt es doch. Du hast ja eigentlich keine Rolle gespielt, sondern nur dich selbst.Anke hat geschrieben:Dazu kommt, das es mir echt schwer fällt, mich auf andere Rollen einzulassen. Für gewöhnlich entscheide ich mich deshalb auch beim Spielen so, wie ich es im echten Leben getan hätte. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Auch wenn Benni nicht gerade der netteste Zeitgenosse war, würde ich ihn nicht grillen wollen. In einem Spiel kann man zwar mehr Risiken eingehen, aber meine grundsätzlichen Moralvorstellungen gebe ich auch da nicht auf. Und Menschen brzln ist nunmal böse.

Da Benni am Anfang danach gefragt hat, ob Torben ihn in diese Situation gebracht hat, würde ich tippen, daß er nicht der Unglückliche war. Natürlich würde das voraussetzen, daß Benni die Folgen seiner Tat kennt. Könnte ja auch sein, daß er wirklich einen Blackout hatte, weil er betrunken war. Oder daß er Torben nur verletzt hat und dieser später an den Folgen gestorben ist, was Benni dann nicht mehr mitbekommen hat.Einzelkämpfer hat geschrieben: Was wir noch gar nicht geklärt haben, da wir nun wissen, dass Benni seinen Kompagnon auf dem Gewissen hat: Lebt Torben noch, oder war er der Unglückliche?